• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

Taxxor schrieb:
[...], wobei Valve mehr ein Entwickler ist, der eben seine Spiele selbst rausbringt.

2007 hat angerufen, es will sein Valve wieder haben. Ich auch... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Fragger911
DarkerThanBlack schrieb:
Vertrauensbonus? Realy??
Mass Effect ist auch ein tolles Spiel nur würde ich mir deswegen nicht blind jedes Origin-Spiel kaufen.

Dabei sollte man doch unterscheiden können zwischen der ersten Trilogie bei Mass Effect (welche im finalen Zustand richtig gut und rund war) und dem 'Schlag-ins-Gesicht' Andromeda. (und dem anschließenden/abschließenden Debakel)

CDPR hat im Gegensatz dazu eine leicht positivere Reputation bezüglich Anspruch und Wirklichkeit des Games, dem Umgang mit der Kundschaft sowie allgemein der Glaubwürdigkeit zu bieten. Hart und ehrlich erarbeitet in einem schwierigen Umfeld.
DAS schafft Vertrauen in die Aussagen eines Unternehmens, DAS belohnen Kunden mit Vorschusslorbeeren (und Vorbestellungen, Blindkäufen). Es wäre fatal dieses Vertrauen zu missbrauchen und die Leute zu hintergehen, denn davon hängt nun mal der Ruf ab und das weitere Bestehen.

Dagegen hat BioWare über die Jahre doch massiv verloren und EA als Buh-Mann der Industrie hilft da jetzt nicht wirklich, Vertrauen zu wecken. Die präsente Firmen- & Produktphilosophie lassen es für mich schwierig erscheinen, von diesen Unternehmen jemals wieder ernst genommen zu werden (als Kunde) oder gar etwas von denen zu kaufen.
 
Unbekannt89 schrieb:
Unklar formuliert; Das gleich war auf Publisher und Plattform von Mass Effekt bezogen
Auch da ist der Publisher Electronic Arts und die Plattform Origin.

Bright0001 schrieb:
CD-Project ist sowohl Entwickler als auch Publisher.

Hm, das steht zwar auch auf Wikipedia so, jedoch findet sich da nichts, wo sie Publisher waren.
Lediglich bei Witcher 2 stehen sie als Publisher da, aber auch nur für Polen, bei uns ist es Namco Bandai, wie auch bei Witcher 3.
Auch geht es ja eher darum, was sie heute sind.
 
Taxxor schrieb:
Auch da ist der Publisher Electronic Arts und die Plattform Origin
Jetzt wird's langsam witzig,
Gleich bezog sich auf Bf5 und Mass Effekt
Nicht auf Publisher und plattform.
 
Aah jetzt ist es klar geworden^^
 
GoZx schrieb:
Dass das Teil in der Ego Perspektive gespielt wird finde ich etwas schade aber gespannt bin ich trotzdem drauf. ^^

Das finde ich gerade gut, nur so kommt bei den meisten Spielen die richtige (Ego)- Atmosphäre auf. Es sieht auch einfach besser aus, wirkt auch realistischer wenn man die Waffe in der Ego-Perpektive lädt.
 
Taxxor schrieb:
Lediglich bei Witcher 2 stehen sie als Publisher da, aber auch nur für Polen, bei uns ist es Namco Bandai, wie auch bei Witcher 3.
Auch geht es ja eher darum, was sie heute sind.
Gwint/Gwent wurde von ihnen entwickelt und wird bis heute von ihnen vertrieben, auch Titel abseits des Retail-Marktes brauchen einen Publisher. Außerdem verstehe ich nicht warum du da ständig auf den Regionen herumreitest, ein Publisher bleibt ein Publisher selbst wenn er nur für Nigeria zuständig ist.
 
Taxxor schrieb:
Lediglich bei Witcher 2 stehen sie als Publisher da, aber auch nur für Polen, bei uns ist es Namco Bandai, wie auch bei Witcher 3.
In der englischen Wiki stehen sie auch beim 3er als Publisher und denen trau ich eher. Allgemein ist ihre (also CD Project Red) Aussage auch das sie selbst ihr eigener Publisher sind. Die anderen Unternehmen übernehmen nur den physischen Vertrieb als Distributor.
 
Nach dem Trailer hab ich mir gedacht: Haben will!
Dann hab ich das mit der First Person-Perspektive gelesen...kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen.
Allerdings hat mich das Studio bis jetzt noch immer mit seinen Spielen begeistert und deshalb werde ich einfach mal gespannt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Also ich weis nicht was gezeigt wurde hat mich null getriggert.
Die Leute die da drinne sitzen waren wohl auch eher enttäuscht wenn man nach dem jubel geht.

Der aller ersten Trailer war jut aber jetzt naja ob da was bei rum kommt ist fraglich.
 
Bright0001 schrieb:
CD-Project ist sowohl Entwickler als auch Publisher.

Stimmt so nicht, CD Projekt RED ist ein Entwicklerstudio. CD Projekt ist der Mutterkonzern und hat ursprünglich (vor Witcher 1) internationale Spiele für den polnischen Markt lokalisiert und veröffentlicht. GOG ist auch eine Tochterfirme von CD Projekt. Ob CDP immer noch als Retail-Publisher für den polnischen Markt tätig ist, weiß ich nicht.

Zu CP2077: Ich freu mich riesig und war postitiv von den punkigen Elementen und lebhaften Farben überrascht. Ein weiteres Cyberpunkspiel, das nur nachts und im Regen spielt, brauch ich nicht ;)
 
Die meisten verstehen wohl, was ich gesagt haben. Ein paar wohl weniger. Egal.
Ich werde mir kein Spiel mehr blind kaufen! Das sollte niemand mehr machen. Es gibt genügen Möglichkeiten sich vorher ein Bild von einem Spiel zu machen.
The Witcher 3 ist auch nicht so perfekt wie es die Trailer versprochen haben und die Syncro in Blood & Wine haben sie versaut und bis Heute nicht gefixt! Daher schon einmal ein extremes Minus !

Ich warte da erst einmal ab, ob das Produkt auch mein Geld wert ist. Einen Vorschuss gibt es von mir jedenfalls nicht. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Aduasen
SkycladGuardian schrieb:
Stimmt so nicht, CD Projekt RED ist ein Entwicklerstudio. CD Projekt ist der Mutterkonzern und hat ursprünglich (vor Witcher 1) internationale Spiele für den polnischen Markt lokalisiert und veröffentlicht.
Stimmt so nicht. CD Project Red ist nur eine Bezeichnung für die Entwicklungsabteilung im Unternehmen, es handelt sich dabei um keine juristische Entität. Deswegen ist CDPR nicht Eigentum, sondern ein Teil von CDP, was CDP zu einem Entwickler als auch Publisher macht.
 
Bright0001 schrieb:
Stimmt so nicht. CD Project Red ist nur eine Bezeichnung für die Entwicklungsabteilung im Unternehmen, es handelt sich dabei um keine juristische Entität. Deswegen ist CDPR nicht Eigentum, sondern ein Teil von CDP, was CDP zu einem Entwickler als auch Publisher macht.
Grad noch mal auf Wikipedia geschaut - du hast Recht. Hatte das anders in Erinnerung.
 
das anschauen lohnt sich,gibt tolle infos zu Cyberpunk 2077.LG

gamescom 2018 | Recap-Dienstag: Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Call of Cthulu


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und espiritup
das wäre ja mal ober Geil,wenn das so ist.

Cyberpunk 2077 - Mysteriöser Live-Stream auf Twitch, sehen wir jetzt die Gamescom-Demo?

CD Projekt RED streamt zum ersten Mal seit Juli live auf Twitch - und zwar Codezeilen! Deutet das auf eine Gameplay-Premiere von Cyberpunk 2077 hin?

https://www.gamestar.de/artikel/cyb...t-bisher-nur-codezeilen-zu-sehen,3333955.html

imanzuel
vor 48 Minute

Eine italienische Webseite (anhand Twitter und Facebook Follower wohl eine sehr große Seite) schreibt, dass man heute ab ca. 18:45 einen Live-Stream für ein "höchst erwartetes Spiel" macht.
Und überraschung, ab 18:45 ca. ist auch GameStar ready, darüber zu reden. Da GameStar sicherlich schon wieder mehr weiß, kann man wohl sicher davon ausgehen das da heute Abend irgendwas bezüglich CP2077 stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Die Ankündigung von Gamestar überzeugt mich nicht so ganz.
Der GS- Stream war wohl schon länger so terminiert, entsprechend deuten die diese Ankündigung halt einfach mal in ihrem Sinne.

PCGH rechnet wohl erst gegen Freitag mit weiteren Details. Es gab da wohl noch ein paar mehr Infoschnipsel von CD Project Red, die als Letztes den 31.08. als Datum enthielten. Einen Server heute starten und zu hoffen, daß ihn jedes bis heut Abend gefunden hat, wäre auch etwas zu kurzfristig.
Aber wie auch immer: Bald wird es mehr Infos geben.

http://www.pcgameshardware.de/Cyber...ream-und-Infos-zu-Gameplay-und-Story-1263797/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben