Cpu zu heiß? Andere AIO?

admiralradikal

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
32
Moin, ich hab mal eine frage und zwar habe ich den Ryzen 7 5800X und eine 240mm Aio von Corsair.

Aufm Desktop erreiche ich eine Cpu Temp. von 38 - 45°
Und bei voller Auslastung eine Cpu Temp. von max. 88°
Ich hab den Radiator oben verbaut.

sind die Temperaturen normal oder was kann ich machen??
 
Normal. Spricht sich das nicht langsam rum, dass der 5800X ein Hitzkopf ist? Ich bin schon ganz geil drauf den NH-D15 drauf zu schnallen.
 
Die Temperaturen sind normal.
 
Völlig normal. Wenn du niedrigere Temperaturen möchtest, verwende eine 360er AiO mit Kupfer Radiator.
 
Habe mit meiner AOI und einen 5900X ähnliche Temperaturen.
 
Oder eine Arctic Liquid Freezer ii 420 einbauen 😂😂
 
@admiralradikal:
nein, ich meine das so wie es da steht: PPT auf 90W senken. das PPT legt fest wie viel strom die CPU fressen darf. ab werk liegt das bei den Ryzen-CPUs mit 105W TDP bei 142W (TDPx1.35).
 
Zurück
Oben