• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cube World] Der Thread

YEAH ! Habs auch :))

Jetzt erst noch bis 22 Uhr arbeiten -.- !

Gestern klasse gameplay video von PietSmiet gesehen... :)

Werde dann heute abend zusätzlich zu unserem MineCraft Server auch einen dedizierten Cube World Server einrichten. :)

Jawoll habe es auch :) Heute Abend alles zusammen ne Runde zocken?

So der Server ist eingerichtet, die IP gibts via PN bei mir. :)

Der Server läuft auf dedizierter Hardware mit Gigabit-Anbindung. TeamSpeak gibts auch.
Specs: 24GB Ram, Intel XEON E3-1240 (4x 3,3 Ghz), Enterprise-Platten im Hardware-Raid, SSD (auf der der Server läuft).

Also ich bin jetzt im Spiel, aber mir fehlt so nen bisschen der Anfang. Bin erstmal in die Stadt gelaufen, aber mir ist noch nicht so ganz klar wie es jetzt weitergehen soll :D

Aktuell gibts nicht soo viel was man machen kann. Quests bekommt man bei den sich kreuzenden Schwertern. Ist dann immer irgend ein Boss. Ansonsten kann man versuchen sein Lieblingspet zu bekommen, das dauert ohne Handel auch recht lange. Dann bleibt noch durch die Gegend zu rennen und das zu Land erforschen.

Am Anfang macht es sich nicht schlecht in der Stadt alle Kürbisse und Ananas zu pflücken und zu verkaufen, davon dann Glasflaschen kaufen und diese wiederrum in Heiltränke zu verwursten. Essen kann man nur außerhalb eines Kampfes zu sich nehmen, da die Heilwirkung extrem schwach ist und man sich außerdem hinsetzt.

Falls jemand rausgefunden hat wo man umskillen kann bitte mal nen Screen o.ä. machen, finde einfach nichts.

Ich sterbe ziemlich oft :/ Bin erst level 2 geworden, laufe planlos in der Gegend rum
Umskillen kann man in jeder Stadt bei den Klassentrainern, im Adventurer district war das glaube ich

So die erste MP Partie mit Cefairon hinter mir, hat echt Spaß gemacht. :) Das Spiel hat eindeutig Potenzial. Die Alpha ist schon recht stabil, keine Server-Abstürze und Abbrüche, dasselbe gilt für den Client.

Ja die Runde als Mage und Warrior war wirklich spaßig, auch wenn ab und an goodfella und ein paar Gegner duch die Gegend gewarpt sind. :)
Vielleicht finden sich noch 2 andere Lowlevel Chars.

Ja das Spiel ist nicht einfach. Hab auch noch ziemliche Probs.
War gerade mit goodfella unterwegs, aber mit meinem umgeswitchten Wassermagier hab ich kaum was ausrichten können. Werde wohl wieder auf Feuer wechseln.
Hoffentlich kann ich dann ab Level 5 auch endlich auf meinem Lemonbeetle reiten... Zwei Punkte reingesteckt, ging aber noch nichts. :(

Umskillen geht übrigens in der Stadt, bei einem "Haus" (da fehlen die Wände) im Adventurer District, das einen lilanen Würfel oben drauf hat. Dort einfach "x" drücken und umlernen.

Edit:
Was noch ein wenig stört: Ich musste den MP Server manuell eingeben, da einfügen nicht ging. Und gespeichert wird er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre am Wochenende auch definitiv mal bei ner Runde dabei :)

Cefairon schrieb:
Umskillen geht übrigens in der Stadt, bei einem "Haus" (da fehlen die Wände) im Adventurer District, das einen lilanen Würfel oben drauf hat. Dort einfach "x" drücken und umlernen.
Ah, man muss vor dem Typen stehen! Ich hab immer mit denen geredet und mich gewundert das nichts kam.

Den einfachsten Start hat man als Wassermagier. Der Dmg ist nur minimal geringer als Feuer (weil der instant-cast von 2.Maustaste fehlt), dafür heilt man sich und sein Pet ständig selbst. Empfehle den Stab.
Bosse sind extrem schwer, solo kriegt man anscheinend kaum welche platt. Gelände abusen klappt leider nicht, der Dmg den man austeilt wird dann "geblockt", außerdem regenerieren sich die Mobs iwann. Finde ich etwas bescheiden...

Edit:
Was noch ein wenig stört: Ich musste den MP Server manuell eingeben, da einfügen nicht ging. Und gespeichert wird er auch nicht.
Das is etwas umständlich.
Server starten, in der config die Nummer kopieren, Spiel starten und neue MP Map erstellen mit der Nummer. Irgendwie so sollte es dann funktionieren.

Hallo,

Meine Freundin hat es vorgestern entdeckt und alle waren sofort hin und weg sind 6 Leute die das spielen.

Gestern waren wir zu 5. Auf meinem Server vom Internet her ging es nur meine CPU Auslastung war dauerhaft bei 100% aber es hat weder bei mir noch bei anderen gelangt, wurde da ein fx-8350 Abhilfe schaffen?

Wie bekommt man denn pets hin? Ich finde aktuell die range Klassen sind um einiges besser als die melee wie seht ihr das spiele ein Wasser mage und halte meine Gruppe am leben das macht mir auch großen Spaß nur leider fallen zu selten gute items habe dauerhaft zu wenig Mana :-P

Wir haben schon eine Burg gecleared und ein oger gekillt das ging ganz gut eher die Gegner außerhalb waren Problem

Zuletzt bearbeitet:
LukeHRO schrieb:
Mhh das sieht echt nur aus wie ein Abklatsch von Minecraft mit Nintendo(Zelda)-Charakter...
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Bla bla, jedes Spiel ist ein Abklatsch vom Abklatsch. Wenn es keine Ablätsche mehr gäbe, gäbe es keine Spiele mehr.

Jedenfalls sieht das besser aus als Minecraft, weil es detaillierter ist.
Ich werds mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nach meiner zwei stündigen Session gestern sagen es hat lediglich das Klotz mäßige mit minecraft zu tun

Ja also das es jetzt nen Minecraft Klon ist, kann ich auch absolut nicht sagen. Meiner Meinung nach ist das Spiel vollkommen anders!!!

LukeHRO schrieb:
Mhh das sieht echt nur aus wie ein Abklatsch von Minecraft mit Nintendo(Zelda)-Charakter...
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Vom groben Ablauf des Spiels bzw. Grafik:

CoD sieht wie ein CSS abklatsch aus
PES sieht wie ein FIFA Abklatsch aus
TwoWorlds sieht wie ein The Eldar Scrolls Abklatsch aus...

und so weiter...

Habe gestern selbst ein wenig gespielt und wenn man noch ein eigenes Haus bauen kann ist das Spiel defintiv hammer...

Kann man, wie bei Terraria, einen lokalen Server/ Welt öffnen und Kumpels joinen via Hamachi?
Hab bisher nicht wirklich das Augenmerk darauf gelegt... falls jemand da schon Erfahrungen hat.

Grüße

Jo kann man... aufgrund der Hardwareanforderungen an den Server (CPU-Auslastung und Bandweite sollen bei 4 Spielern recht hoch sein) sollte man jedoch einen dedizierten Server nehmen. Ich hab seit gestern einen Server am Laufen.

Jvooy schrieb:
Vom groben Ablauf des Spiels bzw. Grafik:

CoD sieht wie ein CSS abklatsch aus
PES sieht wie ein FIFA Abklatsch aus
TwoWorlds sieht wie ein The Eldar Scrolls Abklatsch aus...

und so weiter...

Habe gestern selbst ein wenig gespielt und wenn man noch ein eigenes Haus bauen kann ist das Spiel defintiv hammer...

Kann man, wie bei Terraria, einen lokalen Server/ Welt öffnen und Kumpels joinen via Hamachi?
Hab bisher nicht wirklich das Augenmerk darauf gelegt... falls jemand da schon Erfahrungen hat.

Grüße

Ja ist möglich Port 12345 udp/TCP frei geben dann brauchst kein hamachi und die Server exe ausführen schon fertig

Zurück
Oben