• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cube World] Der Thread

Super ;)

Vielen Dank euch!

Und wie ist das mit den Chars? Kann ich mit dem Char wo ich in meiner Welt rum renne auch auf einen anderen Server weiterspielen? Oder je Server 1 Char?

Grüße

spamarama schrieb:
Das is etwas umständlich.
Server starten, in der config die Nummer kopieren, Spiel starten und neue MP Map erstellen mit der Nummer. Irgendwie so sollte es dann funktionieren.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich einem MP Server joinen will. ;)

zakuma schrieb:
Wie bekommt man denn pets hin?
Für jedes Pet brauchst du bestimmtes Futter, das man beim Tränkehändler kaufen kann oder durch Drops von Gegner bekommt. (z.B Pumpkin Mash, das man komischerweise nicht aus Kürbissen herstellen kann, für Schweine, Karotten für Hasen. Wer sich die Ausprobiererei sparen will, findet Listen im Netz. Auch gut, da man feindliche Mobs zähmen kann. Mein Pet ist aktuell gerade ein Lemonbeetle.

Jvooy schrieb:
Und wie ist das mit den Chars? Kann ich mit dem Char wo ich in meiner Welt rum renne auch auf einen anderen Server weiterspielen? Oder je Server 1 Char?
Du kannst mit deinem Char in jeder Welt rumlaufen.

Seine Pets kann man übrigens umbenennen: /petname Name
Funktioniert auch mit dem eigenen Charakter: /name Name

Einen Doppelsprung geht übrigens auch. Ausweichbewegung, dann sofort springen und beim Ende der Animation nochmal springen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse ;)

Vielen Dank..

Hallo,

ich möchte gerne einen Dedizierten Server auf einem VServer Laufen lassen, kann ich dafür Linux verwenden? Bisher spielen wir über meinem Windows Rechner diesem geht aber schon recht schnell die Puste aus ^^ 100% CPU Auslastung.

Gibt es Linux server Files? Wer kann mir dann beim Setup helfen?

Grüße
Zakuma

Linux wird noch nicht unterstützt. Zudem ist die Server.exe noch sehr instabil. Linux Support soll aber kommen.

Okay bin ich mal gespannt wollte eigentlich zuerst schreiben das die bei mir gut läuft aber keine zwei Minuten nachdem ich das gedacht habe schmierte die exe ab xD sobald Linux Support ist kann man ja mal auf einem vserver legen hoffentlich ist es dann auch stabil

Hey,

Kumpel und ich versuchen die ganze Zeit auf einen gemeinsamen Hamachi Server zu kommen.

Jedes mal wenn er auf macht und ich joinen will kommt die Nachricht: "Could not connect to Server" :/

Ports sind frei bei ihm... auch wurde die Server.exe ausgeführt.

Also entweder hamachi oder portfreigabe. Mit welcher IP versuchst du auf seinem Server zu kommen seine hamachi IP oder seine öffentliche IP die man mit www.wieistmeineip.de raus bekommt?

Hamachi IP

so einen dedicated Server könnte er auch aufmachen oder?

Wenn die Ports wirklich offen sind probiert doch mal über die öffentliche IP zu connecten ohne hamachi oder das du host bist. Also mit hamachi ging es beim Kollegen auf Anhieb und ohne halt leider nur bei mir weil der eine IP v6 hat da gibt es Probleme und die anderen nicht raffen wie man Ports weiterleitet

jemand lust heute abend zu spielen? Maybe server vorhanden? ;)

Heute Abend kann ich leider nicht! Könnte jetzt nen bisschen ;)

Mein Server ist schon ganzen tag online kannst gerne spielen kommen

5.147.76.209

Jeder ist willkommen

suche ein paar leute um ne runde von lvl 1 zu starten.
ich bin leiderm eistens nur ne stunde am tag ca online also suche ich jemand der n änliches spielverhalten hat^^

finden sich noch ein paar? dann könnt man ne richtig schöne noob runde veranstalten^^ ich stelle den TS Server^^
Ergänzung ()

http://forum.cubeworldwiki.net/index

das ist das deutsch forum zu Cubeworld!!!! / man kommt darüber zum deutschen abschnitt des forums

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig, dass dieses Adapting der Waffen auf hohen Powerlevels negative PC Kosten hat, so dass man danach minus 2^31 PC hat. ^^ (2^31= 2147483648)

Und die Craftingliste ist auch schön voll mit immer dem gleichen Kram, bei gleichen Werten. :D

@Cefairon: Ich hab gestern abend zuletzt gezockt, also nur zu, lass uns ne Zeit abstimmen. :)
Der Server läuft eh 24/7.

Ich habe gerade wieder kurz drauf vorbeigeschaut. Und wurde mit einem Dino konfrontiert. (Hat ausgeschaut wie Bowser)
Leider kein Screenshot, da das nicht klappt, wenn man im Vollbild spielt. :(

Das Vieh hat ordentlich die Landschaft demoliert. Aber nach ca. 10min hatte ich es platt.

Zurück
Oben