Projekt DAN C4-SFX - old

Ja gut bis 233 mm gibt es ja genug grüne Karten von Zotac, Gigabyte oder auch die kurze Vega 56 Red Dragon von powercooler (solange es für diese einen Wasserkühler gibt :D)

Was mich wirklich wunder, ist das viele die Wasserkühlung scheinbar hauptsächlich für die CPU einsetzen wollen, jedoch finde ich trotz großem 2,5 Slot GPU Kühler von Palit die Grafikkarte in meinem A4 als wesentlich nerviger als die CPU. Kann aber auch daher kommen das ich noch Glück mit dem Falcon 2 hatte und nur einen i5 8400 betreibe :D
 
Die CPU ist bei vielen ein 7700k oder 8700k und die werden sehr warm. Daher denke ich ist für viele eine AIO für die CPU am interessantesten.
 
Ich denke das bei etlichen auch ein möglicher Garantieverlust reinspielt in Sachen GPU@AiO/WaKü.

Gerade die Vegas sind ja relativ empfindlich beim Umbau.
 
Oder EVGA
 
Zahlt EVGA denn auch wenn man die Karte beim Umbau beschädigt ?

Das hätte mich jetzt auch stark gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht...
 
bigdaniel schrieb:
Die CPU ist bei vielen ein 7700k oder 8700k und die werden sehr warm. Daher denke ich ist für viele eine AIO für die CPU am interessantesten.

Das war zumindest mein Plan. Ryzen 2(+) oder Intel 6-Kerner + AiO und GPU mit Luft.
 
akuji13 schrieb:
Ich denke das bei etlichen auch ein möglicher Garantieverlust reinspielt in Sachen GPU@AiO/WaKü.

@Duke00: Darauf war meine Antwort bezogen. Kein Hersteller der Welt haftet für die unsachgemäße Handhabung seiner Produkte. Aber EVGA erlaubt den Kühlerwechseln ohne Garantieverlust.
 
bigdaniel schrieb:
Das Teil sieht auf den Bildern klein aus ist aber ein Riese wenn man es an das Case hält.

Danke für die Info. Schade.
 
Hier ist eine interessante Doku wie man eine GTX 1080 FE leicht auf eine Asetek AIO umrüstet ohne alles zerlegen zu müssen. Dieser Umbau funktioniert nur mit den Asetek Modellen, die für GPUs gedacht sind, denn bei diesen liegt eine spezielle NVIDIA/AMD Adapterplatte bei und die Schläuche gehen gerade und nicht gewinkelt aus der Pumpe.

Folgende Sets bieten dies:
Arctic Accelero Hybrid II
Arctic Accelero Hybrid III
EVGA GeForce GTX 1080/1070 Hybrid
Asetek 740GN

https://forums.anandtech.com/threads/gtx-1080-fe-gtx-980ti-hybrid-radiator-oc-temp-results.2479044/

jgjjv70esn7.jpg

(Quelle "Annisman*" von AnandTech)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic-Dinger haben noch einen recht hohen Kühler auf der Rückseite, passt die Grafikkarte dann trotzdem noch rein?
 
Den Backplatekühler von Arctic im Karton lassen. Auch die EVGA AIOs haben noch etliches Zubehör im Karton was bei dieser Anleitung nicht benötigt wird. Bei dieser Anleitung geht es darum das Founders Edition Design beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke00 schrieb:
naja den Garantieverlust kann man ja umgehen und gleich eine mit Wasserblock kaufen.

Was bei einer Vega nicht so einfach bzw. günstig ist.
Bietet aktuell überhaupt jemand eine eine umgebaute Vega an?

bigdaniel schrieb:

Leider ist EVGA NV exklusiv.
 
Hier sind die ersten Bilder vom C4-SFX. Die Bilder hat LianLi gemacht. Ich bekomme in den nächsten Tagen noch mehr Bilder. Das Window Panel ist noch aus Acrylglas denn das Echtglas lässt noch auf sich warten.
Auch die Schrauben am Glas sind noch falsch.

_dsc250506row.jpg

_dsc2527ajpwf.jpg

_dsc2513lyrte.jpg


Viele Grüße
Daniel Hansen
 
Das sieht schon mal sehr sauber verarbeitet aus. Freue mich drauf wenn du ein paar mehr Bilder machen kannst.

Nur sieht das Case irgendwie ein wenig wuchtig aus. Vielleicht fehlt aber nur der Vergleich zu einem normal Gehäuse.
 
Das sieht aber schon mal sehr ordentlich aus. Könnte ein Nachfolger für mein NCase M1 werden.
Bin auf mehr Bilder gespannt :)
 
Sehr schön, das gefällt mir schon mal richtig gut.
Freue mich auch schon auf mehr Bilder und gerne auch mal im Vergleich zum A4! :)

@bigdaniel: du wolltest das doch auch wieder über Kickstarter laufen lassen, oder? Gibts schon einen ungefähren Zeitpunkt (will es auf keinen Fall verpassen) ;)
 
Sieht wirklich vielversprechend aus. Wieso ist auf dem ersten Bild das Logo eigentlich nicht erkennbar ?
Übrigens sehr schöne Lösung mit den Lian Li clips am Front Panel. Das macht das ganze sehr clean.
 
Zurück
Oben