Cube Pc

BenFloBo

Ensign
Hey,
Ich will für meinen Bruder ein PC bauen.
Den er zu Weihnachten bekommen soll.
Erste Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL1

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite,Doom, Assassin's Creed, battelfield, pubg/ hohe Auflösung mind. 30 fbs

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wird wahrscheinlich an einem Fernseher angeschlossen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden:
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca 850 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-7 jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Wie gesagt als Weihnachtsgeschenk also vor Weihnachten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen

BenFloBo schrieb:
Ich will für meinen Bruder ein PC bauen.
Den er zu Weihnachten bekommen soll.
dann komm 2 wochen vorher wieder
alles was du jetzt aussuchst ist vor weihnachten schon wieder veraltet

und das dein link nicht geht sollte klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, H3llF15H und Xero261286
Geizhals Liste nicht Verfügbar
Und komm dann nochmal Anfang Dezember wieder, kann sich in der Zeit einiges tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Screenshot_20190811-183644.png
Screenshot_20190811-183636.png
Screenshot_20190811-183616.png

@BenFloBo:
jetzt ne konfig für in über 4 monaten zu erstellen ist sinnlos.

dennoch zu deiner konfig: NT ist billiger mist, MB hat miese VRM-kühler, CPU-kühler passt nicht ins case. warum die SATA-M.2 und warum keinen 3600? RAM fehlt.

edit: aber dass du dafür später wiederkommen sollst wurde dir ja bereits am 1.8. (gar nicht so lange her) gesagt:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Übrigens... du kannst auch Account Wunschlisten anlegen.
809761

Wenn du dann Links vom Listennamen auf das Icon klickst, wird es blau und du kannst die Liste Teilen.
Wenn du auf den Freigabebutton rechts klickst, bekommst du eine Weitere möglichkeit das umzuschalten.

Trotzdem. Wie bereits erwähnt, macht es heute keinen Sinn einen PC zu planen, welchen du in 3 Monaten vielleicht bestellen willst.
Eine Woche Vorplanung reicht, wenn du dich eh nicht so richtig in die Materie einarbeiten willst.

Zurück
Oben