Crimson 16.3.2 die Katastrophe ?

joel

Rear Admiral Pro
Hi Zockers,

ich habe gestern den Crimson 16.3.2 installiert und war der Hoffnung das nun Rise of the Tomb Raider im neuen DX12 gewand erscheint!
Weit gefehlt, ist nicht mehr spielbar! Mir wird regelrecht schwindlig so wie die Camera nachläuft!

Ist das nur bei mir oder geht es euch auch so?
Mit 16.3.1 läuft es dagegen nicht schlecht besonders nach dem großen Gameupdate mit dem neuen DLC.
(Keine Abstürze mehr!)

Den Link, den du gepostet hast, ist von vor 3 Wochen. Denke nicht, dass das noch aktuell ist.

Kann sein ...

@TE Hast also den neusten Treiber drauf??

etas offtopic, hat bei dir die update funktion funktioniert? bei mir schließt sich die oberfläche bei der update auswahl, werd es jetzt manuell durchführen

Sorry Asche auf mein Haupt....:rolleyes:

Der Afterburner hat nach dem Treiberupdate die max. GPU Tackfrequenz auf 550MHz gestellt....?!
Jetzt läuft es!

Sorry nochmal...Schnellschusss.

also der neueste crimson verursacht gemäß ereignisanzeige bei mir zumindest sich regelmäßig wiederholende abstürze des gpu-treibers. wenn ich z.B. rust spiele, freezed alle X minuten der screen und die gpu muss neu initialisiert werden => game muss beendet werden. hab mir das genau einen abend angeschaut und danach den vorigen crimson wieder installiert. seitdem sind die genannten probleme nicht mehr aufgetreten...

Ich habe genau das gleiche Problem, ständig Freez in mehreren Spielen... . Könntest du mir vielleicht ein Link geben, zwecks der alten Crimson-Version?

Kann ich den die alte Version einfach "drüber" installieren oder sollte ich vorher die aktuelle Version deinstallieren?

Edit: Okay, hab eine Version gefunden. Werde die aktuelle vorher deinstallieren. Bloß kein Risiko... . :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Donnerstag die 16.3.1 Version wieder installiert und konnte bis heute ungestört spielen, ohne Abstürze. Tja, was soll ich sagen, jetzt geht es auf einmal wieder los... . Einen Freez nach dem anderen... .

Langsam bin ich echt ratlos. Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?:(

Ich hatte mit dem 16.3.1 keine Probleme.. Dann halt einen älteren installieren. Den aktuellen vorher deinstallieren, PC neustarten.

Wenn ihr meint sass der Treiber Probleme macht, dann meldet ihr das hoffentlich auch AMD.

Heute kam ein Update Crimson 16.4.1

Wieder das gleiche Problem... . Anzeigetreiber stürzt immer wieder ab... .

Nämbercher schrieb:
Heute kam ein Update Crimson 16.4.1

Wieder das gleiche Problem... . Anzeigetreiber stürzt immer wieder ab... .

Keine Probleme hier.

Zurück
Oben