Original erstellt von golfproll
@ Fairy: Sorry, aber ich muß Dich leider daruf hinweisen das Kohl 'nur' 16 Jahre Bundeskanzler war.
Naja, mit solch einem Armleuchter als Kanzler, kommt einem das eben laenger vor...
[Darüberhinaus hat während der 16 Jahre Kohl das Wirtschaftswachstum gestimmt.
Aber sicher, weil das Wachstum ja so toll war, ist Er ja auch wegen der Arbeistlosenzahlen, seinen Job losgeworden.
[Ein Bundeskanzler der sich damit brüstet als Jugendlicher an den Toren des Kanzleramtes gerüttelt zu haben und dabei schrie "Ich will hier rein"; ist auch nicht gerade die Krönung..
Wieso ? fuer mich ist das eher positiv zu bewerten, sowas nennt man auch Ehrgeiz...eine Tugend, die leider heutzutage den wenigsten bekannt ist...
Ausserdem hat der gute Schrödi '98 gesagt: "Wir werden in dieser Legislaturperiode die Arbeitslosenzahlen auf 3,5 Mio. senken. Daran wollen wir uns messen lassen. Schaffen wir das nicht, haben wir es auch nicht verdient wiedergewählt zu werden." Sagt das nicht alles?
Nee, das sagt mir absolut nicht alles.
Sicher war das ein unüberlegter Ausspruch, aber DAS nehme ich Ihm nicht übel, weil ich meine, das es sein fester Wille war und ist, die Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen (wie auch immer).
Da fallen mir ganz andere Sprüche ein, hat da nicht mal ein Saumagen vertilgender BuKatz, irgendwas von bluehenden Landschaften und niemandem wird es schlechter gehen gesagt ? oder irre ich da vielleicht
Politiker sagen so manches, was hinterher ja eigentlich nicht so gemeint war, besonders hervorzuheben, ist da, die allgemein beliebte FDP und sein MaentelchenindenWindhaenger Moelli
Man messe Politiker an Ihren Taten, nicht an Ihren Aussagen, denn die haben nur eine Aufgabe...Medienwirksamkeit...
Ich moechte noch betonen, ich bin wahrlich kein Schroeder Fan und eigentlich ist mir seine Person auch ziemlich egal, aber fuer was er einsteht, das zaehlt, das Parteiprogramm...
" heut Bundestagsdebatte, Thema Arbeit und Soziales"
Kollege Schreihals Maerz, " wer Arbeitet muss wieder mehr in der Tasche haben (bravo sag ich) , der Abstand zwischen einem Arbeitslosen/Sozialhilfeempfaenger und jemandem, der arbeitet muss groesser werden (hmmmm)...wie meinen nun, Kollege Maerz ? mehr in der Tasche ? oder den Arbeitslosen mehr Geld wegnehmen ? *gruebel* ich dachte verstanden zu haben mehr Geld in der Tasche, aber wie hab ich mehr Geld in der Tasche, wenn anderen was weggenommen wird *doppelgruebel*....Ahhhh..jetzt hab ich es gerafft...mir SOLL es so vor kommen, als ob ich mehr in der Tasche habe, weil logischerweise.....eben hab ich nur 1500 € mehr als ein Arbeitsloser, wenn man dem Arbeitslosen aber nochmal 500 € wegnimmt...naaaa...daemmerts

...genau..dann hab ich 2000 € mehr als ein Arbeistloser in der Tasche, man ist das schlau

...Nuuur...,hmmmm...irgendwie mehr kaufen kann ich mir dann aber trotzdem nicht
gute Idee Maerz & Co, aber so doof ist der Waehler nunmal auch nicht...