Gelöscht 865248
Banned
Hä? Das erste Bild habe ich mit PBO und erhöhten PBO Werten gemacht (so wie ich es auch geschrieben habe!), das zweite Bild mit 4,36GHz ist STOCK (so wie ich geschrieben habe) ...dSi schrieb:Also läuft dein 5900x ja doch nicht Stock, wie du das die ganze zeit behauptest hast.
Denn Stock schafft der 5900x auf allen kernen maximal wenn es ein guter chip ist 4,0 Ghz bis 4,1 Ghz wenn er nicht ins Temp limit läuft wegen schlechter Kühlung. Mehr kann er aber nicht Stock weil er begrenzt ist durch die Stock Werte EDC TDC PPT um seine TDP einzuhalten.
Mehr kann er nicht Stock! Hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben. Und dein OC Profil was du ja angeblich nicht aktiviert hast weil er ja Stock läuft, ist scheisse weil 4,4 Ghz allcore bei über 1,4 Volt für einen 5900x ist übertrieben.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-5000-test.74008/seite-3
komisch, bei CB im Test hat der 5900x auch 4,3GHz Allcore Stock erreicht ....
Jaja ... mein OC mit 4,36GHz ist Mist ... vielleicht weil es die Stock Settings sind?! Darf ich mal CB und damit AMD zitieren?
In deinen Ausführungen passt nichts zu den gezeigten Bildern und nichts zur Realität!Wohl aus diesem Grund war es AMD zum Start erneut wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Bandbreite der Versorgungsspannung wirklich sehr groß und es nicht per se schlecht ist, wenn ein Tool fast 1,5 Volt bei einem neuen Prozessor erkennt. Das ist ohne Eingriff des Nutzers in der Regel so gewollt, die Trägheit des Tools macht die Erkennung nur schwieriger.