• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cube World] Der Thread

Oh mein Gott man kann es jetzt endlich kaufen?!
Das Spiel hatte ich schon vor 2 Jahren entdeckt, kann es kaum erwarten :D

Kann man das im Moment echt nur mit maximal 4 Leuten spielen ? Die Welt ist so gigantisch, das kommt mir irgendwie so leer vor ;)

Enex205 schrieb:
Oh mein Gott man kann es jetzt endlich kaufen?!
Das Spiel hatte ich schon vor 2 Jahren entdeckt, kann es kaum erwarten :D

Ja kannst es jetzt kaufen. Kostet 15€ und läuft dann wie damals bei Minecraft. Du bekommst alle aktuellen Versionen ;)

Grüße

Hab's auch seit zwei Tagen - sehr lustig und für ne Alpha schon ziemlich hübsch poliert.

Hat jemand einen Server, auf den man mal joinen könnte?

Moin,

ich denke ich werde mir das Game heute holen. Bin erst heute überhaupt drauf aufmerksam gemacht worden, so dass ich im Gegensatz zum MineCraft Thread hier nicht der Thread-Starter bin. ;)

Ich werde dann in jedem Fall mal die Server-Version auf meinen Rootserver werfen, unser MineCraft Server läuft dort im übrigen auch.

Wenn du es überhaupt schaffst es zu kaufen. Die Webseiten von CubeWorld sind regelmäßig down.

Jap. Die Server wurden wohl angegriffen. Hoffentlich geht es schnell wieder!

Oder die Server sind einfach dem Ansturm der Spieler nicht gewachsen ;)

Ja, die Server scheinen unter Beschuss zu stehen. Ab und zu kommt man aber durch, das ist momentan ein Glücksspiel.
Die Mühe lohnt sich aber, wie ich finde. Für ne Alpha schon sehr weit fortgeschritten. Und wenn die Spielerzahl mal erhöht wird (ist wohl in Arbeit), dann wird's richtig gut.

http://youtu.be/x9XLTt4X3-o

Hier mal ne Stunde Gameplay. Gronkh startet auch ohne Vorwissens ins Spiel. Ist finde ich recht unterhaltsam! Gibt es eventuell schon nen Server oder so wie CB-User zusammen spielen?

Ohne Vorwissen ist das Spiel am besten, finde ich. So ähnlich war's auch bei Minecraft.
In Cubeworld rennt man am besten einfach los und entdeckt nach und nach die Möglichkeiten. Crafting, Customizing, Shops, Quests, etc.

Es gibt schon eine große Wiki, aber damit nimmt man sich auch eine Menge der Spannung - geht mir zumindest so.

Andererseits war ich froh, als ich endlich den Tip gefunden hatte, wie man Pets zähmt.
Und dass man mit STRG senkrechte Wände erklettern kann, war mir auch nicht sofort klar. :)

Ich kann es leider immer noch nicht kaufen. Hoffe mal, dass die Server die Tage mal wieder gehen!

Hatte leider auch noch keine Chance es zu kaufen, hoffentlich geht das noch diese Woche. Hab mich deswegen erstmal über die Klassen schlau gemacht. Hier kann man sich alle Skills auf einen Blick anschauen http://puu.sh/3n6Zw.png

Jemandem bekannt ob man es wieder kaufen kann?

Grüße :)

Nö. Scheinbar soll es zwischendurch gehen, es wird empfohlen, auf Twitter dem Hersteller zu folgen, da würde das kurzfristig bekanntgegeben.

Ich will es endlich kaufen und spielen! :(

Andauernd Seite down oder register gesperrt... welche Idioten greifen solch ein klasse Spiel an? *Hust* Minecraft Fanboys *Hust*

Konnte mich gerade noch registrieren, Mail kam um 17:32 an
Jetzt kommt aber anscheinend wieder die Meldung das die Server down sind.
Kann es auch jetzt nicht kaufen, kann nur ins Forum :(

Zuletzt bearbeitet:
Jop ist richtig. Account erstellen geht, aber kaufen kann man es nicht :) aber wir nähern uns :D

Zurück
Oben