Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann doch nicht sein ? 90°C-100°C ?
- Ersteller Ende445
- Erstellt am
blackdead120
Lt. Junior Grade
Ich kann auch nur Gigabyte empfehlen
Welche Karte soll ich mir jetzt genau holen? Ich brauche ein Link 
Arbeitsspeicher: 8 GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 4x 3,2 Ghz
Netzteil: 420 W
Was ich noch erwähnen wollte:
Als ich noch keine Probleme hatte, fiel mir immer wieder was auf. Immer wenn ich gespiel habe, da hörte man einen Kühler richtig arbeiten, entweder von der CPU oder GPU. Also es wurde immer ziemlich laut, sodass man den Kühler drehen hörte. Aber seitdem ich das Probleme habe, ist der Rechner sehr ruhig, macht nicht viel krach unter Last.. (obwohl beide Kühler laufen)
Grad als ich gespielt habe, wurde es das erste Mal wieder laut, laut in dem Sinne, dass man nur den Kühler hörte.
Arbeitsspeicher: 8 GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 4x 3,2 Ghz
Was ich noch erwähnen wollte:
Als ich noch keine Probleme hatte, fiel mir immer wieder was auf. Immer wenn ich gespiel habe, da hörte man einen Kühler richtig arbeiten, entweder von der CPU oder GPU. Also es wurde immer ziemlich laut, sodass man den Kühler drehen hörte. Aber seitdem ich das Probleme habe, ist der Rechner sehr ruhig, macht nicht viel krach unter Last.. (obwohl beide Kühler laufen)
Grad als ich gespielt habe, wurde es das erste Mal wieder laut, laut in dem Sinne, dass man nur den Kühler hörte.
R4ID
Commodore
Dann ist wohl der Kühler anscheinend defekt und hat immer Aussetzer sodass die Karte wahrscheinlich oft im passiven Betrieb läuft.
Normale Temperaturen sind eigentlich bei der Karte: Idle 35°C/Last 80°C
Wieviel möchtest du denn maximal für ne neue Karte ausgeben ?
Normale Temperaturen sind eigentlich bei der Karte: Idle 35°C/Last 80°C
Wieviel möchtest du denn maximal für ne neue Karte ausgeben ?
Also der Kühler läuft permanent. Da der Rechner an der Seite ne zeitlang auf war, habe ich immer wieder die Grafikkarte beobachtet.
Wie auch oben beschrieben möchte ich echt keine high tech Karte. Wenn ich schon mit meiner GT430 COD MW3 BF3 und FIFA 13 zocken konnte, würde mir eine etwas bessere Karte reichen, da ich sowieso wenig Zeit haben werde.
FIFA 14 sollte schon laufen, das wär wichtig für die kommenden Monate.
Deshalb würde ich bis zu 100 € ausgeben.
Wie auch oben beschrieben möchte ich echt keine high tech Karte. Wenn ich schon mit meiner GT430 COD MW3 BF3 und FIFA 13 zocken konnte, würde mir eine etwas bessere Karte reichen, da ich sowieso wenig Zeit haben werde.
FIFA 14 sollte schon laufen, das wär wichtig für die kommenden Monate.
Deshalb würde ich bis zu 100 € ausgeben.
Ich hab wegen der WLP 3x nachgekuckt.
1. Habe die alte Paste entfernt und neue draufgeschmiert (nicht viel nicht wenig)
2. Da sich wirklich nicht viel geändert hat, habe ich weniger draufgeschmiert, sodass man noch ein bisschen den Chip sehen kann.
3. Dann dachte ich mir wieder, dass es zu wenig wäre und habe dann erneut neue Paste draufgeschmiert, bisschen mehr als Punkt 2 und 1
Heute sind die Temperaturen glaub ich deutlich besser.
Als ich den Rechner hochgefahren habe zeigte mir Furmark 35°C an. Nach ca. 10 Minuten jedoch erreichte die Karte wieder eine Temperatur von 60°C und jetzt so nach 2-3 Stunden schwankt es zwischen 64°C - 72C (gerade 66°C)
Habe auch versucht heute FIFa zu spielen, jedoch niedrige Auflösung (sehr niedrig), da waren die Temperaturen auch ok, 77°C glaube ich.
Nach 2 Spielen jedoch wieder 89-92°C.
Sonst habe ich an der Karte nie was gemacht, auch vor der WLP erneuern habe ich an der Karte nichts verändet, nur mal Staub entfernt und da ich dachte, dass es daran liegt.
Sobald mir einer garantieren kann, dass ich FIFA 13 auf (high) und FIFA 14 (high spielen kann und die Karte in mein System passt, kaufe ich sie auch, natürlich sollte die Karte auch nicht so laut sein.
Arbeitsspeicher: 8 Gb
Prozessor: AMD Phenom II x4 840 4x 3,2 Ghz
Mainboard. AsRock N68-GS3 UCC
Zurzeit 62°C
Kann es auch daran liegen, dass der PC am Tag fast 15-18 Stunden läuft?
Und wieder 66°C
1. Habe die alte Paste entfernt und neue draufgeschmiert (nicht viel nicht wenig)
2. Da sich wirklich nicht viel geändert hat, habe ich weniger draufgeschmiert, sodass man noch ein bisschen den Chip sehen kann.
3. Dann dachte ich mir wieder, dass es zu wenig wäre und habe dann erneut neue Paste draufgeschmiert, bisschen mehr als Punkt 2 und 1
Heute sind die Temperaturen glaub ich deutlich besser.
Als ich den Rechner hochgefahren habe zeigte mir Furmark 35°C an. Nach ca. 10 Minuten jedoch erreichte die Karte wieder eine Temperatur von 60°C und jetzt so nach 2-3 Stunden schwankt es zwischen 64°C - 72C (gerade 66°C)
Habe auch versucht heute FIFa zu spielen, jedoch niedrige Auflösung (sehr niedrig), da waren die Temperaturen auch ok, 77°C glaube ich.
Nach 2 Spielen jedoch wieder 89-92°C.
Sonst habe ich an der Karte nie was gemacht, auch vor der WLP erneuern habe ich an der Karte nichts verändet, nur mal Staub entfernt und da ich dachte, dass es daran liegt.
Sobald mir einer garantieren kann, dass ich FIFA 13 auf (high) und FIFA 14 (high spielen kann und die Karte in mein System passt, kaufe ich sie auch, natürlich sollte die Karte auch nicht so laut sein.
Arbeitsspeicher: 8 Gb
Prozessor: AMD Phenom II x4 840 4x 3,2 Ghz
Mainboard. AsRock N68-GS3 UCC
Ergänzung ()
Zurzeit 62°C
Ergänzung ()
Kann es auch daran liegen, dass der PC am Tag fast 15-18 Stunden läuft?
Ergänzung ()
Und wieder 66°C
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Was genau für ein Netzteil ist das? Also der Markenname, das währe hilfreich. Ein 420 Watt Netzteil reicht dafür locker, vorrausgesetzt es ist ein gutes!
Fifa 13 kannst du mit so ner Karte zu 100% auf high spielen! Wie gesagt, das Game braucht so gut wie nichts an Grafikleistung. Wie es mit FIfa 14 wird kann dir hier keiner sagen. Aber wenn bei Fifa 14 die Grafik nicht um 1000% zunimmt, läuft es auch auf high.
Fifa 13 kannst du mit so ner Karte zu 100% auf high spielen! Wie gesagt, das Game braucht so gut wie nichts an Grafikleistung. Wie es mit FIfa 14 wird kann dir hier keiner sagen. Aber wenn bei Fifa 14 die Grafik nicht um 1000% zunimmt, läuft es auch auf high.
In der Preisklasse bis 100€ sind AMD Karten besser. Wie schon erwähnt, würde diese hier vollkommen reichen: http://geizhals.de/839721
Eine 7770 wäre zwar schneller aber auch nochmal 25€ teurer. Das merkt man bei Fifa nicht und die 7750 ist schon 3 mal so schnell wie deine alte Karte. Wenn die also gereicht hat, sollte es die 7750 sehr gut bei dir tun. Mit dieser wäre auch der Stromverbrauch geringer und das Netzteil weniger belastet.
Eine 7770 wäre zwar schneller aber auch nochmal 25€ teurer. Das merkt man bei Fifa nicht und die 7750 ist schon 3 mal so schnell wie deine alte Karte. Wenn die also gereicht hat, sollte es die 7750 sehr gut bei dir tun. Mit dieser wäre auch der Stromverbrauch geringer und das Netzteil weniger belastet.
Neuigkeiten:
Ich habe mal gerade FIFA gespielt. Natürlich Qualität und Aufösung auf sehr niedrig.
Habe zwei Spiele gemacht und dann mal bei Furmark wegen der Temp nachgekuckt = 71°C (immerhin dachte ich mir)
Dann bin ich für paar Minuten weg gewesen. Hab das Spiel beendet, Origin war aber an und die Temperatur = 55°C
55°C das habe ich seit Tagen/Monaten nicht mehr gesehen.
Dann dachte ich mir ey, auch wenn ich nicht spielte war die Temp immer zwischen 65°C - 75°C, nun versuche ich mal wieder die hohe Auflösung und Qualität.
Hab dann gespielt, nach 3 Minuten Blackscreen
Aber warum aufeinmal 55°C, das gabs die letzten Wochen NIE
Ich habe mal gerade FIFA gespielt. Natürlich Qualität und Aufösung auf sehr niedrig.
Habe zwei Spiele gemacht und dann mal bei Furmark wegen der Temp nachgekuckt = 71°C (immerhin dachte ich mir)
Dann bin ich für paar Minuten weg gewesen. Hab das Spiel beendet, Origin war aber an und die Temperatur = 55°C
55°C das habe ich seit Tagen/Monaten nicht mehr gesehen.
Dann dachte ich mir ey, auch wenn ich nicht spielte war die Temp immer zwischen 65°C - 75°C, nun versuche ich mal wieder die hohe Auflösung und Qualität.
Hab dann gespielt, nach 3 Minuten Blackscreen
Aber warum aufeinmal 55°C, das gabs die letzten Wochen NIE
blackdead120
Lt. Junior Grade
Weil du sie nicht augelastet hast durch deine Einstellung auf low
und wo du sie dann auf high gestellt hast, wurde sie wieder ausgelastet .
Des Weiteren spielt die raum temp eine rolle.
Oder es war ein auslese Fehler
und wo du sie dann auf high gestellt hast, wurde sie wieder ausgelastet .
Des Weiteren spielt die raum temp eine rolle.
Oder es war ein auslese Fehler
Also ich war jetzt wieder weg, aber FireFox etc war am laufen. Und siehe da jetzt grad auch 56°C die ganze Zeit.
Wie ich sagte, vorher war auch idle 72°C und so.. Jetzt fast um 20°C niedriger... Ich check's nicht ..
Und als ich auch auf niedrig gespielt habe bekam ich die vorherigen Tage immer nen Blackscreen, nur als Info.
Raumtemp ist auch jeden Tag fast gleich.. Ich checks echt nicht.
Jetzt habe ich mehrere Tabs geöffnet, 63°C -.-
Wie ich sagte, vorher war auch idle 72°C und so.. Jetzt fast um 20°C niedriger... Ich check's nicht ..
Und als ich auch auf niedrig gespielt habe bekam ich die vorherigen Tage immer nen Blackscreen, nur als Info.
Raumtemp ist auch jeden Tag fast gleich.. Ich checks echt nicht.
Ergänzung ()
Jetzt habe ich mehrere Tabs geöffnet, 63°C -.-
blackdead120
Lt. Junior Grade
kauf dir einfach eine neue grafikkarte .
deine hat ja eindeutig einen defekt .
deine hat ja eindeutig einen defekt .