• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt erstmals Gameplay auf Xbox Series X

rx6800xt schrieb:
Das sieht ja valhalla bedeutend besser aus und warum soll diese spiel nun gut sein oder so anders?

Weil Optik nicht alles ist. Der Ubisoft Einheitsbrei interessiert mich überhaupt nicht, da kann es noch so gut aussehen. Mich persönlich konnte seit Witcher 3 kein SP Spiel mehr richtig fesseln. Ist mir alles zu langweilig und belanglos.
Ich hatte HZD angefangen am PC und hab dann irgendwann aufgehört weil es mir irgendwie zu öde wurde. Die Quests sind langweilig, die Dialoge so einfallslos etc. und die Nebenquests waren super belanglos.

Bei Witcher waren selbst die Nebenquests gut. Und ich hab Witcher 3 auch erst relativ spät gespielt, da gab es schon genug Spiele die Grafisch mehr zu bieten hatten. Aber deswegen hab ich beim Spielen nicht ständig gedacht " oh gott die Grafik ist ja kacke etc." So lange die Grafik stimmig ist, passt mir das.

Klar kann Cyberpunk auch ein Flop im Gameplay Sinne werden, aber ich hab mal so viel vertrauen in CDPR dass sie es auch hier schaffen eine stimmige Welt und gute Stories erschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Unioner86, masterkruk und 3 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Zukunft ohne Hoffnung - "Cyberpunk 2077"

Berichterstattung des Öffentlich-Rechtlichen
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-15112020-104.html
Und was genau wird negativ im Artikel dargestellt? Ich finde, der klingt überaus positiv, beinahe bewundernd:
"Nichts im Spiel ist eindeutig schwarz-weiß. Wie ein guter Film Noir kennt auch Cyberpunk alle Graustufen."

Das Spiel ist in bester Film noir-Tradition, da passt der Titel Zukunft ohne Hoffnung wie die Faust aufs Auge.
 
naja
es können nur 3 sachen passieren

1. es schlägt ein wie ne bombe und wir eines der besten spiele der letzten 10 jahre
2. es wird einer der größten overhypetesten flops der videospiel geschichte
3. es wird werder gut noch schlecht einfach ein kurzweiliges vergnügen für ne woche oder zwei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Cyberskunk77
rarp schrieb:
Und was genau wird negativ im Artikel dargestellt? Ich finde, der klingt überaus positiv, beinahe bewundernd:
"Nichts im Spiel ist eindeutig schwarz-weiß. Wie ein guter Film Noir kennt auch Cyberpunk alle Graustufen."

Das Spiel ist in bester Film noir-Tradition, da passt der Titel Zukunft ohne Hoffnung wie die Faust aufs Auge.

Negativ nicht wirklich. Der Beitrag ist wahrscheinlich auch im Kontext zur Anne-Will-Sendung direkt davor zu sehen. Thema: Wie wollen wir (in Zukunft) leben? Unter anderem wurde zumindest indirekt das aktuelle Wirtschaftssystem in Frage gestellt und in diesem Zusammenhang auch der Einfluss von Konzernen auf Gesellschaft und Politik.
 
Captain Flint schrieb:
Oh nö, ich hatte mich so sehr drauf gefreut und was sehe ich nun? > dieses in Zeitlupe rumgeeiere :( Da bewege ich mich im Tiefschlaf auf dem Weg zum Badezimmer ja schneller...
Das dachte ich mir auch.... Und gefühlt gehen anderen "normal" schnell, aber sind genauso ... langsam ^^

Was mich stört ist das geringe FOV... Werde ich bekloppt, wenn ich nicht sehen kann, was links und rechts von mir ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
war ja mal eine geile night city wire...ich sag nur "milfguard" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mit The Witcher 3 konnte mich CDPR in seinen Bann ziehen, aber Cyberpunk dagegen ist echt nicht mein Fall.
 
Ich meine das die Grafik auch deswegen nicht ganz so dolle ist, weil man auch die "alten" Konsolen bedienen will. Dann liegt es auf der Hand, das man nicht Vollgas geben kann. So sehe ich das.
Weiterhin hätte es echt nicht geschadet, dieses Spiel nur für PC und Next-Gen Konsolen zu entwickeln. So hätte man auch die neuen Konsolen pushen können. Natürlich kann man so wie es gemacht wurde mehr Geld einnehmen.
 
@SV3N
"A later upgrade to Cyberpunk 2077, taking full advantage of the next-gen hardware, will be available for free in 2021."

Woher kommt das Zitat? Kein Quellenverweis in der Notiz gefunden.
 
@Lyle Es ist direkt bei CDPR angefragt worden und liegt mir schriftlich vor. Ansonsten würde ich CDPR nicht namentlich zitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empsim und masterkruk
Das kann der Leser nicht wissen. Hinweis im Text wäre imo sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Grafik schaut ja ziemlich mies aus. Vielleicht liegt es am Video. Hoffe das schaut am PC besser aus.
 
Lyle schrieb:
Woher kommt das Zitat? Kein Quellenverweis in der Notiz gefunden.

Wurde von CDPR aber schon mehrfach im Laufe der letzten Monate so kommuniziert, dass das Next Gen Update erst nächstes Jahr kommt. Deswegen war ich auch immer etwas verwundert, wenn CP77 von manchen Seiten als bald erscheinendes "Next Gen Aushängeschild" angepriesen wurde.

Eigentlich ist es komisch, dass das erst nachgereicht wird, da ich davon ausgehe, dass sich diese Version mehr an der PC Version orientieren wird und die Assets sind ja bereits da. Aber vielleicht will CDPR auch mehr von den Next Gen Features Gebrauch machen, welche der PC noch nicht bieten kann?!
 
Sorry, aber ist das GTA5 für arme?

Da überzeugt MICH rein gar nichts, weder die Grafik, noch das Gameplay.
 
HAse_ONE schrieb:
Weil Optik nicht alles ist. Der Ubisoft Einheitsbrei interessiert mich überhaupt nicht, da kann es noch so gut aussehen. Mich persönlich konnte seit Witcher 3 kein SP Spiel mehr richtig fesseln. Ist mir alles zu langweilig und belanglos.
Ich hatte HZD angefangen am PC und hab dann irgendwann aufgehört weil es mir irgendwie zu öde wurde. Die Quests sind langweilig, die Dialoge so einfallslos etc. und die Nebenquests waren super belanglos.

Bei Witcher waren selbst die Nebenquests gut. Und ich hab Witcher 3 auch erst relativ spät gespielt, da gab es schon genug Spiele die Grafisch mehr zu bieten hatten. Aber deswegen hab ich beim Spielen nicht ständig gedacht " oh gott die Grafik ist ja kacke etc." So lange die Grafik stimmig ist, passt mir das.

Klar kann Cyberpunk auch ein Flop im Gameplay Sinne werden, aber ich hab mal so viel vertrauen in CDPR dass sie es auch hier schaffen eine stimmige Welt und gute Stories erschaffen.

HZD sollte man durchaus ne Chance geben. Bin selber großer Witcher Fan und fand HZD durchaus nett.
Bezüglich der Kritik an der grafischen Aufmachung: Diese ist jetzt aber auch nicht der Hauptpunkt von CP2077😉
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Da überzeugt MICH rein gar nichts, weder die Grafik, noch das Gameplay.
muss es ja auch nich :D

solange es abertausende von anderen spielern anspricht :)
 
proud2b schrieb:
Sorry, aber ist das GTA5 für arme?

Da überzeugt MICH rein gar nichts, weder die Grafik, noch das Gameplay.

Da bist du nicht der einzige. Die letzten Gameplayvideos haben keinen guten Eindruck hinterlassen.

Das allererste Gameplayvideo war halt ne Mogelpackung. Scheint mit dem jetzigen Zustand nicht mehr viel gemeinsam zu haben.
 
proud2b schrieb:
Sorry, aber ist das GTA5 für arme?

Da überzeugt MICH rein gar nichts, weder die Grafik, noch das Gameplay.

Falsche (in Bezug auf das Spiel) Erwartung. Es ist nun einmal kein SciFi/Cyberpunk-GTA. Die Wurzeln hat es in einem Rollenspiel. Geworden ist daraus ein (Action-)RPG. The Witcher in modern gewissermaßen.
 

Geil ich freu mich drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Christi und Vigilant
Zurück
Oben