• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt verkündet niedrige System­anforderungen

LAZZARUS schrieb:
aber wer braucht 144fps bei einem Rollenspiel?
jeder der es gerne sehr fluffig haben will :D

aber wenn ich es mit witcher ..oder anderen "ego" rpg vergleiche zb fallout/skyrim da reichen konstante 60 fps schon super aus :)
 
LAZZARUS schrieb:
interessant vielleicht, aber wer braucht 144fps bei einem Rollenspiel?

Naja technisch gesehen ist es ja ein RPG mit FPS Gameplay. Da machen hohe Framerates schon Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, SpamBot, Mr Peanutbutter und 4 andere
Ich denke mal "empfohlen" sind Konsolensettings bei 1080p30fps....
Das ist schon arg niedrig angesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Coeckchen
Die 70GB klingen gut, der Rest wie ein Traum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Mcr-King
Bei dem LOD-ploppen was man schon gesehen hat, wundern mich die empfohlen CPUs zumindest nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, CMDCake, flym und 8 andere
Mal sehen dann solte es ja bei mir gut mit 1080p laufen azf medium bis high. 😉
 
entengruetze schrieb:
Das ist schon arg niedrig angesetzt...
wart mal ab

ich wette um 100 guffelpunkte das game bringt maxed out in wqhd aufwärts auch ne 3090 an die kotzgrenze :D
man denke nur an so sachen wie hairworks raytraycing volumetrische nebel-licht und wolken und und und :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Anker2310, entengruetze und eine weitere Person
Rumguffeln schrieb:
aber wenn ich es mit witcher ..oder anderen "ego" rpg vergleiche zb fallout/skyrim da reichen konstante 60 fps schon super aus :)


Witcher ist ja nicht ego und für Spiele in Ego Perspektive braucht man eher ein paar mehr FPS fürs fluffige Gefühl, als für Third Person Spiele, zumal man hier ja auch Shooter Mechaniken drin hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und entengruetze
Man könnte meinen die empfohlenen Einstellungen haben sie beim Steam Hardware Survey abgeschrieben. 100% Mainstreamhardware getroffen.

Dass die empfohlenen Einstellungen nicht für Highend-Gamer gedacht sind dürfte klar sein. Die brauchen keine Empfehlung. Die schmeißen alles an Hardware drauf was geht und beschweren sich dann dass es nur [FPSZahl] hat und man mindestens mit [FPSZahl+25] gerechnet hat. Mal wieder nix optimiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII, scout1337, MichaW und 5 andere
Rumguffeln schrieb:
wart mal ab

ich wette um 100 guffelpunkte das game bringt maxed out in wqhd aufwärts auch ne 3090 an die kotzgrenze :D
man denke nur an so sachen wie hairworks raytraycing volumetrische nebel-licht und wolken und und und :D

A la Witcher 3...wäre gerechtfertigt, wenn die Grafik wie versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Laphonso
Nicht das da auch noch ein Grafikdowngrade kommt wie beim Hexer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bin schon gespannt wie´n Flitzebogen auf Das Game. Sollte ja noch ganz gut auf mein kleinen laufen. (RT off natürlich) Die CPU und VRAM Anforderung überrascht allerdings schon ein wenig. Hätte da mehr erwartet. MFG Piet
 
Das schreit nach downgrade ;) Just kidding. Ich hoffe die Welt wirkt einigermaßen lebendig so wie gta.
 
Warum alle so skeptisch? CD Projekt hat es halt geschafft, das Spiel so sehr zu optimieren, dass es auch auf schwachen Systemen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Laphonso
Allzu groß ist das Spiel überdies nicht: Rund 70 GB Speicherplatz benötigt Cyberpunk 2077, während zahlreiche Triple-A-Titel der letzten Monate mehr als 100 GB veranschlagen.
Wow, dass 70GB jetzt schon als "nicht allzu groß" gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, germanrule, Hörbört und 5 andere
LAZZARUS schrieb:
interessant vielleicht, aber wer braucht 144fps bei einem Rollenspiel?

Wahrscheinlich wer auch 144 Hz nutzt, um seinen Augen das Maximum an Genuss zu bieten.
Nach meinem WQHD 144 Hz Monitor wird es definitiv ein 4k 120/144 Hz Monitor werden und dann möchte ich möglichst alles auch in 120/144 FPS sehen.

1080p und 60 Hz ist von vorgestern. Die Welt hat sich ganz oft seitdem weiter gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Orionus, Kha'ak und 3 andere
gibt halt nur eine Handvoll Möglichkeiten:

Das Game ist übelst gut optimiert
Empfohlen bedeutet cineastische 30 Fps mit Settings Hoch
Das bisher gezeigte Material ist max out, Regler über den Ultra Settings, wie z.B. bei RdR2 und sieht halt auf Hoch deutlich schlechter aus.

Ich schätze mal auf maxed out... da wirds sicher einige lange Gesichter geben wenn die Leute auf mittel / hoch spielen müssen und das Game deutlich schlechter aussieht wie in den bisher gezeigten Videos.
 
Zurück
Oben