News Das Nokia 108 mit Kamera für 29 US-Dollar

JamesFunk schrieb:
Das Handy hat kein USB?

Wie soll man da die Inhalte auf die Speicherkarte bekommen?

Neben den schon genannten Wegen über SD-Kartenleser oder Bluetooth war es zumindest bei früheren Nokia-Handys so, dass es dafür als Zubehör spezielle Verbindungskabel zu kaufen gab. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den neueren Modellen auch noch so ist.
Jedenfalls waren diese Kabel ziemlich teuer, teurer als jetzt das eigentliche Gerät ist. ;)
 
von welchen markenrechten sprechen hier einige?

diese telefone sind NICHT von microsoft sondern von nokia.

microsoft hat nur die smartphone sparte übernommen, incl markennamen wie lumia und co, aber nokia gehört dazu nicht. nokia ist immer noch nokia und baut gummiestiefel, netze und eben dumbphones
 
Sneazel schrieb:
was ist mit Snake?:D

Wenn man n bissel im Internet sucht, dann findet man Artikel in denen gesagt wird dass da TATSÄCHLICH Snake drauf ist.
Und ne LED Taschenlampe haben beide Modelle auch :)
Naja Taschenlampe... würde für mich reichen, wenn ichs Schlüsselloch finde oder in tiefster Dunkelheit damit durch'n Wald stapfen kann...
 
sohei schrieb:
microsoft hat nur die smartphone sparte übernommen, incl markennamen wie lumia und co, aber nokia gehört dazu nicht. nokia ist immer noch nokia und baut gummiestiefel, netze und eben dumbphones
MS darf "Nokia" nur bei ashas und darunter verwenden...lumia wurde als Markenname zwar übernommen aber sie dürfen kein Nokia davor setzen soweit mir bekannt

sohei schrieb:
microsoft hat nur die smartphone sparte übernommen, incl markennamen wie lumia und co, aber nokia gehört dazu nicht. nokia ist immer noch nokia und baut gummiestiefel, netze und eben dumbphones
MS hat die devices&services sparte übernommen...dazu gehören auch die s20-40 Gerät...Nokia selbst wird nach der übernahme keine Handys mehr herstellen. MS will aber die featurephonesparte weiterführen.
Übrigens machen sie meines wissens schon seit geraumer zeit keine Gummistiefel mehr, nach der übernahme bleibt netztechnik/netzwerktechnik und geolocation zeug (navteq u.a.)

Allerdings ist die übernahme so oder so erst 2014, nicht heute schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Was ich mich schon bei der Vorstellung des Nokia 105 gefragt hab ist, warum nur fuer Nokia Geraete hier Werbung erscheint und fuer Alternativen nicht: zB https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e1200-a739118.html - kann, wenn ich das richtig sehe, genau so wenig wie das Nokia 105 und kostet noch weniger.. und aehnlich wie das Nokia 108 scheint mir das hier zu sein: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-e2200-weiss-a903273.html ...

warum also die Nokia Werbung?

Edit: Die kann man zumindest ueber USB laden :)

Warum wird für Apple iPhone Ankündigungen extra nen Link zu den aktuellen News auf der Seite angegeben und für Nokia Smartphones nicht? Letztens war an der Stelle wo sonst die Forums Beiträge stehen auf der Newspage nen Link nur dafür ;) That's Life
 
Lilz schrieb:
Was ich mich schon bei der Vorstellung des Nokia 105 gefragt hab ist, warum nur fuer Nokia Geraete hier Werbung erscheint und fuer Alternativen nicht[...]das richtig sehe, genau so wenig wie das Nokia 105
die genannten können noch deutlich weniger und kann nicht im Ansatz mit s30 mithalten ;)

seis drum...du nennst geräte die bald 2 jahre alt sind und dafür ne aktuelle News? zu dieser zeit gab es hier eigentlich auch keine Meldung über neue featuresphones von Nokia, wenn Samsung vielleicht hier mal was neues bringt gibt's dann eventuell auch ne News.
 
Zuletzt bearbeitet:
eruanno schrieb:
@frankkl:
Dann lieber zum Planeten mit dem Ringsystem ;)
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-prepaid-handy-nokia-100-inkl-guthaben-5-249940

Weiß aber nicht, ob das überall gilt oder nur in dem Markt dort!
Einfach schrecklich man auf doch ein Mobiltelefon der Prepaid-'Vertrag' dazu ist sehr störend und unnütz,
wer tut sich den sowas an.

:)

Und diese ganzen Nokia 10x Modele sind sehr gute Mobiltelefone,
verstehe nicht was das immer mit der Bezeichnung Einsteiger- oder Kinder- Mobiltelefonen soll ?

Ich telefoniere seit Juni 1997 mobil (D1) und bin im fortgeschritten Alter !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kam ja noch ein paar Mal das Thema auf die SIM Karte.

Kann man bei der SIM mittlerweile einem Namen mehrere Nummern zuordnen?
Früher ging das nur auf dem Handy selber, weshalb ich nichts mehr auf der SIM speicher.

Zu der Verordnung mit micro-USB:

Die ist seit 31.12.2012 abgelaufen.
Galt nur für Smartphones

Diese Verordnung war (EU typisch) sowieso Schwachsinn. Damit sollten Ladegeräte günstiger werden.
Blöd nur, dass Apple wieder eine Extrawurst hat und man einen Adapter für 19€ braucht(e). Damit wirds nicht billiger.
Außerdem galt das nur für Akkus bis 2000mAh. Wenn man eine größere Kapazität hat, konnte man auch andere Stecker verbauen.
Obs eine Untergrenze gab, weiß ich nicht.
 
0711 schrieb:
die genannten können noch deutlich weniger und kann nicht im Ansatz mit s30 mithalten ;)

Weniger? oO SMS, Telefon, Wecker, Datenuebertragung, Musik/Radio, Video/Foto.. stimmt, da is das doppelt so teure Geraet natuerlich haus hoch ueberlegen...

und die kamen beide letztes Jahr raus.. waren ja auch nur Beispiele, gibt ja genug Hersteller und trotzdem keine News.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Übrigens machen sie meines wissens schon seit geraumer zeit keine Gummistiefel mehr

ob sie noch welche machen kann ich jetzt nicht 100% sagen, aber vor 3 monaten wo ich in finnland war konnte man definitiv noch nokia gummiestiefel kaufen ;)
 
Yamagatschi schrieb:
Ich (22) stehe total auf solche "normalen" Handys ohne viel Schnickischnackiklimbimkrams :)
Muss nur telefonieren und ab und an mal eine SMS schreiben können, mehr nicht.

Dieser Smartphone Krams nimt langsam harte Ausmaße an. Wenn ich durch die Stadt laufe, fühle ich mich langsam unwohl, wenn ich der einzige bin, der eigentlich nach vorne schaut und nicht auf sein SP :D

ICH BIN NICHT ALLEIN :daumen: nur 10 Jahre älter

Diese Smartphonezombies sind echt übel. Keiner redet mehr miteinander.

http://www.maniacworld.com/no-need-to-fear-a-zombie-apocalypse.jpg
 
Lilz schrieb:
Weniger? oO SMS, Telefon, Wecker, Datenuebertragung, Musik/Radio, Video/Foto.. stimmt, da is das doppelt so teure Geraet natuerlich haus hoch ueberlegen...
ja weniger, allein schon die audioprofile beim Samsung sind beim Samsung nichts, auch stummschalten scheint Samsung nicht so wörtlich zu nehmen...auch sowas wie die tastensperre scheint Samsung nicht ganz wörtlich zu nehmen.

Übrigens hat das billigere deiner genannten geräte eine uvp von 69€ (oder warens Dollar?)...du machst auch den fehler uvp mit Marktpreis zu vergleichen, das genannte Gegenstück mit Kamera ist übrigens nicht wirklich weit weg von den 29$ (uvp) mit seinen ~24€ Marktpreis (nicht uvp) ;)

anyway...gut sind keine 2 jahre, die geräte wurden erst vor 1 jahr und 9 Monaten vorgestellt
sohei schrieb:
ob sie noch welche machen kann ich jetzt nicht 100% sagen, aber vor 3 monaten wo ich in finnland war konnte man definitiv noch nokia gummiestiefel kaufen ;)
wird vermutlich von nokian kommen wie auch die reifen mit Nokia aufdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711: ich hab nun extra verschiedene Tests gelesen und zu den angesprochenen Problemen find ich nichts, auch kann ich mir nicht vorstellen das die Tastensperre nicht funktionieren soll. Somit bleiben nur die Vorteile, USB zum Laden, USB zum Daten uebertragen, groeßerer Speicher und das es guenstiger ist. Und selbst wenn sie ne UVP von 200 Dollar haetten... wayne? Solang sie guenstiger sind, kann mir ne imaginaere Zahl doch Wurst sein - aber das wuerde fuer deine Argumentation ja nicht passen.

Das alles erklaert nicht warum es hier nur Nokia Werbung gibt.

Edit: grad gesehen, das E2200 ist seit 12.2.2013 gelistet, also 7 Monate..
und nochmal zur Info, die 2 Geraete waren nur Beispiele die mir als erstes untergekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Taschenlampe" bleibt von der Tastensperre unbeeindruckt, geht trotzdem an.
Lautlos ist mit Vibration u.ä.
Hatte das e1200...es war im wahrsten sinne des wortes billig und das nur durch die Software, am ende hab ich da lieber für n "notfall" für mein angestaubtes me45 n Akku gekauft.

Du kannst eben nicht diese "imaginäre" Zahl mit einer "realen" vergleichen...das lustige ist dass du das genauso siehst nur nicht merkst. (allerdings sei noch die Anmerkung erlaubt dass die uvp vom 108 unter dem realpreis des e2200 liegt welches aufgrund der rudimentären Kamera der konterpart ist)

Das e2200 gibt es in der tat noch nicht so lange...tjoar bleibt noch die Möglichkeit der newseinsendung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hätte durchaus der Ersatz für mein altes 6300 werden können, wenn es nur 1 Monat eher gekommen wäre. Nun hab ich mir ein sehr gut erhaltenes "neues" 6300 bei Ebay für 30€ gekauft.

Besonders die Möglichkeit bis zu 32GB SD Speicher einsetzen zu können, hätte mir sehr gefallen. Dann hätte ich das Ding auch direkt als MP3 Player verwenden können.
 
Das E2200 is doch mit 23Euro unter der UVP des 108 (29Eur).

Ich bezieh mich aber auf die 25-26eur des Nokia 105 gegen die 12Euro des E1200, weil das 108 ja noch nicht auf dem Markt ist :) Aber der Preis des 108 wird deutlich stabiler sein als zB vom E2200, das deutlich weiter weg von der UVP ist. Aber hast wohl recht, fragen bringt nix - muesste man die News selbst einsenden und schauen ob was passiert :)

Ich weiß nicht wo die Taste der Taschenlampe ist, aber klingt fuer mich eigentlich sinnvoll, das man es dafuer nicht extra entsperren muss. Aber das ist wohl Ansichtssache und sollte einstellbar sein (wie so vieles....). Meine alten Sony Ericssons haben sich bzgl. lautlos gleich verhalten, man hat damit halt den Ton abgeschalten.. auch hier sollte man das - aus Userfreundlichkeit - einstellbar machen. Also begruendete Punkte, muesste man nur schauen ob sich die Nokias da anders verhalten.
 
Das E2200 klingt tatsaechlich interessant. Hat das jemand und kann sagen ob das laden ueber USB ohne Probleme funktioniert? Koennte das gut als Zweithandy brauchen wenns mal ins Ausland geht (Noch unter der normalen Nummer erreichbar sein und lokalen Prepaid Datentarif mit dem Smartphone nutzen). Im moment benutze ich noch ein altes iPhone als Zweitphone was aber wohl etwas Overkill ist (und staendig geladen werden will).
 
frankkl schrieb:
Einfach schrecklich man auf doch ein Mobiltelefon der Prepaid-'Vertrag' dazu ist sehr störend und unnütz,
wer tut sich den sowas an.

Hab dich jetzt nicht verstanden. Man bekommt das Handy für 5€, das Guthaben kann man 'vertelefonieren' oder nicht, wo ist das Problem? Es hat ja schließlich keinen SIM-Lock :D Sonst kostet es knapp 20.

Ich hole mir übrigens auch wieder so einen Prepaid-Tarif. Für mich passender und man muss nicht alles preisgeben. Jedem das Seine oder nicht?
 
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, das Nokia 108 erfüllt eigentlich alle meine Ansprüche (preiswert, kein Smartphone, Tastenhandy, mp3-Player). Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was den mp3-Player angeht, taugt der was?
Lässt sich das Handy problemlos als mp3-Player mit akzeptabler Qualität verwenden?

Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben