• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Das Spiel liefert genau das Gegenteil von meinen Hoffnungen. Noch schlechtere Optimierung und dazu noch schlechtere Grafik. Oh man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlcAida, Zitterrochen und Zwirbelkatz
Ist doch klar, dass die Performance mies ist, wenn man von der natürlichen Bremse, der Konsole, portiert...
Die Entwickler müssen endlich mit dem Mist aufhören und sollten die PC-Version überarbeiten.

Mir stellen sich neuerdings immer die Nackenhaare hoch, wenn ich ein Spiel spiele, das von einer Konsole portiert wurde. GTA V zum Beispiel ist aus meiner Sicht nicht so gut, wie es hätte sein können. Die Menüsteuerung ist unter aller Sau (typisch Konsole halt), und auch die Steuerungen Ingame sowie die KI sind so typisch Konsole, dass man es als PC-Nutzer kaum aushält :stacheln:

Abgesehen davon ist es mal wieder eine Frechheit, ein unfertiges Spiel unter die Menge zu mischen... Ich würde gern den Blick vom Chef der Entwicklungsabteilung sehen, wenn der sich seinen Firmenwagen abholt und bei der ersten Fahrt feststellt, huch, da fehlen ja die Bremsen... und die Rücksitze... und der Motor läuft auch nicht rund... Auf Nachfrage kommt dann, "das ein oder andere wird vielleicht über Patches in den nächsten 6 Monaten nachgebessert"...

Das spiegelt alles meine Meinung wieder, kein Grund, deswegen ein Fass aufzumachen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Fernando Vidal, Zitterrochen und 2 andere
Uff, bei der Wortwahl ist jemand echt angefressen.

Schade, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es mich mal zu holen. Das fehlende Level alleine ist für ein No-buy-Grund. Der nachgeschobene Patch mit der deaktivierten Pflanzenphysik geht auch in die falsche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlcAida und Zitterrochen
Für das Original gibt es doch etliche Grafikmods. Sieht besser aus, läuft besser, hat weniger Bugs und das fehlende Level ist auch dabei. Es ist garantiert kein Zufall dass der Titel so katastrophal rauskommt. Die Ampere Karten wollen schließlich in seinen Benchmarks gut aussehen, und Crysis ist nunmal aufgrund seiner Geschichte ein Titel, an dem man sich ganz besonders messen möchte.

Wieso das ganze wieder vom Konsolenport abgezweigt wurde, verstehe ich wirklich nicht. Dabei hat Crytek selbst nach Release von Crysis 2 eingestanden, dass die Unterstützung der Konsolen primär dafür verantwortlich waren, wieso man beim Design des Spiels Kompromisse eingehen musste und es deshalb nicht so eingeschlagen ist, wie der Vorgänger. Jetzt baut man auf eben solch einer Version sein Remaster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Blackvoodoo und Zitterrochen
Wie macht man erfolgreich eine „Legende“ kaputt?! Danke Crytek für die Antwort! 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich war noch nie so ein "Grafik-Nazi" aber scheinbar haben sie es wirklich extrem verkackt. Das einzige Remake/Remaster was mich bisher überhaupt überzeugen konnte, war das damals von Resident Evil (der erste Teil).
 
Schön geschriebener Text.
Aber bei der Umsetzung hat sich keiner Gedanken und Mühe gemacht. Einfach nur unter aller Sau!
 
@Wolfgang

Crysis Remastered läuft nicht nur langsam, sondern auch rund.

Unrund? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViridisVis, Wolfgang und stevefrogs
Nix anderes prophezeite Ich ja schon mehrfach im Vorfeld. Crysis war und ist eh nix anderes als ein Benchmark mit Gameplay. Da reicht es die alte Version mit aktuellen Mods auszustatten und man hat ein besseres Ergebnis als dieses Remastered. Die sollen mal das einzige Spiel was taugt als Remake rausbringen.

Auch war kein Teil der Crysis Reihe ein gutes Spiel. Kein Teil habe Ich zu Ende gespielt da einfach auf Dauer total langweilig.

Crxtek hat nur ein gutes Spiel gemacht und das ist Farcry,. Und das war wirklich legendär. Danach kam doch nur noch Schrott. Mit Crysis und Ihrem can it run crysis Hype war aber auch schon alles gesagt. Tolle Grafik damals aber sonst nix.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und stevefrogs
Cpt.Willard schrieb:
Tja, vllt. ist das nun das Paradebeispiel für PC-Gaming in der Dekade 2010-2020...
"Egal was für ne Monster-Hardware man hat, es steht und fällt, mit dem Quark den Programmier dieser vor die Füße werfen..." - eigentlich ne Schweinerei
das liegt leider auch an den Konsolen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Siehe da, das Fazit bestätigt schon was ich vor einem Monat geschrieben habe.
 
Und daher muss die Redaktion vom Kauf von Crysis Remastered mit Nachdruck abraten. Dabei macht das Spiel an sich immer noch Spaß und hätte ein gutes Remaster zweifelsohne verdient. Das von Crytek präsentierte Produkt ist dem Grafikkracher von damals aber nicht im Ansatz würdig. Wer Crysis spielen möchte, sollte nach wie vor zum Original greifen.

ComputerBase hat Crysis Remastered vom Publisher zum Testen erhalten. Das Spiel wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Entwicklers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.

Ich glaube Computerbase bekommt nie wieder ein Spiel dieses Publishers und die ganze Domäne computerbase.de wird im Mailfilter blockiert 😂

Igor hatte schon vor ein paar Wochen einen Kurztest mit der Überschrift Dreiste Abzocke für knapp 30 Euro veröffentlicht. Ihr seid also nicht allein mit eurem harten Urteil. Wie ihr korrekt analysiert habt ist dieser Remaster nichts anderes als eine Variante für PS5 und XBox NewGen, um mit minimalem Aufwand noch ein bisschen Geld verdienen zu können - und zumindest da ist es vermutlich in Ordnung.
 
Kann nicht schlimmer sein als WC3 reforged. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, milliardo und 7hyrael
Stunrise schrieb:
Ich glaube Computerbase bekommt nie wieder ein Spiel dieses Publishers und die ganze Domäne computerbase.de wird im Mailfilter blockiert
Mal ehrlich.. wäre das ein großer Verlust? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Na bravo, fast alles schlechter gemacht und das für 29,99 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@Wolfgang:
Ein derart fehlerhaftes und schlechtes Remaster ist der Redaktion bis jetzt noch nicht untergekommen.
Schonmal Warcraft 3 Reforged angeschaut? :evillol:

Zum Remaster: War für mich kaum anders zu erwarten. Wüsste nicht wann ich zuletzt wirklich was positives über Crytek gelesen habe. Hunt: Showdown soll wohl ganz nett sein und sieht auch einigermaßen gut aus, aber von dem wofür der Laden mal Stand ist wie bei Blizzard auch nur noch ein Schatten übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Ich fand FarCry vom Gameplay her super.

Die Open World war richtig gut.

Crysis hingegen war vom spielerischen Inhalt dagegen richtig langweilig.
Hat mich nie so richtig überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Hab es auch nach 1 Stunde zurückgegeben. Level weg, ruckelt teilweise, verschiedene Optionen fehlen etc....
Trauerspiel. Wer hat das zu verantworten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GameOC
Vendetta192 schrieb:
Ich hab nur die Headline gelesen und mich wieder zu tiefst geärgert, dass Spiel im Epic Store aus Euphorie gekauft und länger als zwei Stunden gespielt zu haben...

Einfach nur eine Schande.

habs Gott sei dank glaub keine stunde rum gespielt und dann zurück gegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben