News Creative-Kopfhörer mit X-Fi-Technologie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Creative wird in Kürze seine ersten Kopfhörer vorstellen, die dank umfangreicher Polsterung eine Reduzierung der äußeren Geräuschkulisse um bis zu 20 dB(A) erlauben soll. Weiterhin werden die „Aurvana X-Fi“ die ersten Kopfhörer sein, die sich Teile der X-Fi-Technologie zu Nutze machen.

Zur News: Creative-Kopfhörer mit X-Fi-Technologie
 
hoffentlich nicht zuuu teuer, dann könnte man sich nämlich gleich ne x-fi holen :rolleyes:

naja, immerhin ist es portabel :D
 
Wofür dann noch eine X-FI kaufen, wenn man nicht gerade 5.1 oder mehr braucht !?
 
Wie gut das Creatibe dazu keine Treiber liefern muss!
X-D.png
 
es ist dennoch ein unterschied ob du im pc den onboard soundchip nutzt, den der cpu berechnen muss, oder eine soundkarte hast, die dem cpu die arbeit komplett abnimmt. zudem haste nur so das komplette eax, dass kann dir auch nicht das headset berechnen oO
 
Hi,
spiel mal BF2 damit und du weisst es! :-)
 
Infos und Produktfotos

Der sieht ja mal richtig knackig aus wie ich finde. Probehören werde ich ihn auf alle Fälle einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
creative, logitech, plantronics, steel, speedlink, razor, koss haben doch alle keine ahnung von Kopfhörern

hockt euch mal einen über 140 € Kopfhörer von z. B. beyerdynamic, akg, sennheiser HD650 auf die birne und dann wisst ihr was sound ist. dann noch einen kopfhörerverstärker und das wars mitn trommelfell.

beyerdynamic dt770pro
Beyer770.JPG

sennheiser hd650
Sennheiser_HD650.jpg

akg 701
akg701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ändert sich das mit der Ahnung von Headsets ja. Ich hatte bisher nur das Sennheiser PC150 und das ist für den Preis ein super Headset, wie ich finde. Und 150-200€ für ein Headset, oder nur Kopfhörer wäre mir ein bisschen viel.

Zum Thema Onboard und X-Fi:

Meine persönliche Meinung ist, dass die X-Fi um einiges besser ist, als Onboard-Sound (habe mit dem Onboard-Sound vom P5W DH und P35 DQ6 verglichen und die X-Fi hat einfach einen besseren Klang und die CPU wird ein wenig entlastet, aber den größten Vorteil sehe ich wirklich bei 5.1-Systemen und höher. Habe es z.B. nicht hinbekommen, beim Onboardsound aus allen 5 Boxen Ton zu bekommen, wenn ich Musik höre. Mit ner X-Fi ist das überhaupt kein Problem.
Auch finde ich die Software wesentlich einfacher zu bedienen/benutzen, als die Realtek-Onboard-Software.
 
GeneralHanno schrieb:
hoffentlich nicht zuuu teuer, dann könnte man sich nämlich gleich ne x-fi holen :rolleyes:

Also wenn der Kopfhörer günstiger wird als ne x-Fi, dann wird er wohl nicht allzuviel taugen.
Alleine für einen anständigen Kopfhörer muss man schon einen gewissen Preis einplanen und dann kommen ja noch diese x-Fi Funktionen dazu...
 
@Postal Der Sennheiser hat ne sehr geile Dynamik.
Der Beyer fand ich, hatte den besten Bass und den Akg hab ich noch nicht an nem KhV hören können.
 
@15
soviel ich weiss sind headsets inklusive micro!

Aber ich habe für voip schon fast 10 stk propiert, kein einziges wahr dabei was als annehmbar zu definieren ist.
Deswegen wahrscheinlich mehr schall als rauch.
Fakt das für vista und folgeversionen nur eine sehr hohe performance zu gelten hat.
Ich persönlich glaube ehrlich nicht an die schuld der hersteller sondern eher die info-politik von ms-schuld hat.
Denn auch für kunden reden sie einen tag so und den anderen so!

Zum produkt kann ich nur hoffen das es endlich mal das hält was es verspricht.
Die zeit wird den weg weisen.
 
wks208 schrieb:
@15
soviel ich weiss sind headsets inklusive micro!

Moin,

richtig
, auf der Creative Seite ist zu dem Headset folgendes zu lesen "Acoustic grilles protect concealed microphone and advanced noise cancellation technology for unblemished sound reproduction"

Soll heissen, dass es sich um ein - hintern den Blenden - verstecktes Micro handelt. So wie ich das verstehe heisst das, dass es nicht ausziehbar, sondern in der Tat komplett versteckt sein wird.
Man darf gespannt sein!

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Zurück
Oben