• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt erstmals Gameplay auf Xbox Series X

Beim ersten Video mit Karre dacht ichs mir schon, jetzt denk ichs nochmal: Die Fahrphysik kommt nicht an die von GTA ran. Aber das game is wahrscheinlich vong Story, Setting und Möglichkeiten her ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Naja gut dass ich noch nie Spiele vorbestellt hab. Bringt ja auch nichts.

Das Spiel hat 2 große Probleme.

Die Grafik ist zu sauber und die Welt zu leer.
Das Teil wird gemessen an seinen Erwartungen ein Flopp. Das sieht man so schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77 und Chismon
Eine Millionen-City und niemand auf den Straßen? Wohl Corona Lockdown. Hoffentlich kommt da bald der Impfung-DLC.

Spaß beiseite - viel zu leer! Das Geruckel bei der XBox One X und dass dort augenscheinlich extra langsamer gefahren wird stimmt mich nicht gerade sehr positiv.

Daran kann auch Hollie nicht viel ändern. Auf den NextGen Patch bin ich ja mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz
dohderbert schrieb:
recht leere Straßen.. hmm

Ja, ich habe den Eindruck, dass wir echt das Limit der (noch) aktuellen Konsolengeneration erreichen und dass die CPU dort einfach nicht mehr mitmacht - die war aber der kleinste gemeinsame Nenner. Leider passt das nicht so ganz zum Setting und zur Stimmung, die man erreichen will. Die Welt sollte eigentlich voller NPCs sein und von Leben wimmeln. Praktisch eine spielbare Version von Das fünfte Element oder Altered Carbon. So wirkt das leider etwas wie Buxtehude an einem ruhigen Nachmittag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Christi schrieb:
cd red hätte aus cyberpunk imho ein reines next gen spiel machen sollen.

ich werde definitiv das spiel ohne next gen patch nicht anrühren.

Da bin ich völlig bei Dir, geht mir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Mehr NPCs gibts vielleicht auf dem PC und den neuen Konsolen wenn da die Angepasste Version kommt. Auf den alten Konsolen macht das die Jaguar-Prozessorgurke sicher nicht mit. Da wurde ja schon bei einem Assassins Creed bspw. die Zahl der NPCs auf Konsolen im Vergleich zum PC verringert.
 
Also ich hoffe schon auf 120 FPS mit RT bei UWQHD.

Auf einer Konsole könnte ich mir das echt nicht geben. 60 FPS oder sogar 30 FPS zerstören für mich das Spielgefühl komplett. Bei FS2020 geht das noch mit 40 FPS, aber ein Shooter mit viel Action und flüssigen Animationen...nee, bitte nicht.
 
Also die Grafik der Fahrzeuge und die Fahrphysik haut mich in dem XBox-Trailer jetzt nicht so um. Das sah in den PC-Trailern deutlich besser aus.
Na mal schauen was am Ende von der Grafik übrig bleibt, ein von der Story her tolles FPS Adevnture wird es so oder so.
 
die welt ist nicht schmutzig genug. alle bürgersteige sehen aus, wie geleckt. kaum leute auf der straße oder in bars. die fahrbaren autos scheinen auch eher nur zweckmäßig zu sein?

insgesamt haut mich das video nicht vom hocker. aber irgendwie erinnert mich cyberpunk 2077 von der athmo her an vampire bloodlines, was ähnlich "leer" war und dennoch eins der besten RPGs und zwar "unter der haube". daher will ich auf das video nicht zuviel geben. kaufen werde ich CP nicht sofort, da warte ich lieber die ersten reviews ab.

von topp bis flopp ist alles drin!
 
Manegarm schrieb:
... noch nie Spiele vorbestellt hab. Bringt ja auch nichts.
Das Spiel hat 2 große Probleme. Die Grafik ist zu sauber und die Welt zu leer.
Das Teil wird gemessen an seinen Erwartungen ein Flopp. Das sieht man so schon.

Ein Cyberpunk 2077, welches atmosphaerisch an ein ShadowRun herankommen koennte, sollte man da wohl auch nicht erwarten, dazu sind die Entwickler (vom Witcher her kommend) vermutlich auch nicht genug im Cyberpunk Genre verwurzelt im Gegensatz zu Harebrained Schemes, mehr/besser als Jordan Weisman geht da einfach nicht und das (also die nicht in dem Maße vorhandene Authentizitaet ... schicke (Blende-)Grafik eben war noch nie alles und kann eine gute/bessere Handlung und stimmige Atmosphaere nicht kompensieren) wird man vermutlich spueren.

Vielleicht waechst das Spiel von CD Project Red ja mit Hilfe der Community (und Nachfolge-DLCs) im Nachhinein positiv in diese Richtung, aber ich denke die Erwartungshaltung an Grafik, Story, usw. ist (von Genrefans/-kennern) einfach viel zu hoch gegriffen und in den (click-generierenden) Medien auch zu sehr gehyped worden.
 
Mal reinschauen in einem Jahr oder zwei. 1st Person mag ich nicht so und ob mich das Setting interessiert weiss ich nicht so recht. Ein The Witcher 4 wäre mir lieber, und Remakes von Witcher 1 + 2. :)
 
Das sieht ja valhalla bedeutend besser aus und warum soll diese spiel nun gut sein oder so anders? Nur weil cd einen Hit hatte?
Sehe hier einen immensen Flop.
 
rx6800xt schrieb:
Nur weil cd einen Hit hatte?
naja...2 :D

witcher 2 war auch ein sehr gutes und hochgelobtes game der nachfolger witcher 3 wurde deshalb auch gehyped ohne ende und hat die spieler nicht enttäuscht

btw mädels heut abend ... kommt ne neue folge von night city wire :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
rx6800xt schrieb:
Habe vor the witcher 3 noch nie was von diesen spielen gehört
he he :D

ich hab auch erst durch die gamestar von witcher 2 erfahren und laut dem test war es wohl ein super game deshalb hab ich mir es auch gekauft und 2 wochen später meinen rechner aufgerüstet :D
 
Das Problem ist das spiele die so lange in Entwicklung sind, sind technisch fast immer enttäuschend. na mal schauen erst mal genug zu zocken :D. GPUs gibt es ja auch nicht kein stress
 
Nach den Details die man in WatchDogs in den Straßen gesehen hat doch ziemlich ernüchternd. Hoffentlich sieht es am PC deutlich (!) besser aus.
 
@Yoshi_87

jo, spiele grad watch dogs und die stadt ist wirklich gut umgesetzt. überall gibts was zu gucken und viel los ist auch (auto/drohnen verkehr, menschen, boote auf dem wasser etc.)
von cyberpunk erwarte ich aber deutlich mehr tiefe bei hoffentlich ähnlicher (besserer) optik.
mal schauen wie es wird.
grüße
 
Manegarm schrieb:
Die Grafik ist zu sauber und die Welt zu leer.
Das Teil wird gemessen an seinen Erwartungen ein Flopp. Das sieht man so schon.

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird das für mich mal was für einen Goty Download beim 10-15 Euro Sale. Macht aber nichts, denn ich habe noch so viele andere Spiele auf meiner to do Liste.

Der Flop könnte jedenfalls passieren, da stimme ich dir zu.
 
Zurück
Oben