• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt verkündet niedrige System­anforderungen

Rumguffeln schrieb:
ich wette um 100 guffelpunkte das game bringt maxed out in wqhd aufwärts auch ne 3090 an die kotzgrenze :D
man denke nur an so sachen wie hairworks raytraycing volumetrische nebel-licht und wolken und und und :D

Lief das nicht bei irgendeiner Vorstellung dieses Jahr auf einem PC mit rtx 2080ti in max out gerade so mit 60fps? :rolleyes:
OK da war bestimmt noch nix richtig optimiert, aber ich denke auch die Anforderungen nach oben werden jeden High End PC an die Kotzgrenze bringen :D
 
Anker2310 schrieb:
CD Projekt hat es halt geschafft, das Spiel so sehr zu optimieren, dass es auch auf schwachen Systemen läuft.
die hatten auch alle zeit der welt es zu optimieren :D
das game war ja schon vor 2 jahren fast fertig :p
 
DerKonfigurator schrieb:
Vielleicht muss ich doch nicht in eine höhere Grafikkarte oder Nextgenkonsole investieren, da meine RX 570 als Äquivalent zur GTX 1060 die empfohlen ist ausreichend sein wird in FHD... nicht schlecht.

Ego Shooter mit 30FPS ist wie ne Pizza ohne Käse.
WTF
2077 geht als Waschechter Ego Shooter durch? really?
und es war die rede von 144+
Denke mit 60 kann sich hier keiner beschweren...
Von 30 war ned die Rede.

MfG
 
Also eine RTX 2070 wird man denn schon dafür brauchen um satte 60fps bei WQHD darstellen zu können, natürlich mit DLSS dann.
 
Wetten dass ab 1440p und maximalen Einstellungen unter einer 2070 Super das Spiel nicht wirklich geniessbar ist.

Damit meine ich deutlich über 80-90 FPS.
 
entengruetze schrieb:
Lief das nicht bei irgendeiner Vorstellung auf einem PC
also ich weiß von jemanden der es testen durfte das der rechner auf dem er es spielte über einen i9 + rtx 2080 (ti) verfügte und er es in full hd gezockt hat ..aber settings fps..etc ..keine ahnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Rumguffeln schrieb:
die hatten auch alle zeit der welt es zu optimieren :D
das game war ja schon vor 2 jahren fast fertig :p

Was auch gut ist. Ein Spiel sollte wie vor 15 Jahren erst rauskommen, nachdem alles überprüft und auf Bugs getestet wurde. Früher musste das sein, da es keine Updates gab. Durch die Updates gibt es immer mehr Spiele, die nur halb fertig kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing, GameOC, rentex und 3 andere
Sind das die Empfehlungen für 800x600?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Anker2310 schrieb:
Früher musste das sein, da es keine Updates gab
nachher muss man sich wieder ne gamestar oder so kaufen damit man bugfixes auf der cd hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und stevefrogs
Wenn dann, 4K Ultra und 120FPS mit Raytracing.
 
Achwas. ^_^
Aber wenigstens braucht WoW Shadowlands wirklich die 1080 ;-)
 
Und damit werde ich in meine Ansicht bestätigt: von meine 2070S (und i9-9900) auf die 3000er Serie umzusteigen lohnt sich nicht...
OK ich spiele in FHD (144 Hz), trotzdem kann ich, wie schon mal sagte, ruhig auf die 4000er Serie warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAZZARUS schrieb:
interessant vielleicht, aber wer braucht 144fps bei einem Rollenspiel?

Wer weiß, XP, Skills, Klassen und Cyberpunk gibt es auch bei Quake Champions, vielleicht ist der Kampf ja schneller und FPS lastiger als wir alle glauben. Und es gibt Rocket Jumps. Vielleicht brauchst dann sogar du die 144hz ^_^
 
FrAGgi schrieb:
Die Frage ist, warum die solche niedrigen Anforderungen veröffentlichen und dann Unwissende ganz überrascht sind, wenn es damit nur in Full-HD mit 24 FPS läuft.
Oder CDPR hat was erfunden, womit sie uns überraschen wollen :freaky:
Das cinematische Erlebnis bekommt man halt eben schon ab 24 FPS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, ZeroStrat, MeisterOek und 2 andere
War doch klar.

Die Anforderungen von Spielen haben sich genau genommen seit 2013 nicht geändert.

Wer sich ne GPU gekauft hat, die z.B. doppelt so schnell wie ne PS4 ist, der hat praktisch schon immer 60 FPS bzw. eben doppelt so viele FPS bei Konsolensettings in 1080p in fast jedem Spiel.

Dabei wird die Konsolen Grafik ja auch nicht schlechter, sondern eher besser bei logischerweise gleichbleibenden Anforderungen. Am PC kann man dann eben mit den Ultra Settings noch mehr rausholen. Und genau bei diesen Settings finden sich dann auch die am PC über die Jahre steigenden "Anforderungen".

Aber es braucht deswegen keiner Angst haben, dass die eigene Hardware zu schwach wäre, um das Spiel zu genießen.
Wenns auf den Konsolen mit den üblichen Auflösungen und FPS läuft, dann wirds auch am PC laufen wie jedes andere Triple-A Spiel (wenn der Port nicht kompletter Mist ist).


Ich meine schaut euch die empfohlenen GPUs für 1080p an. Da werden seit JAHREN entweder früher die GTX970 oder aktuell die GTX 1060 angegeben. Die haben praktisch die gleiche Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorgartenzwerg, simosh und bad_sign
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben