Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.065
#1
Auf The Witcher 3 lässt CD Projekt Red ein Rollenspiel im Cyberpunk-Setting folgen. Dessen dystopische Welt wird zu E3 2018 in einem ersten Trailer vorgestellt. Weitere Informationen wollen die Entwickler zum offiziellen Start der Messe verraten. Damit deutet sich das langsam nahende Erscheinen des Spiels an.

Zur Notiz: Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.419
#2
Nicht viel über die Handlung zu sagen, aber wenn das wirklich game engine footage (wenn auch vermutlich nicht ingame footage) ist, sieht das verdammt hübsch aus, als engine Demo gesehen :D
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
817
#3
Langsam näher rückender Release? Also ich rechne noch mit einer längeren Wartezeit. Frühstens 2019. Eher 2020.
Vielleicht stimmt am Ende ja das Datum im Titel:
20-7-7 (Jahr-Monat-Tag)
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.226
#6
Nicht unbedingt die Atmosphäre, die ich mir für so ein Spiel wünschen würde. Alles etwas zu bunt. Ich lasse es dennoch in aller Ruhe auf mich zukommen.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.718
#7
Battlefield 5 Trailer Produzenten: So macht man einen ordentlichen Trailer. Spielwelt sieht Hammer aus.
 
Zustimmungen: Unnu
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
170
#9
Nicht unbedingt die Atmosphäre, die ich mir für so ein Spiel wünschen würde. Alles etwas zu bunt. Ich lasse es dennoch in aller Ruhe auf mich zukommen.
Ach, ist doch mal schön als Abwechslung zur sonstigen melancholisch, düsteren Stimmung a la Deus Ex. Kann ja auch mal eine Zukunftsvision geben, in der nicht alle und alles total am Arsch und kurz vorm Untergang ist.
 

DJ_We$t

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.973
#11
Battlefield 5 Trailer Produzenten: So macht man einen ordentlichen Trailer. Spielwelt sieht Hammer aus.
So macht man nur Trailer, wenn der spätere Game Content wieder mal aufgewärmte Suppe vom Vorjahr ist und man sonst auch nichts mehr an Spielewelt zu bieten hat.

Bin mal gespannt, wann es endlich einen ungefähren Termin für den Release gibt.
 

JeverPils

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
419
#12
Die wichtigste News dieses Jahr mal eben so als Notiz :D
 

Dr.Crane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
332
#13
Würde mich nicht wundern wenn Ciri dort einen kurzen Auftritt hätte.
Es gab da eine interessante Äußerung von ihr in the Witcher 3 bezüglich einer anderen Welt.
Einer technisch hoch entwickelten Welt in der Ciri das beschreibt was man Smartphone nennen könnte.
Finde die Stelle leider nicht mehr bei meinen savegames.
Ist auch schon ne Weile her.
 

JeverPils

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
419
#14

Tearso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
261
#16
Also mir gefällt der Trailer ziemlich gut. Ist eine gute Mischung aus dunklen und hellen Spielszenen; immerhin bringen sie mal ihre eigene Interpretation von Cyberpunk und nicht immer wieder dasselbe Szenario (ala Blade Runner). Der Trailer erfüllt bei mir genau seinen Zweck ich bin gespannt auf mehr. Sieht für mich sehr viel versprechend aus.

@Dr.Crane
Das wäre wirklich genial und würde perfekt passen. Durch Ciri haben sie wahrlich eine Möglichkeit gebaut ihre Spiele miteinander zu verknüpfen.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.268
#17
Sieht mMn gut aus, hoffe nur dass die Stadt auch wirklich mit Leben gefüllt ist und man mit vielem interagieren kann. Daran hapert es ja leider sehr oft. Bin aber eher auch der Typ, der durch die verlassene Gegend geht, weshalb ich Fallout3 topp fand. Mal schauen, ich lass mich überraschen - hat mich ein wenig an Deus Ex erinnert.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.772
#19
Ich finde diesen 80er Jahre Flair im Cyberpunk Look extrem ansprechend. Ich bin gespannt.
 
Top