Crysis stürzt ab

Lio1989

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler !

Spiele seitdem ich meinen neuen Rechner habe Crysis und es lief auch einwandfrei bis ich beim letzten Level angekommen bin. Seitdem ich unters Deck bei dem Schiff musste fing das Spiel an alle 2-3 Minuten abzustürzen und Windows 7 sagte mir nur, dass Crysis nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert und es geschlossen wird. Außerdem kam immer eine weitere Fehlermeldung die ich aber nicht mehr richtig lesen konnte bzw. ein Bild machen konnte, da es immer verdammt schnell wieder verschwand. Nun hab ich es geschafft und will es euch einfach einmal zeigen. Installiert ist der neueste Patch von Crysis, Mster Config 3.01 Final und auch der neueste Treiber für meine HIS HD4870 1GB. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, allerdings hab ich schon viel gegoogelt und wie es scheint bin ich nicht der einzige mit Crysis-Problemen :rolleyes:

MfG

Lio1989

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 226
Die vermutliche Ursache für das Problem steht unten rechts !

Die Graka oder Treiber hat nciht mehr reagiert und wurde recovered/widerhergestellt.
Wäre dies nicht eingetreten, wär sogar das ganze System stehen geblieben, dann hätteste resetten müssen.
Dieses Feature nennt sich (zumindest bei ATI) VPU Recover.

Jetzt zur Ursache für das Problem:
Da kann es nämlich mehrere geben soweit ich das weiss....
Entweder hast du die Graka übertaktet und diese kommt nicht damit klar,
eine andere Möglichkeit könnte sein, dass die Karte während der Auslastung zu heiß geworden ist.

Anonsten könnte es auch an einem reinen Software Problem liegen, wie unausgereifte Treiber, es liegt an Seven selbst, oder an Crysis.

Guck ma dass du mit Ati Tray Tools oder einer anderen Funktion auch während des Spielens die Temperaturen überprüfen kannst, wäre auf jeden Fall meine erste Maßnahme...

Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/atimdag-sys-bluescreen.573935/

Schau dir auch mal die erste Antwort an, hört sich ganz nach deinem Problem an, haste 32 oder 64 bit Seven ?
MSI Board haste ja schonmal nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bestand mit Win 7 32 Bit und eben hab ich mir 64 Bit installiert. Auf 64 Bit dachte ich es würde gehen, allerdings musste ich nach ca. 10 Minuten feststellen, dass es doch wieder abstürzt.

Also sollte ich dann wohl am besten mal mein BIOS updaten ?!

Naja, hab mir das Update mal gezogen von Asustek, aber was soll ich nun mit dieser .rom Datei anstellen ?

Sooooo ... Bios Update ist drauf. Eben mal Crysis gestartet. Lief zwar ne Minute länger aber dann, wieder abgestürzt -.-

Takte deine 4870 mal auf Standarttakt zurück falls du die übertaktet hast, diese Fehlermeldung kommt bei mir auch(aber in deutsch), das liegt bei mir daran, dass ich zu hoch übertaktet habe.

Du beschwerst dich bei einem sich noch nichtmal im Beta-Stadium befindenden Betriebssystem, dass dein Lieblingsspiel ab und an den Geist aufgibt?

lol ...

1. Crysis ist nicht mein Lieblingsspiel
2. Verwende ich die offizielle Win 7 Beta 64 Bit
3. @ Adam Gontier ... habe ich versucht. Unter den normalen Taktraten hat es angefangen mit abstürzen, unter den hohen Taktraten hat sich das Problem auch nicht gelöst und unter niedrigeren Taktraten genauso wenig. Teils denke ich es liegt an Win 7, eben weil es noch eine Beta ist. Zum anderen Teil denke ich es liegt an Crysis selbst, da viele meinten es würde des öfteren abstürzen. Naja mal sehen. Falls trotzdem noch mehr Vorschläge haben, bin ich für jeden dankbar !

Hast du den kein normales richtiges Windows XP oder Vista um Spiele wie Crysis darauf >>Problemlos<< laufen zu lassen?

Warum nur benutzen Leute eine BETA Version eines Betriebssystems und wundern sich dann wen es noch nicht richtig funktioniert und/oder Abstürze gibt ..... tss :rolleyes:

PS: Ich habe übrigens Crysis auf meinen Rechnern ohne Probleme durchgespielt der eine mit Windows XP 32 Bit unter Direct X 9 der andere mit Windows Vista 64 Bit mit Direct X 10. :)

Du meinst du hast dir eine Diashow angesehen, 2mal;).
Was passiert, wenn du Crysis im abgesicherten Modus startest, falls es so etwas bei Crysis gibt.

CBase64 schrieb:
Warum nur benutzen Leute eine BETA Version eines Betriebssystems und wundern sich dann wen es noch nicht richtig funktioniert und/oder Abstürze gibt ..... tss :rolleyes:

Danke, danke.

@Threadersteller:
Was war das für eine Antwort?
1/2 Beleidigung und Wortverbesserung und 1/2 Zustimmung.
Ich denke man sollte sich CBase64 anschließen.

Wo hat der TE bitte beleidigend geantwortet Cyba? Wenn schon, dann eher du.

Übrigens ist Win7 passend für leute, die XP haben und daher keine DX10 Effekte haben. (Bei mir lief das Spiel auf Win7 64bit ohne Probleme mit selber Graka)

Schalt mal die Config ab, die hat bei mir auf Win7 nämlich garnicht funktioniert.

Also ...

Temperaturen sehen ok aus (zumindest laut CCC) mit diesen ATI Tool hab ichs irgendwie nicht hingekriegt xD

Des weiteren: Mster Mod schon deinstalliert. Hat leider auch nichts gebracht.

Hab es eben endlich geschafft den Boss zu besiegen, ohne dass das Game abkratzt. Nur leider im letzten Video ist es noch ein paar mal passiert aber das ging eben auch endlich klar. Also hab ich es nun offiziell endlich zum 2. mal durch ^^ 1 mal auf einem Laptop, Win XP und niedrigste Einstellungen und einmal auf 7 mit höchsten Einstellungen samt akzeptabler Framerate. Also dann Leute. Ich danke euch nochmal für die versuchte Hilfe !!!!Zwar hat es nicht wirklich geklappt aber dennoch ba ichs endlich durch. Würd mich trotzdem mal interessieren, warum es erst im letzten Level mit den Abstürzen anfing ?!?! Hmm ... Kopfzerbrechen bingt da jetzt auch nichts. Nun kauf ich mir erstmal Warhead und gucke mal, ob es da auch abstürzt.

Danke nochmal und c yaaaaa !!

Ich habe von Ati Tray Tools geredet, nicht vom AtiTool, das haste dir selbst in den Kopf gesetzt, außerdem sollst du das während der Belastung beim spielen anschauen und dann hier posten und nicht im Windowsbetrieb und dann mit CCC auslesen und "Temperaturen sehen ok aus" kannste dir auch sparen, sowas wird und wurde schon immer in Zahlen ausgegeben, wenn dich einer fragt "Wieviele Kühe haste vorm Haus stehen, drei oder sechs?" antwortest du doch auch nicht "mehrere"
baby.gif

Ok ok ... ruhig bleiben =)

Erstmal meinte ich ATI Tray Tools mit "Ati Tools"

Zum anderen meinte ich mit "sehen ok aus" so 55-60° C

Besser ?

55-60°C kurz nach dem Zocken sind möglich, allerdings guck mal bitte dass du unter Ati Tray Tools:

>Werkzeuge & Einstellungen > BildinBild Anzeige > Haken bei Anzeige aktivieren
dann unter Flash OSD: Ständig nicht verstecken und GPU Temperatur (und alle anderen Temperaturen) aktivierst.

Dann Spiel/Crysis Benchmark starten und Temperaturen beobachten, was war die höchste, die angezigt wurde ?

Joa also ... irgendwie krieg ich das mit den ATI Tray Tools mal gar nicht hin. Zwar konnte ich bis BildinBild Anzeige alles einstellen aber unter OSD standen verschiedene Sachen, aber nix bzgl. Temperatur. Da stand nur als Beispiel so sachen wie:

9
10
CPU t (dachte das wäre Temperatur war es aber nicht)
und noch einige andere Dinge. Hab mal ein bisschen was akiviert und dann Crysis Benchmark laufen lassen aber kam keine Anzeige. Außerdem: Wenn ich ATI TT installiere und starte, sagt mir Win 7 erstmal das der Treiber nicht verifiziert ist und das ich das Programm wieder löschen soll, weil Win nen verifizierten Treiber braucht. Ich denk mir dabei immer nur "Whatever ..." und lass das Programm laufen, aber vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass es mir nichts anzeigt ?

MfG

Zurück
Oben