-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cube World] Der Thread
- Ersteller CompiB
- Erstellt am
Cefairon
Captain
spamarama schrieb:Das is etwas umständlich.
Server starten, in der config die Nummer kopieren, Spiel starten und neue MP Map erstellen mit der Nummer. Irgendwie so sollte es dann funktionieren.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich einem MP Server joinen will.

Für jedes Pet brauchst du bestimmtes Futter, das man beim Tränkehändler kaufen kann oder durch Drops von Gegner bekommt. (z.B Pumpkin Mash, das man komischerweise nicht aus Kürbissen herstellen kann, für Schweine, Karotten für Hasen. Wer sich die Ausprobiererei sparen will, findet Listen im Netz. Auch gut, da man feindliche Mobs zähmen kann. Mein Pet ist aktuell gerade ein Lemonbeetle.zakuma schrieb:Wie bekommt man denn pets hin?
Du kannst mit deinem Char in jeder Welt rumlaufen.Jvooy schrieb:Und wie ist das mit den Chars? Kann ich mit dem Char wo ich in meiner Welt rum renne auch auf einen anderen Server weiterspielen? Oder je Server 1 Char?
Seine Pets kann man übrigens umbenennen: /petname Name
Funktioniert auch mit dem eigenen Charakter: /name Name
Einen Doppelsprung geht übrigens auch. Ausweichbewegung, dann sofort springen und beim Ende der Animation nochmal springen.
Zuletzt bearbeitet:
zakuma
Lt. Commander
Hallo,
ich möchte gerne einen Dedizierten Server auf einem VServer Laufen lassen, kann ich dafür Linux verwenden? Bisher spielen wir über meinem Windows Rechner diesem geht aber schon recht schnell die Puste aus ^^ 100% CPU Auslastung.
Gibt es Linux server Files? Wer kann mir dann beim Setup helfen?
Grüße
Zakuma
ich möchte gerne einen Dedizierten Server auf einem VServer Laufen lassen, kann ich dafür Linux verwenden? Bisher spielen wir über meinem Windows Rechner diesem geht aber schon recht schnell die Puste aus ^^ 100% CPU Auslastung.
Gibt es Linux server Files? Wer kann mir dann beim Setup helfen?
Grüße
Zakuma
zakuma
Lt. Commander
Okay bin ich mal gespannt wollte eigentlich zuerst schreiben das die bei mir gut läuft aber keine zwei Minuten nachdem ich das gedacht habe schmierte die exe ab xD sobald Linux Support ist kann man ja mal auf einem vserver legen hoffentlich ist es dann auch stabil
Hey,
Kumpel und ich versuchen die ganze Zeit auf einen gemeinsamen Hamachi Server zu kommen.
Jedes mal wenn er auf macht und ich joinen will kommt die Nachricht: "Could not connect to Server" :/
Ports sind frei bei ihm... auch wurde die Server.exe ausgeführt.
Kumpel und ich versuchen die ganze Zeit auf einen gemeinsamen Hamachi Server zu kommen.
Jedes mal wenn er auf macht und ich joinen will kommt die Nachricht: "Could not connect to Server" :/
Ports sind frei bei ihm... auch wurde die Server.exe ausgeführt.
zakuma
Lt. Commander
Also entweder hamachi oder portfreigabe. Mit welcher IP versuchst du auf seinem Server zu kommen seine hamachi IP oder seine öffentliche IP die man mit www.wieistmeineip.de raus bekommt?
zakuma
Lt. Commander
Wenn die Ports wirklich offen sind probiert doch mal über die öffentliche IP zu connecten ohne hamachi oder das du host bist. Also mit hamachi ging es beim Kollegen auf Anhieb und ohne halt leider nur bei mir weil der eine IP v6 hat da gibt es Probleme und die anderen nicht raffen wie man Ports weiterleitet
finden sich noch ein paar? dann könnt man ne richtig schöne noob runde veranstalten^^ ich stelle den TS Server^^
http://forum.cubeworldwiki.net/index
das ist das deutsch forum zu Cubeworld!!!! / man kommt darüber zum deutschen abschnitt des forums
Ergänzung ()
http://forum.cubeworldwiki.net/index
das ist das deutsch forum zu Cubeworld!!!! / man kommt darüber zum deutschen abschnitt des forums
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib
Lt. Commander
Wie lustig, dass dieses Adapting der Waffen auf hohen Powerlevels negative PC Kosten hat, so dass man danach minus 2^31 PC hat. ^^ (2^31= 2147483648)
Und die Craftingliste ist auch schön voll mit immer dem gleichen Kram, bei gleichen Werten.
Und die Craftingliste ist auch schön voll mit immer dem gleichen Kram, bei gleichen Werten.

Cefairon
Captain
Ich habe gerade wieder kurz drauf vorbeigeschaut. Und wurde mit einem Dino konfrontiert. (Hat ausgeschaut wie Bowser)
Leider kein Screenshot, da das nicht klappt, wenn man im Vollbild spielt.
Das Vieh hat ordentlich die Landschaft demoliert. Aber nach ca. 10min hatte ich es platt.
Leider kein Screenshot, da das nicht klappt, wenn man im Vollbild spielt.

Das Vieh hat ordentlich die Landschaft demoliert. Aber nach ca. 10min hatte ich es platt.