• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO stürzt ab

t4ub3

Captain
Hi,

ich hab bei mir das Problem, dass CS:GO immer nach 15 - 20 Minuten ohne ersichtlichen Grund abstürzt. Es kommt dann immer die Meldung: "das spiel ist nicht verfügbar (application running)". Was ich bisher so gelesen hab, erscheint die Meldung bei vielen, wenn sie CS starten wollen und nicht nach einem crash.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?
lokale Daten überprüfen und neu runterladen bringt keinerlei Besserung.

Hast du das Problem schon dem Steam-Support geschildert oder es in den Steampowered-Foren gepostet?

Nein, hatte gehofft, dass hier jemand eine Lösung parat hat ;) Aber werd ich noch machen.

edit: Ok, Anfrage an den Steam Support ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby53,
schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Allerdings hat mir der Steam Support auch noch nicht geantwortet. Wird so eine Anfrage beim englischen Support evtl. schneller bearbeitet als beim deutschen? Die haben ja bestimmt mehr Mitarbeiter. Falls ja, könnte ich das ja auch noch mal probieren.

Hi, also ich hab jetzt eine Antwort vom Support bekommen, aber die war nicht wirklich hilfreich. Da stand auch nur drin, dass ich die lokalen Dateien überprüfen soll, Treiber aktualisieren, ohne config-Änderung starten. Hab ich alles schon gemacht, bzw. trifft bei mir nicht zu.
Übertaktet hab ich auch nicht. Gestern konnte ich offline gegen Bots wesentlich länger spielen als sonst. Ein Online-Match werd ich im Laufe des Tages noch mal probieren.

Also ich kann dir nicht sagen warum, aber seit dem update hab ich keine crashes mehr.

Ich habe den selber Fehler, aber der lässt sich bei mir einfach beheben...

Firewall aus xD, habe Outpost Firewall Pro obwohl die CSGO.exe erlaubt ist und alles andere, stürzt CSGO immer ab, wenn die Firewall läuft, stelle ich sie aus läuft es super...

Selbes Problem bei mir. Im ESL-Forum wird auch schon darüber diskutiert (ab ca. der Mitte des Threads). Meiner Anfrage im deutschen Steamforum wurde keine Beachtung geschenkt.

So Jungs. Jetzt ändern diejenigen mit dem Problem mal die video.txt im csgo/cfg ordner und ändert folgenden Wert.

"setting.mat_queue_mode" "0"

Danach speichert ihr die video.txt und checkt in den ingame videosettings unter erweitert ob der Wert angenommen wurde und dadurch multicpu-unterstützung deaktiviert ist. Ist dies der Fall, dann sollte das Spiel nun nicht mehr abstürzen. Hoffentlich !

Edit: Sehe gerade, dass dies auch schon im ESL Forum gepostet wurde. Einer meiner Mates hatte nämlich dasselbe Problem und hat es durch diesen Weg gefixt. Viel Glück euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben