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News Cyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant

Lucamon97 schrieb:
Kommen dann auch wieder 16 "DLCs" (Rausgeschnittener Content) diedann später den Spielern gratis gegeben werden, sodass CDPR positiv darsteht?
Ob die herausgeschnitten wurden, bleibt zu vermuten, dennoch bleibt die Aussage trotzdem erhalten. Da könnten sich andere Studios eine Scheibe abschneiden, z.B. Bethesda (Creation Club), ESO, Borderlands usw... Ob die nun herausgeschnitten wurden oder nicht, ist völlig egal. Eine kleine stilvolle Quest mit Vertonung ist schon eine Leistung.

Und auch wenn diese kostenpflichtig gewesen wäre, wäre die Qualität noch wesentlich besser als bei Bethesda und Inhalt des Creation Clubs.
 
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Chillaholic schrieb:
Wohl eher weil G.R.R.M. am Ende quasi nichts mehr mit der Story zu tun hatte.
Das Ende ist in keinster Weise auf seinem Mist gewachsen und wird in den kommenden Büchern ganz anders sein.
Naja, mal sehen ob die Bücher jemals erscheinen. G.R.R.M. ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
 
Gefühlt eine der wenigen Spieleschmieden, denen man noch vertrauen kann auch inhatlich wirklich eine umfangreiche große Spielwelt mit Leben zu füllen und nicht nur leeren sinnlosen Inhalt in der Gegend rum platziere, mal so als Beispiel Assassin Creed. Viele Charaktere, viele Aufgaben, große Welt, Top-Grafik aber es fühlt sich eben alles wie abarbeiten an. Lootgrind ohne geilen Loot.
Witcher 3 habe ich geliebt und sogar für zwei Systeme geholt, PC und PS4, also von daher, bin gespannt.
Vorbestellen mag ich trotzdem noch nicht so recht, seit dem Metro Exodus Hype-Train, das wäre mir sicher 40€ Wert gewesen aber keine 70 im Vorbesteller.
 
Lucamon97 schrieb:
Kommen dann auch wieder 16 "DLCs" (Rausgeschnittener Content) diedann später den Spielern gratis gegeben werden, sodass CDPR positiv darsteht?
Kosten die DLC etwas, wird gemeckert. Werden DLC kostenlos veröffentlicht, wird gemeckert. Wird das Spiel verschoben, wird gemeckert. Mann kann es eh nicht allen Recht machen.

Wenn dich die die "eventuell kommenden" kostenlosen DLC bei Cyberpunk aufregen, dann warte doch mit dem Kauf bis alle veröffentlicht wurden. Es gibt keinen Zwang sich Spiele gleich beim Release zu kaufen.
 
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Sind auf jeden Fall gute Nachrichten, dass man sich das Game wie ein Puzzle zusammenlaufen muss, um eine abgeschlossene Story zu haben.

Ich hoffe nur, dass die Nebenmissionen nicht ausarten wie in AC Odyssey.
 
SKu schrieb:
Ich werde mir Cyberpunk nicht vorbestellen, The Witcher 3 war kurz nach Release alles andere als wirklich "fertig", wenn ich mich recht erinnere. Zudem, was ich bislang vom Gameplay gesehen habe, überzeugt mich First-Person Bullet-Sponge Experience nicht. Bei Bullet-Sponge Enemies hätte ich viel lieber Third Person, ist wesentlich angenehmer und einfacher zu handhaben.

Du musst ein anderes Witcher 3 gespielt haben als ich? Die Quests liefen für mich alle einwandfrei, bis auf eine kleine Nebenquest auf Skellige, welche ich nicht abschließen konnte. Das es technische Bugs gegeben hat ist ja völlig normal bei jedem Spiel dieser Größe.
Zudem ist das Gameplay was wir bisher gesehen haben ein alter Build, wies wirklich aussehen wird werden wir Ende August sehen wenn die E3 Demo öffentlich gemacht wird.

HanneloreHorst schrieb:
Gefühlt eine der wenigen Spieleschmieden, denen man noch vertrauen kann auch inhatlich wirklich eine umfangreiche große Spielwelt mit Leben zu füllen und nicht nur leeren sinnlosen Inhalt in der Gegend rum platziere, mal so als Beispiel Assassin Creed. Viele Charaktere, viele Aufgaben, große Welt, Top-Grafik aber es fühlt sich eben alles wie abarbeiten an. Lootgrind ohne geilen Loot.

In der Tat. Man stelle sich nur mal vor was passieren würden wenn CDP ein Spiel einer bereits großen IP wie Star Wars ankündigen würde, das Internet würde nen Meltdown haben :D
 
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Lucamon97 schrieb:
Kommen dann auch wieder 16 "DLCs" (Rausgeschnittener Content) diedann später den Spielern gratis gegeben werden, sodass CDPR positiv darsteht?

Ergibt halt Sinn, weil die einzelnen Entwicklerabteilungen dann auch nach Release noch was zu tun bekommen. Da es sich nur um kleine goodies handelte und nicht um rausgeschnittenen storycontent, finde ich das auch nicht schlimm. Das Spiel hat sich von Anfang an komplett angefühlt. Andere Entwickler hätten auch für den Kleinkram mikrotransaktionen verlangt.
 
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Warum wird das nicht gleich alles ins Hauptspiel integriert?
 
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Payne19 schrieb:
Warum wird das nicht gleich alles ins Hauptspiel integriert?
Weil das Hauptspiel dann noch länger in Entwicklung wäre, und irgendwann muss bei so einem Projekt eben auch mal Geld reinkommen um weitere Inhalte zu finanzieren.
Und wenn es wie bei Witcher 3 läuft, dann bekommen wir quasi 2 komplette Spiele zum Preis von 1,5 Spielen.
 
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Ach ja Witcher 3 wo selbst viele Sidequest sauber erzählt waren

Bei Cyberpunk wäre es witzig wenn man als eastereeg das shadowrun vom SNES spielen könnte .... Ingame eine Arkade oder sowas
 
Bei Cyberpunkt 2077 werde ich äußerst zurückhaltend sein. Das was bisher gezeigt wurde reißt mich absolut nicht vom Hocker. Werde mir erst einmal die Bewertungen und Let´s Plays anschauen. Aber ich fürchte, das Spiel wird nicht meiner Erwartung entsprechen.
 
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Ich vertraue ebenso CDProject, aber ich verstehe dieses vorbestellen einfach nicht. Die Boni die es für Vorbesteller gibt, sind meist der Rede nicht wert oder auch noch oft nach Release vorhanden (bzw. exklusiv). Man hat so gut wie nie einen Preisvorteil beim vorbestellen - eher im Gegenteil man bezahlt meist überhöhte Preise. Ich sehe da eigentlich nur den klassischen Kauf der Katze im Sack. Wo liegt die Schwierigkeit bis zum Release-Date zu warten um vorher Tests zu konsultieren?
 
johnieboy schrieb:
Du musst ein anderes Witcher 3 gespielt haben als ich? Die Quests liefen für mich alle einwandfrei, bis auf eine kleine Nebenquest auf Skellige, welche ich nicht abschließen konnte. Das es technische Bugs gegeben hat ist ja völlig normal bei jedem Spiel dieser Größe.
Zudem ist das Gameplay was wir bisher gesehen haben ein alter Build, wies wirklich aussehen wird werden wir Ende August sehen wenn die E3 Demo öffentlich gemacht wird.

Es gab durchaus mehrere Bugs, auch mit dem Wolf-Set. Klar, für die größte, die das Spiel hatte bzw. hat, waren relativ wenig Bugs enthalten und es lief größtenteils einwandfrei. Cyberpunk legt dort aber nochmals eine Schippe drauf. Das soll ja, soweit mir bekannt, dreimal so groß wie Witcher 3 ausfallen. Je größer ein Spiel, desto anfälliger wird es für Glitches, Exploits und Bugs aller Art. Man sieht es ja bei anderen Spieleschmieden heutzutage - ich möchte CDPR hier keine Inkompetenz vorwerfen. Solche Spiele in dem Ausmaß sind weitaus komplizierter zu handeln als sich viele vorstellen können. Der genügsame Spieler neigt dann oftmals dazu sich negativ darüber zu äußern.

Wie gesagt, das Gameplay, das ich gesehen habe, enthielt NPCs mit Schadensanzeigen. Das sieht schon stark nach Bullet-Sponge NPCs aus und inkludiert dann natürlich auch verschiedene Builds in so einem Spiel. Bei The Witcher 3 konnte man sich ja auch durchaus einen Crit. Build samt Blutungsschaden zusammenschustern und so sämtliche Gegner innerhalb kürzester Zeit gen Hades schicken. Hoffentlich inkludieren sie aber nicht so einen gewaltigen Loot-Pool wie es Massive bei The Division 2 getan hat. Das artet dann ganz leicht in Frust aus, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Nichtsdestotrotz halte ich nicht viel von Hypes, egal welcher Art. Wenn man selbst die Ansprüche ins Unermessliche nach oben schraubt, wird man unter Umständen mehr enttäuscht als einem lieb ist. CDPR gilt als König der Single-Player RPGs und ich traue den Jungs und Mädels auch wirklich viel zu. Trotzdem sollte man halt nicht vergessen, dass das am Ende auch nur Menschen sind, die Fehler begehen können, was absolut normal und verständlich sein sollte.
 
johnieboy schrieb:
In der Tat. Man stelle sich nur mal vor was passieren würden wenn CDP ein Spiel einer bereits großen IP wie Star Wars ankündigen würde, das Internet würde nen Meltdown haben :D

Es wäre allein eine Erleichterung von galaktischen Ausmaß, würden andere AAA-Studios und Publisher der Firmen- und Produktphilosophie von CDPR folgen.

Aber was soll all das illusorische Wünschen, vorher bricht der Weltfrieden aus, Trump bekennt sich zu seinen Einwandererwurzeln und Big Oil gibt den Kampf gegen erneuerbare Energien auf.
 
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SKu schrieb:
Wie gesagt, das Gameplay, das ich gesehen habe, enthielt NPCs mit Schadensanzeigen. Das sieht schon stark nach Bullet-Sponge NPCs aus und inkludiert dann natürlich auch verschiedene Builds in so einem Spiel. Bei The Witcher 3 konnte man sich ja auch durchaus einen Crit. Build samt Blutungsschaden zusammenschustern und so sämtliche Gegner innerhalb kürzester Zeit gen Hades schicken. Hoffentlich inkludieren sie aber nicht so einen gewaltigen Loot-Pool wie es Massive bei The Division 2 getan hat. Das artet dann ganz leicht in Frust aus, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Ne ich meinte den Build des Spiels selbst, die 48 min Demo von letztem Jahr war an "Work in progress" und laut den Berichten der Leute die die Demo dieses Jahr auf der E3 gesehen haben soll sich ja doch einigs getan haben.
 
ich denke, CDPR wird qualität abliefern mit cyberpunk 2077. das einzige, was mich da interessiert ist, obs sich mit maus und tastatur oder besser mit gamepad zocken läßt. daher bestelle ich auch nicht vor.

witcher 3 macht mir mit gamepad mehr spaß.
 
Modkompatibilität wäre mir persönlich ungleich lieber. Aber gut, ich nehm was ich kriegen kann... :D
 
@Trimipramin

Bei Witcher 3 wurde es vor wenigen Wochen ermöglicht, evtl. wird das bei CP gleich sein wie bei W3.
 
Bin mal gespannt ob die Nebenquests eine fortlaufende Geschichte haben werden wie bei Red Dead Redemption 2. Für mich eines der besten Games dieser Generation.
 
Erscheinen wird das Spiel für die PlayStation 4 und Xbox One. Auf dem PC wird Cyberpunk 2077 bei Steam, im Epic Games Store und bei CD Projekt Reds eigenem Store GOG.

Dachte erst, das sein ein Tippfehler... LoL
Also für alle Plattformen gleichzeitig im April 2020.
 
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