Cryptomator: Programm geschlossen, Tresor gesperrt, Dateien zugänglich

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,


das Tool ist ja eigentlich selbsterklärend.

Nun lege ich nen Ordner fest auf D, verschiebe Dateien rein, coyp and paste und/oder verschieben unter Windows in den entsperrten myvault.

Tresor wird manuell gesperrt als auch nach Einstellung bei schliessen von cryptomator.

Also erst Anzeige im tool gesperrt und dann exit.

Und wenn ich nun auf das Laufwerk udn den ordner myvault navigiere kann ich Textdateien und Bilddateien ganz normal öffnen und anschauen, wo liegt denn da der Fehler?
 
Du musst den/das Vault (also Tresor) als virtuelles Laufwerk öffnen. Das kannst du dann über den Explorer oder andere Dateimanager ganz normal nutzen.

 
NutzenderNutzer schrieb:
Nun lege ich nen Ordner fest auf D, verschiebe Dateien rein, coyp and paste und/oder verschieben unter Windows in den entsperrten myvault.
Du hast die Dateien in das neu gemountete (virtuelle) Laufwerk kopiert und sie sind trotzdem unverschlüsselt?
 
ja, copy and paste aber ohne zu mounten, einfach nur zwei explorer fenster geöffnet, eins mit den dateien und eins myvault und dann rüberkopiert/geschoben, war wohl falsch

edit:

fehler gefunden, cryptomater neu gestartet, tresor entsperrt und nun ist myvault nicht auf d, also schon, aber eben virtuell g gemountet

also alles mal da rein ins virtuelle laufwerk, das hat die selben specs wie vorher aber muss eben die gemountete version sein, sollte dann passen
 
Ja, Du musst den Tresor natürlich mounten und dann das neue virtuelle Laufwerk nutzen. Den Tresor selbst bzw. den Ordner mit den verschlüsselten Daten lässt man komplett in Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, wesch2000 und NutzenderNutzer

Ähnliche Themen

Antworten
435
Aufrufe
214.134
Zurück
Oben