• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Eigentlich wäre Crysis Remastered mein Einstieg gewesen, nachdem ich zur Zeit des ursprünglichen Releases kein "Gamer" war. Aber in diesem Fall... mach ich einen Bogen drum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185
"Eine Einflussnahme des Entwicklers auf den Testbericht fand nicht statt"
Ah, guter Hinweis! Ich war mir nicht sicher, ob das nicht evtl. ein "gekauftes" Review war ;) ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, ueg, Sennox und 49 andere
Finde es schade, dass gerade Crytek, welches für eine bombastische Engine bekannt war, gerade bei der Technik so arge Probleme mittlerweile hat. Da ist wohl leider über die Jahre viel know-how verloren gegangen. Auch bei Warface merkt man, wie schlecht die Cryengine leider geworden ist.
 
jube schrieb:
Ist Crytek nicht pleite ?
Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb man nochmal verzweifelt so eine Gurke raushaut. Geld um jeden Preis, nachdem es schon mit der Klage gegen CIG nicht geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und jube
Find ich ziemlich schade. Ich hatte gehofft, dass Crytek hier was gutes abliefert und damit gut Geld generieren kann um das dann wieder in gute Projekte und die Cryengine zu investieren.

Ich mag die Cryengine eigentlich ganz gerne. Wenn Crytek dann wirklich unter geht, bleiben uns nicht mehr wirklich viele gute "freie" Engines. Da gibts dann nur noch Unity und Unreal. Der Rest ist alles Puplisher/Entwickler intern.
 
Habs mir auch geholt und bereue es. Läuft beschissen und das auf meinem guten System, witzlos!!!!
 
Danke für den Test. Das ist der entscheidende Satz für mich:
Wer Crysis spielen möchte, sollte nach wie vor zum Original greifen.
Das dann noch mit Natural Mod und man kann tolle Grafik ohne Bugs genießen. MFG Piet
 
jube schrieb:
Ist Crytek nicht pleite ?
Sagen wir es so: Die Yerli's schaffen es irgendwie immer wieder an Geld zu kommen... Wie die das machen und vor allem wer da Geld reinpumpt ist allerdings schon fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, brutzler und ^R4iD
@ComputerBase:
Könnte man die Geschichte mal irgendwie investigativ angehen? Irgendwas ist doch da völlig Mist:

Die Yerli-Brüder haben mit einer Far Cry-Demo auf einer Messe mal eben Führungskräfte von nVIDIA um die Finger gewickelt. Bei der Entwicklung von Crysis wurde immer betont, dass das PC only ist und die Konsolen viel zu Banane dafür sind. Und oh Boy, was hat man Crytek für Far Cry und Crysis geliebt.

Und urplötzlich die Kehrtwende. Man hat dann doch für Konsolen entwickelt. Die Crysis-Version für Konsole war völlig unwürdig (und diente beim Remaster für PC als Grundlage!). Crysis 2 war grafisch in vielen Punkten ein Rückschritt, der Fokus auf PC völlig weg.

Woher kam diese Wende? Wer hat EInfluß auf die Yerlis genommen? Aus meiner Sicht war die Abkehr von PC only die Abkehr vom Erfolg. Meine Güte, sogar schlechte Handyspiele haben die gemacht. Welcher Berater hat Crytek in den Schundkeller getrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Marflowah, andi120 und 8 andere
Wie kann man heutzutage sowas releasen? Dank Internet, Social Media etc. pp verbreitet sich schlechte Presse in Sekunden. Ein solches Produkt, welches selbst mit viel gutem Willen nur negative Kritiken ernten kann, ist doch einfach verheerend.
 
fraqman schrieb:
Ich war schon immer der Meinung, dass "but can it run crysis" ein Indiz für ein schlecht optimiertes Spiel ist.
Vergleich doch mal ein paar Titel aus 2007 mit Crysis.
Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Assassins Creed.,...
Sicher, dass es einfach nur "schlecht optimiert" war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, derSafran, bad_sign und 2 andere
InspecTequila schrieb:
Habs mir auch geholt und bereue es. Läuft beschissen und das auf meinem guten System, witzlos!!!!
Warum holt man sich das? Es hat sich vorher abgezeichnet und jetzt in höchstem Maße bestätigt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum es immer auf paar Tage bis zu den ersten Tests ankommt. Außer Crowd-Funding sehe ich keinen Grund einem Spiel vorab das Vertrauen zu schenken. Als Blizzard noch Blizzard war vielleicht...da konnte man blind kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Bonanca, Dimitri Kostrov und 6 andere
Crytek hat es verkackt. Die machen ihren Laden bald doch dicht... Hunt Showdown haben sie ebenfalls verhunzt.

Crysis Remastered ist das schlechteste Remastered, was mir unter den Nagel kam.
Ich weiß schon warum, man es nicht auf Steam veröffentlicht hat:
Die User hätten es per Steam-Review in der Luft zerrissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Zitterrochen, Celinna und eine weitere Person
Tja, vllt. ist das nun das Paradebeispiel für PC-Gaming in der Dekade 2010-2020...
"Egal was für ne Monster-Hardware man hat, es steht und fällt, mit dem Quark den Programmier dieser vor die Füße werfen..." - eigentlich ne Schweinerei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Crytek bzw. die Leute dahinter waren ja nicht erst sein Crysis für Grafikqualität bekannt - warum man das jetzt technisch so dermaßen in den Sand setzt, versteh ich also absolut nicht. Schade drum.
 
@(-_-) ja aber wenn sich Generationen an Hardware an dem Ding messen lassen müssen, ist es nicht super optimiert.
 
Crytek ist doch nicht mal mehr auf einem absteigenden Ast, der ist doch schon abgesägt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Selten so klare Worte gelesen - ich fühle mich gewarnt. :) Gibt ja noch Mafia und Black Mesa - man wird zu nichts gezwungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben