• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt Gameplay per Twitch-Stream

Ich will in diese Welt versinken. Alles stimmt, das wird vorbestellt!

Was interessiert mich die Grafik. Das Gameplay muss stimmen und die Welt muss in sich stimmig sein, beides trifft hier zu und das ist es, was mich antreibt. Was nützt die aktuellste Grafik mit allem drum und dran, wenn das Spiel es nicht schafft dich bei Laune zu halten. Schade das einige so oberflächlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Baal Netbeck, ShadowDragon und 8 andere
Hmm...Grafik sieht schon gut aus aber umgehauen hat mich das jetzt nicht. Finde das Interface schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und nato44
SKu schrieb:
Für 20€ evtl. einmal. Das Material sieht grottenschlecht aus für die Entwicklungszeit.

lässig, do is wohl oiner mit dem falschen Fuß aufgestanden :)

Zum Gameplay: Supergeil! Für mich ein Mix aus Far Cry, Deus Ex und eben Rollenspiel. Das die FPS Elemente dominieren finde ich ebenfalls klasse, mag ich mehr als die 3rd Person.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Zitterrochen und FrischUndKnuspr
engineer123 schrieb:
lässig, do is wohl oiner mit dem falschen Fuß aufgestanden :)

Zum Gameplay: Supergeil! Für mich ein Mix aus Far Cry, Deus Ex und eben Rollenspiel. Das die FPS Elemente dominieren finde ich ebenfalls klasse, mag ich mehr als die 3rd Person.
Erinnert mich langsam an Ghost in the Shell. Und genau da soll es auch meiner Meinung nach hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Smulpa2k, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
yummycandy schrieb:
Andere Publisher hätten einen Ausschnitt von 5Min gezeigt. Die zeigen hier ne komplette Kampagne, war schon ziemlich krank.

Wenn andere Publisher soviele zeigen würden, würden sie das ganze Spiel vom Tutorial bis zum Endboss zeigen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, LukS und 11 andere
Sah schon stellenweise ganz geil aus. Die Interaktion mit den NPCs sah noch etwas hakelig aus, ist aber ja noch im Anfangsstadium. Die Open World macht aber einen ordentliche Eindruck. Viel los, viel zu sehen und Abwechslung. Aber ein Punkt gefällt mir bisher nicht ganz so: Das UI. Hoffentlich wird das noch etwas übersichtlicher. Da hab ich als Zuschauer kaum durchblicken können, was da jetzt gemacht wird.

Werde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten. Die 48 Minunten haben jedenfalls echt was her gemacht.
 
Ich würde ja gerne einen besseren Kommentar schreiben, aber meine Erektion ist so hart, dass es weh tut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Zockmock, Lycras und 8 andere
Scheiße war das geil, selbst wenn sie da noch 70% des Spiels ändern wird das das beste RPG bis dato werden. :love:

Ich mache normalerweise keine Vorbestellungen bei Spielen, der CP2077 wird Day1 in der Ultra Deluxe Whatever Edition gekauft.

Shut up.PNG



Im letzten Frame des Videos steht im übrigen noch ne geheime Botschaft:
Sorry to have kept you waiting for this for so long!

Did you like what you saw? Because for us, the fact that we're finally showing you Cyberpunk 2077 is HUGE. Please go to our forums, twitter, facebook, discord, and do tell what you think. Is the game world how you imagined? Do you see what we meant by "immersion" when we talked about CP2077 being an FPP RPG? How does our vision of "cyberpunk by day" make you feel? We really want to know.

Aside from that, we think we owe you a few words of explanation on why we're showing you this gameplay now, some time after industry professionals and media saw it at E3 and gamescom.

Each time we discussed the idea of showing the game to you (and we discussed this idea a lot), we were ending up in this "we're not 100% sure" limbo. Why? Because (for most people), when a game dev shows gameplay footage from their game, it means that this is how the game is going to look or play like. It's not the case here. Cyberpunk 2077 is deep in development. We have a lot of design ideas, a lot of mechanics being playtested, but we don't know what we'll end up with at launch. This makes publishing videos like what you just saw risky --we don't want gamers saying 'but in that previous video that gun was shooting differently', or 'why did you change the interface?'. Change is inherent to game development and there's a ton of things being modified each day. Our fear was (and kind of still is) that you'll think what you just saw is how Cyberpunk 2077 will look like.

What gave us that extra confidence to show you a work in progress game? Good initial feedback from people who are accustomed to see games at various stages of development. What they told us (and they told us they really liked what they saw) gave us the boost we needed to show the current version of Cyberpunk 2077 to the most passionate and insightful audience --you.

So here's what Cyberpunk 2077 looks like today (or rather looked like when we recorded the video). We sincerely hope you liked it.

Again, thank you for your patience and all the thoughts you shared with us.

Yours,

CD PROJEKT RED

Dank an hwl-sL ders im Luxx gepostet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Zockmock, derSafran und 9 andere
Ich lebe schon in einer Großstadt, mir zu voll und gewalttätig ;- )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thegoodlife und Moriendor
Haut mich nicht so vom Hocker. Die Animationen sind recht hölzern und das Gameplay erinnert stark an einen 0815 Shooter...Ist nicht so mein Fall. Da war The Witcher 3 schon besser. So ein Schwert gegen ein Monster ist schon deutlich persönlicher als mit einer Knarre durch einen virtuellen Bildschirm, Zielpunkte zu treffen.

Werde ich auf jedenfall nicht gleich kaufen, sondern erst einmal Reviews und Gameplays abwarten. Man sollte eigentlich meinen, bei so einem großen Team und der ganzen Zeit, wäre eigentlich deutlich mehr zu erwarten gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Klandrak, Deepfeaver und 2 andere
Ich fand das Preview Video vor einigen Wochen schon total geil und das ist genau mein Setting.
Leider finde ich das Interface voll daneben...fliegende Hitpoints und sich bewegende Rechtecke etc. etc.

Da hoffe ich auch eine spielbare Demo, auch wenn es nur wenige Minuten sind.
Egal ob ein Spiel 9,99€ oder 79,99€ kostet > es soll ja Spaß machen ;)

Es wäre nicht das erste Game das ich vorbestelle und nach wenigen Minuten Spielzeit nie wieder angefasst habe :(

Ghost of Tsushima ist auch so ein Titel, das will ich unbedingt haben aber auch das bestelle ich nicht vor ;)
 
Hoffentlich steckt CD Projekt genügend Zeit in den technischen Aspekt des Spieles, es bringt nichts ein Spiel zu kaufen welches am Ende vielleicht gar nicht gut läuft. Sollte das Spiel Nvidia GameWork-Software verwenden werde ich es mir dreimal überlegen müssen mit einer AMD Grafikkarte das Spiel zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das sieht jetzt schon viel besser aus als ich erwartet habe. So viele NPC in den Strassen, sehr viel zu sehen und so viele Möglichkeiten zu interagieren. Hut ab!

Normalerweise bestelle ich nichts vor. Bei dem Spiel werde ich aber eine Ausnahme machen und es wird mit Sicherheit die dickste Edition sein die man bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Man darf nicht vergessen, dass bis zum letzten AddOn von W3 nicht alle Entwickler an CP beteiligt waren, daher finde ich die Kritik zu diesem Zeitpunkt etwas fehl am Platz. Zudem ist es eine große offene Welt ohne großes Nachladen, was für eine Grafik erwartet ihr da? Wer weiß welche Settings hier eingestellt waren?

Würde das nur auf einer GTX1080 in FHD laufen, würdet ihr wieder meckern was das für ne scheiss Performance ist. Ihr könnt so ein Open World Spiel nicht mit nem Battlefield Map Shooter vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitoP, latexdoll, .fF und eine weitere Person
Ich fand das Video ganz okay. Aber irgendwie vermisse ich die 3rd Person Ansicht eines Witchers. Macht irgendwie mehr her wenn man seinen Charakter inkl. Ausrüstung vor sich sieht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Deepfeaver und Liatama
G00fY schrieb:
Ich fand das Video ganz okay. Aber irgendwie vermisse ich die 3rd Person Ansicht eines Witchers. Macht irgendwie mehr her wenn man seinen Charakter inkl. Ausrüstung vor sich sieht.^^
Visuelle Implantate würden schlecht so funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Zitterrochen, Guenselmann und eine weitere Person
Das Gameplay war ziemlich geil. Die Grafik sieht verdammt gut aus, vor allem wenn man bedenkt das es vor 2020 wohl nicht rauskommt. Daher verstehe ich echt auch NULL wie man sich über die Grafik ärgern kann oO WTF IS WRONG WITH U?!

Wird vorbestellt in der größten Version, genau wie schon Witcher 2 & 3. CDProject Red macht einfach geile Games, bisher hab ich nicht eine Vorbestellt bereut.
 
Zurück
Oben