• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

DerJens schrieb:
Was für ein Smartphone hast du denn? Bei Android kannst du eine weitere Tastatursprache hinzufügen. Dann funktioniert das ganz ausgezeichnet.

Zum Thema: Ich bin gespannt wie CD mit dem neuen Setting klarkommt, auch im Bezug aufs Gameplay. Um Knarren werden sie ja nicht herumkommen. Mal schauen. Habe aber Vertrauen in das Team. Bisher wurde man da ja selten enttäuscht und Witcher 3 ist immer noch eines der besten Spiele überhaupt.
Moto g5.
danke für den Tipp mit der weiteren Sprache.

Was das Spiel angeht. Hype baue ich so gut wie nie auf.
Ist nicht mein Ding. Aber freuen tu ich mich schon :D
Mal kcuken wann sie fertig sind und es gepolished ist. Ich denke mal so rund um 2020 wirds wohl fertig sein. Wahrscheinlich eher Ende 2020.
 
Von mir aus können sie 100 € für das Spiel verlangen, ich würde es kaufen. The Witcher 3 habe ich damals gratis zu meiner alten Grafikkarte bekommen. Vielleicht gibt es ja eine schöne Special Edition.
 
Vertrauensbonus? Realy??
Mass Effect ist auch ein tolles Spiel nur würde ich mir deswegen nicht blind jedes Origin-Spiel kaufen.
Und natürlich gehen Augenimplantate auch aus der Third-Person-Sicht, siehe The Witcher 3 und seine Spurensuche oder Nachtsicht.

Ich jedenfalls warte erst einmal ab, bevor ich das Spiel bestelle.
 
Was für ein dämlicher Vergleich....
CD Projekt ist ein Spielentwickler, Origin eine Vertriebs-Plattform wie Steam und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
ich bin erstaunt, daß einige hier meinen, voll die krassen checker zu sein und zu wissen, wann cyberpunk 2077 released wird - weil sie ja auch so viel einblick in die entwicklung des spiels haben, nicht wahr? cd projekt red haut die hintergrundinfos ja auch nur so raus und anhand der flut von informationen zu CP2077 kann man sich schon ein genaues bild machen. ironie aus.

das spiel wird released, wenns fertig ist. was versteht ihr daran nicht? das kann nächste woche sein, oder in zehn jahren.

persönlich freue ich mich auf das spiel, auch wenn der trailer ein anderes bild vom spiel zeigt, als ich im kopf hatte und mir gewünscht hätte.
 
Necareor schrieb:
Was für ein dämlicher Vergleich....
CD Projekt ist ein Spielentwickler, Origin eine Vertriebs-Plattform wie Steam und Co.

Was für ein strunz blöder Kommentar...
Ob jetzt Origin oder Valve ein Spiel anbietet oder CD-Projekt, spielt absolut keine Rolle! Ist das Gleiche.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, Origin ist gleichzeitig auch der Publisher. :rolleyes:
 
DarkerThanBlack schrieb:
GTA in modern...OK, ich bin raus...

Oder... ODER... ein Open World RPG im Cyberpunk Universum, mit dynamischen Wettersystem und Tag/Nacht-Wechsel, zwei XP Systemen (Core-XP/Streetcred), mehreren Handlungssträngen, Dialoge in W3 Qualität und einen Umfang, wie man ihn von CDPR gewohnt ist.

Aber vielleicht liegst ja auch du richtig. Wahrscheinlich ist es allerdings nicht. Ich warts mal ab, bevor ich... ähm... raus bin.
 
Dass das Teil in der Ego Perspektive gespielt wird finde ich etwas schade aber gespannt bin ich trotzdem drauf. ^^
 
DarkerThanBlack schrieb:
Was für ein strunz blöder Kommentar...
Ob jetzt Origin oder Valve ein Spiel anbietet oder CD-Projekt, spielt absolut keine Rolle! Ist das Gleiche.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, Origin ist gleichzeitig auch der Publisher. :rolleyes:
Dein Ernst?
Origin ist die Plattform, EA der Publisher und im Fall von Mass Effekt BioWare der Entwickler.
Bei Bf5 sind Publisher und Plattform die selben wie bei Mass Effekt aber der Entwickler (Dice) nicht.

Witcher 3: Plattform (GoG/Steam), Publisher laut Wiki sind
Namco Bandai Games
Warner Bros. Interactive
Spike Chunsoft
Und der Entwickler ist CD Projekt Red
Und ein Vertrauensvorschuss macht wohl am ehesten bei einem Entwicklerstudio Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Nacho_Man und espiritup
Als großer Fan der Shadowrun - Reihe (Bücher, tabletop und PC games) und ein genauso großer Fan von den Jungs um Michał Kiciński freu ich mich riesig auf den Blockbuster aus meiner Heimat :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
Was für ein strunz blöder Kommentar...
Ob jetzt Origin oder Valve ein Spiel anbietet oder CD-Projekt, spielt absolut keine Rolle! Ist das Gleiche.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, Origin ist gleichzeitig auch der Publisher. :rolleyes:
Ich bin mir langsam unsicher, ob du trollst oder ob du's ernst meinst...

Unbekannt89 schrieb:
Bei Bf5 sind Publisher und Plattform gleich aber der Entwickler (Dice) nicht.
Bei BF5 ist doch auch EA der Publisher und Origin die Plattform oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
DarkerThanBlack schrieb:
Ob jetzt Origin oder Valve ein Spiel anbietet oder CD-Projekt, spielt absolut keine Rolle! Ist das Gleiche.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, Origin ist gleichzeitig auch der Publisher. :rolleyes:

Wenn schon, dann entweder "EA oder Valve" oder "Origin oder Steam" und nicht "Origin und Valve"

Origin und Steam (und auch GOG) sind Verkaufsplattformen, EA und Valve sind Publisher, wobei Valve mehr ein Entwickler ist, der eben seine Spiele selbst rausbringt.
CD-Project ist weder Verkaufsplattform noch Publisher, sondern einfach nur ein Entwickler.

Beim Beispiel Mass Effect:

Plattform: Origin
Publisher: EA
Entwickler: Bioware

Beim Beispiel Witcher 3:

Plattform: GOG/Steam
Publisher: Namco Bandai (für Europa)
Entwickler: CD Project RED

Beispiel Portal:

Plattform: Steam
Publisher: Valve
Entwickler: Valve Studios

Den Vertrauensvorschuss aufgrund guter Spiele bekommt immer der Entwickler, weil er derjenige ist, der das Spiel gemacht hat. Der Publisher hat damit recht wenig zu tun, außer, dass er gewisse Vorgaben machen kann.

Und wenn bisher alle Spiele von Bioware gut waren, dann haben nicht alle zukünftigen Spiele von Biowares Publisher EA einen Vertrauensvorschuss, sondern nur die, bei denen eben Bioware der Entwickler ist.
Selbiges gilt für CDPR und Namco Bandai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Necareor schrieb:
Bei BF5 ist doch auch EA der Publisher und Origin die Plattform oder?

Unklar formuliert; Das gleich war auf Publisher und Plattform von Mass Effekt bezogen
 
Hoffe es hat nen guten 21:9 support o:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glaskugel.tv
Bestimmt, Witcher 3 hat ja auch nativen 21:9 Support bekommen, wenn auch nicht direkt zum Release.

Und da CyberPunk die nächste Version der REDEngine nutzt, wird da sicherlich 21:9 direkt dabei sein.
 
Taxxor schrieb:
CD-Project ist weder Verkaufsplattform noch Publisher, sondern einfach nur ein Entwickler
CD-Project ist sowohl Entwickler als auch Publisher.

Zu dem Thema: Ich sehe eher den individuellen Charakter kritisch als die Ego-Perspektive, Witcher 3 war Konkurrenten wie Skyrim hauptsächlich deswegen Story-Technisch weit überlegen.
 
Bright0001 schrieb:
CD-Project ist sowohl Entwickler als auch Publisher.

Zu dem Thema: Ich sehe eher den individuellen Charakter kritisch als die Ego-Perspektive, Witcher 3 war Konkurrenten wie Skyrim hauptsächlich deswegen Story-Technisch weit überlegen.
Dann hast du aber gameplay probleme. Enge Räume, die augenimplantate, die dein hud verändern.
Ich weiß wie toll the witcher 3 ist und auch bei Skyrim gibts genügend mods fürs besser aussehen, aber man sieht sich ja auch in cutscenes und im Menü. Ich finds unproblematisch. Da braucht man sich auch nicht aufregen drüber, wei es anscheinend viele Leute auf reddit tun, denn die entwickler entscheiden was ihrer meinung anch das beste fürs Spielerlebnis sit. :D
Ergänzung ()

Ps : https://www.gamestar.de/artikel/cyb...-entwickler-begruendet-ego-sicht,3331008.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab absolut nichts gegen 1st person. Es geht mir darum dass frei erstellbare Charaktere, bei denen man selbst entscheidet wer sie sind und was sie machen, meistens mit Einbußen in der Story (und der Darstellung selbiger) einhergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben