CPU wird zu heiß !

Kille

Lieutenant
Hi Leute

Wie warm darf mein 3200 + werden?
und wenn er zu warm ist hat jem. hilfe?

Danke Kille

Ja cool dann hab ich wohl leicht überschritten

meine hat an der 90 grad grenz gekratzt, also 89 grad unter prime und als ich dann speedfan aufgemacht habe war der gerde bei 89 grad ich hab sofort abgebrochen
ich hab ihn 400 mhz übertaktet und mit boxed kühler wollte mal schauen obs geht
kann man eigendlich den Boxed kühler auch steuern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Auf deinem Board ist keine Lüftersteuerung vorhanden. Du musst auch bedenken, dass die angezeigte Temperatur nicht der Kerntemperatur entspricht. Die ist dann nämlich noch etwas höher, also vorsicht! Kauf dir am besten nen guten Kühler und mach dich dann nochmal ans Übertakten.

ja hab ich mir auch so gedacht

Kannst du mir irgeneinen billigen und leisen empfehlen?
Wo wird die temperatur denn gemessen?

Billig und relativ gut ist der Arctic Cooling Freezer 64. Es gibt auch noch bessere, aber dann musst auch ein bißchen drauf zahlen. Ich hab nen Zalman CNPS7000B-AlCu und der läuft permanent auf 5V. Temperatur idle: ca. 32°C und unter Last hatte ich mal 48°C

klingt nicht schlecht!
kannst du mir noch einen billigeren empfehlen?
Gut ich meinte Noxman.

Wie viel hast du dafür gelöhnt und hört man ihn? 3asy

Ich hab mir das Teil mal beim Pc Spezialist für etwas über 30 Euro gekauft. Auf 5V hört man nix mehr. Beim Vf700 gibt es solche Adapter (2x 12V und 2x 5V), da dran hab ich den Cpu Kühler angeschlossen. Dazu drei Gehäuselüfter auf 5V und auf der Graka nen Silencer....schön leise ;)

cool

naja muss ich mal gucken was so locker zu machen geht erstmal dankeschön für eure hilfe

:p

Zuletzt bearbeitet:
sachmal biste irre >mit n boxed-kühler>OCen=cpu-killer
hab auf meinem amd3,1er nen SCYTHE-katana (20€'s) drauf
seitdem 100% zufrieden >idle-42c-max last >55c-max
SCYTHE gibs für alle cpu-sockel u hat allerbestes pr/leistungs-verh...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben