• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt verschiebt Rollenspiel zum dritten Mal

Da wird vermutlich Bandai Namco als Publisher der Konsolenversionen dahinterstecken. Das wird CDPR wohl nicht selber entschieden haben.

Anders koennte ich es mir auch nicht zufriedenstellend erklaeren. CDPR muss doch klar sein das sie sich mit ihren vermehrt gebrochenen Versprechungen/Auesserungen an den Rand der Laecherlichkeit begeben.
 
GrovyGanxta schrieb:
nun wünsche ich dir einen schönen tag und viel freude beim warten. so wie der rest von uns das tut.

Danke Dir. Aber Ich warte ja nicht! Das ist ja das schöne das es mich nicht juckt ob ein Spiel jetzt oder in einem Jahr oder gar nicht erscheint. Davon geht die Welt nicht unter. Es gibt soviele Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und Mcr-King
Tharamur schrieb:
Aber mal ehrlich. Wenn der Grund für die Verschiebung die Finalisierung der PS4 und XBox One Versionen ist, warum veröffentlichen sie dann nicht einfach vorher schon die fertigen Versionen für PC, PS5 und XBox Series X?

Weil CDPR mit Sicherheit an Verträge gebunden ist, dass alle Versionen gleichzeitig released werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Blackland und Mcr-King
Wenn das wirklich an der schlechten Performance auf PS4/XBoxOne liegt, wie kann man dann groß Gold verkünden?
Wenn es so schlimm ist müsste es ja aufgefallen sein und bedeutet man hofft eben, dass mans irgendwie bis Release noch in den Griff bekommt.
 
Echt jetzt, da nehmen sich Menschen Urlaub für ein Spiel, nur um es zum Release zu Zocken?
Andere Sorgen habt ihr in diesen Zeiten nicht?
Was für eine verückte Welt. 😟
 
F.M.Guenni schrieb:
Echt jetzt, da nehmen sich Menschen Urlaub für ein Spiel, nur um es zum Release zu Zocken?
Andere Sorgen habt ihr in diesen Zeiten nicht?
Was für eine verückte Welt. 😟

Wird leider so kommen, dass sich die Sorgen zwangsmäßig verlagern..

Dann sind Spiele das geringste Problem. Die Wirtschaft ist fast vorm Abgrund. Und all das haben wir wahrscheinlich dem kommunistischen China zu verdanken. Aber da gibt hoffentlich bald Aufklärung
 
Oh je - die Negativmeldungen hören nicht auf. Ich will nicht wissen, was dort hinter den Kulissen abläuft.

So viele Verschiebungen und Wochenendarbeit in so kurzer Zeit - da muss die Kommunikation zwischen Entwicklern und den Chefs gestört sein. Vermutlich trauen sich die Entwickler nicht zu sagen, dass das Spiel noch ziemlich viele Bugs enthält und die Fristen nicht eingehalten werden könne. Dann werden in der Qualitätssicherung immer wieder massive Bugs festgestellt, so dass das Management das Spiel verschieben muss.

Das Material bisher ist vielversprechend - aber "gesund" scheinen mir dir Arbeitsbedingungen und die Kommunikation bei CRPR nicht zu sein. Ich hoffe, es kommt nicht zu Ruin. Der Aktienkurs ist nach dieser Meldung um 25% abgestürzt - das sind ganz trübe Aussichten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Besser als Beta´s zu veröffentlichen und die User verärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und fullnewb
Na besser nochmal verschieben als so nen Performancemüll wie Watch Dogs Legions abzuliefern. Ich glaube ich werde 1-2 Wochen warten bis ich das Spiel Cyberpunk 2077 starte.
 
würd auch gerne warten, zumindest bis ein 3rd person mod raus ist, mal schauen ob das klappt.
 
Tatwaffe schrieb:
würd auch gerne warten, zumindest bis ein 3rd person mod raus ist, mal schauen ob das klappt.

Was willst du denn mit 3rd person?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wird wohl darauf hinaus laufen das ich es mir in paar Jahren im Sale kaufe es dann paar Jahre in der pile of shame reift und ich es 2027 mit allen dlcs genießen kann...:evillol:
 
Also ich werde es mir definitiv nach Erscheinen zum Vollpreis kaufen. Warum? Weil ich das Setting liebe und Firmen, die in diesem Genre etwas produzieren, unterstützen will. Muss ja nicht immer mittelalterliche "Fantasy" bzw. Multi-Player-Shooter sein...

Gruß,
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Zespire schrieb:
Wird wohl darauf hinaus laufen das ich es mir in paar Jahren im Sale kaufe es dann paar Jahre in der pile of shame reift und ich es 2027 mit allen dlcs genießen kann...:evillol:

So hab ich das mit dem Witcher 3 umgesetzt. 2016 im Sale gekauft, 2020 im Lockdown mit dem HD Rework Patch und einer angemessenen Grafikkarte gespielt. Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können :)
 
@Mcr-King Ich schätz mal es wird auf PS4 und Xbox One so "toll" laufen wie damals GTA V auf der PS3 und Xbox 360.
 
Denke ich auch zumindest die non PRO Varianten mal sehen.
 
Wenn man sich die Systemanforderungen am PC ansieht wird es auch auf der Konsole kaum an der Hardware scheitern, sondern eher daran das die auf so viele Plattformen optimieren müssen und das Game total verplant wurde. Daher auch die zig Verschiebungen. Die Fehler sind hier beim Management zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja wenn man es erst für die jetzige GEN Konsolen, dann später für die Next GEN Konsolen und PC gebracht hätte wäre auch gut gewesen denke ich. 😉
 
Zurück
Oben