Test Cyberpunk 2077: Phantom Liberty im Test: GPU-Benchmarks mit und ohne Raytracing

DeMeP schrieb:
Irgendwie sehen Kanten (z.B. Bürgersteige, aber auch Gesichter) auf Distanz verschwommen aus (als würden gerade Kanten "Wellen schlagen"). Erst wenn man näher kommt werden die Kanten wirklich glatt aus. Kennt jemand das Problem und woran liegt das? Framegeneration scheint nicht der Grund zu sein.
Gerade mal rumgespielt. Es ist definitiv DLSS. Das war vor dem Update 2.0 auf jeden Fall noch nicht. Selbst auf "Quality" habe ich diese Probleme
 
Vermutlich nicht. Das liegt einfach an dem Schärfefilter von Ray Reconstruction der aktuell deutlich überschärft.
Das sorgt in Verbindung mit der geringen Renderauflösung für diverse Artefakte.
Das sind alte Probleme wie DLSS Upscaling sie damals hatte.
Muss man auf Updates von Nvidia bzw. CD Projekt warten.
 
DeMeP schrieb:
Habe gestern nochmal ein paar Stunden Cyberpunk gespielt und kann mich einfach nicht zwischen OD und RT Ultra entscheiden. OD sieht teilweise echt super aus, aber die 50-70FPS inkl. Framegeneration fühlen sich einfach so schwammig an. Ich weiß einfach nicht ob es das wirklich wert ist.
First world-problems...
Jetzt noch Mal für die Doofen... OD = was? Overdrive?
 
Vigilant schrieb:
Die ausgelieferte DLSS-Version ist 3.1, wenn ich das gerade richtig erinnere. Du könntest mal schauen, ob des mit der 3.5er dll besser wird.

https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
Danke für den Tipp. Hatte ich beides schon getestet.

Daniel# schrieb:
Vermutlich nicht. Das liegt einfach an dem Schärfefilter von Ray Reconstruction der aktuell deutlich überschärft.
Das sorgt in Verbindung mit der geringen Renderauflösung für diverse Artefakte.
Das sind alte Probleme wie DLSS Upscaling sie damals hatte.
Muss man auf Updates von Nvidia bzw. CD Projekt warten.
Das Problem besteht auch ohne RR.

Stuffz schrieb:
Jetzt noch Mal für die Doofen... OD = was? Overdrive?
Yes. Pathtracing.
 
DeMeP schrieb:
Das Problem besteht auch ohne RR.
Das habe ich ohne RR so noch nicht selbst gesehen.
Aber wir wissen auch nicht mit welcher Auflösung, Grafikeinstellungen und DLSS Einstellung du spielst oder welche DLSS dll version du hast.
Ebenso wissen wir nicht wie weit du reingezoomt hast in dem Beispielbild.

Einfach mal ein paar Details nennen und Screenshot in voller Auflösung hochladen.
 
Übrigens gerade in den EA gegangen, falls jemand an Taktik, Basenbau, Crew-Entwicklung im Cyberpunk-Gewand interessiert ist:

https://store.steampowered.com/app/1021210/Cyber_Knights_Flashpoint/

 
Die Sprachausgabe in der deutschen, vereinfachten chinesischen und japanischen Version wurde zur Verbesserung der Tonqualität remastert.
Sehr schön, auch wenn u.a. deswegen wieder knapp 16 GB durch die Leitung gehen.
 
Ich finde das Changelog im allgemeinen sehr üppig. Hätte nicht gedacht, dass man sich nach 2.0 noch so reinkniet.
Aber gut für uns. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wie es aussieht kann ich das Game neu installieren, der Patch hat alles zerschossen was ich an Mods drauf hatte. Mit Vortex alles sauber installiert und up to date gehalten. Tja so ist das wenn man Mods installiert!

Ging grad nochmal gut, konnte alle Mods mit Vortex deinstallieren! Spiel läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
bei epic games lade ich gerade 34gb runter.. @Vigilant

1698333920371.png
 
@UlliK
Ja, da werden wohl ein paar Updates fällig. Mod-Risiko 🙂.

Gerade mal gestartet. Die meisten Core-Mods haben ein Update bekommen. Redscript leider noch nicht.

Allerdings wirft nur Virtual Atelier einen Script-Fehler. Es startet dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vigilant hab alle Mods wieder zum Laufen gekriegt mit der 2.02, so viele waren's ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Vigilant
hören diese autoklau missionen irgendwann mal auf oder sind die endlos?
 
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: (andere Thread da passt es besser.)
Am 05. oder 06.12 neuer patch: endlich Metrofahren und noch anderes Neues!! Ich freu mich drauf, würd dafür sogar was zahlen, ist inzwischen für mich eines der besten games, die ich kenne/gespielt habe!
Patch 2.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hm. Da war ich heute auch, kam mir nicht so dunkel vor.

Hab heute knapp 10 Stunden in NC verbracht und bereits Hauptstory abgeschlossen. Nun mach ich noch ein paar Nebenzeugs. Mag das Spiel auch viel mehr als zu Release mittlerweile.

Allerdings hätte Dogtown ruhig etwas größer sein können.
In Dogtown gehen die FPS im Schnitt auch um 10 runter. Keine Ahnung weshalb.

Hatte Pathtracing übrigens auch ausgemacht irgendwann, das war einfach nervig auf manchen Oberflächen, bzw. hatte man ständig irgendwelche Grafikfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben