Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt Gameplay per Twitch-Stream

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
136
#1

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.718
#2
Ich bestelle sonst ja nie etwas vor, aber ich mache ich eine Ausnahme. Wenn ein Entwickler einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient hat, dann CD Projekt RED. Und natürlich wird es auf GOG gekauft, versteht sich von selbst. So kommt auch wirklich jeder Cent direkt bei den Entwicklern an.
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.764
#11
Sieht für mich im Endeffekt besser aus als erwartet (damit ist nicht die Grafik gemeint, sondern der Eindruck vom Spiel allgemein). Ich kann mich in letzter Zeit auch immer mehr mit dem Setting anfreunden.

Wird 100% gezockt! Allerdings wird es diesmal richtig schwer 1-2 Jahre nach Release zu warten :D
 

Vitche

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
136
#15
Artikel-Update: Im Anschluss an den Stream hat CD Projekt Red das gezeigte 48-minütige Gameplay als Video auf YouTube veröffentlicht. Bei der Demo handelt es sich tatsächlich exakt um den bereits auf der E3 und Gamescom gezeigten Spielausschnitt, der auf den Messen allerdings für Journalisten live vorgespielt und kommentiert wurde. Das im Video gezeigte Material wurde in Full-HD aufgenommen und anschließend auf 4K hochskaliert, um YouTubes höhere Bitrate für hochauflösende Inhalte zu nutzen, wie CD Projekt verrät.

Die Demo startet mit der Charaktererstellung einer in diesem Fall weiblichen V. Zu Beginn des Gameplays rettet der Spieler eine Frau, deren technologische Prothesen von Räubern geklaut wurden. Anschließend reist die Protagonistin per Auto mit einem Verbündeten durch die offene Spielwelt zu einem Bandenversteck, um einen vermissten Cyborg ausfindig zu machen. Die Mission eskaliert schnell zu einem Feuergefecht mit den Bandenmitgliedern und zeigt sowohl First-Person-Shooter-Inhalte, als auch Cyberpunks rollenspielorientierte Taktik. Die Demo schließt mit dem Kampf gegen einen Endgegner.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
582
#18
Das Setting ist eigentlich nicht so meins, aber das Video sieht so verdammt gut aus. Da komme ich wohl nicht dran vorbei. Mehr Zeit müsste man haben...
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.765
#20
Für 20€ evtl. einmal. Das Material sieht grottenschlecht aus für die Entwicklungszeit.
 
Top