Datenverlust beim Schreiben

osterhase007

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Hi Leutz,

ich habe das Problem, das ich immer die Fehlermeldung bekomme:
"Windows - Datenverlust beim Schreiben" "Es konnten nicht alle Daten für die Date D:\.... gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Probieren sie es woanderst zu speichern"

Erscheint immer rechts unten in der Taskleiste als kleines gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin!
Egal ob ich Dateien entpacke oder Dateien downloade, sogar allein das verschieben der Dateien auf der Platte verursacht diesen Fehler!

So probiert habe ich schon folgendes:

1. Cache von der Platte deaktiviert
2. Systemcache aktiviert
3. chkdsk /f /r
4. Smart Status ist auch ok, mit hd tune und diskcheckup geprüft
5. memtest für den arbeitsspeicher durchgeführt

OS ist xp home

danke schon mal im voraus
 
System (Mainboard, Platte(n), ...)? Service-Packs?

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige / Systemprotokoll ?

Ob die Platte o.k. ist, kann man am besten mit den Hersteller-Tools überprüfen.
 
Mein System:

Asus P5K SE
Intel Core2 E8400
4 Gb ram DDR2- PC 1000
geforce 7950 gt

Isch ne 200 gb ide festplatte

Also im Systemprotokoll zeigt er mir nur an, das der Treiber einen Controllerfehler gefunden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer älteren IDE-Platte ist ein "Controllerfehler" u.U. tatsächlich ein solcher. Weil er defekt ist oder die Platte nicht so richtig erreichen kann.
Von den 3 Dingen Mainboard, Festplatte und Datenkabel ist letzteres am einfachsten zu tauschen.
 
Zurück
Oben