News Debian 8: Alpha von Tanglu 3 Chromodoris setzt bereits auf Jessie

Cool, dann scheint Tanglu 3 ja noch aktueller als Ubuntu zu sein.
Auf jeden Fall mal einen Versuch wert, zumal mir die Einstellung von Canonical sowieso nicht gefällt.

Danke für die Informationen!
 
ContractSlayer schrieb:
Cool, dann scheint Tanglu 3 ja noch aktueller als Ubuntu zu sein.
Auf jeden Fall mal einen Versuch wert, zumal mir die Einstellung von Canonical sowieso nicht gefällt.

Danke für die Informationen!

Lol noch aktueller als das total veraltete ubuntu.

Aber ich versteh schon was du meinst im vergleich zu debian.

Ubuntu ist wenigstens am release tag nicht total veraltet auch wenn oft schon einiges dann veraltet ist oft nicht den letzten stabilen kernel und gnome packete wie nautilus aber auch andere sind oft schon veraltet danach da nix mehr aktualisiert wird veraltet es schon nach wochen stark.

Wers mag bitte ich instalierte am schluss immer das update zur naechsten alpha da ichs nicht mal bis zur beta mehr ausgehalten habe.

Fedora bleibt frischer freut mich das es in der debianwelt auch wieder ne alternative gibt.

Jetzt muesste man technisch nur mal wieder zu dnf und wie die suse variante heisst aufschliessen, die systemd version in debian stable oder testing oder wo das grad rein kam, hat offenbar auch einige bugs oder ist hoffnungslos veraltet. Wenn die systemd hater das probiert haben versteh ich deren reaktion fast. debian sollte mal bisschen bessere arbeit machen sonst erzeugen sie mythen vom schlechten systemd obwohls ihre schlechte umsetzung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol noch aktueller als das total veraltete ubuntu.
Meinte (K)ubuntu 15.04 das bereits mit den Kernel 3.19 und Plasma 5.2.2 läuft.
Tanglu wäre da mit den Kernel 4.0 natürlich noch etwas aktueller.
Es scheint sich aber bisher nicht über einen USB-Stick der per UNetbootin erstellt wurden ist zu starten.
Mal abwarten auf die kommenden Alphas bzw. Betas.

Bis dahin teste ich mal weiter Kubuntu 15.04
Bisher gefällt mir als Anfänger Manjaro mit KDE Plasma5 und den Kernel 4.0 am besten.
Es ist fast so aktuell wie Arch-Linux, dabei einfach zu installieren & bedienen und bietet mehr Pakete wie Fedora,
zudem wird in in Deutschland, Osterreich und Frankreich entwickelt, also nix mit USA!

Aber das ist halt auch das schöne an Linux, ist ist für jeden was dabei....das ist Freiheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessie wird bei mir schon fleissig seit ner weile benutzt^^

Läuft immerhin stabiler als ein Ubuntu LTS :D :D

Steam läuft auch super bisher :)
 
CvH schrieb:
Wenn man das nicht oft macht googelt man immer erst mal herum und YUMI klappt fast immer ohne das ich erst nachgucken muss wie es funktioniert.

Was ist an dd if=/pad/zum/image of=/dev/sdX so schwer? Das kopiert man sich irgendwo hin, wenn man es selten nutzt.
 
Setze schon seit letzem Jahrhundert auf debian.
Aber auf dem Desktop hätte ich manchmal schon lieber ein rolling-release system, da im aktuellen zyklus-stand teilweise alte versionen im testing-zweig stecken. Und auf experimental möchte ich dann doch nicht setzen.
 
blackiwid schrieb:
Lol noch aktueller als das total veraltete ubuntu.

Aber ich versteh schon was du meinst im vergleich zu debian.

Ich verstehe allerdings nicht, was daran so tragisch ist?

Mit Ubuntu hatte ich bis jetzt nur selten Probleme, mit Debian noch nie. Zumindest bei mir ist Stabilität wichtiger als Aktualität.


blackiwid schrieb:
Fedora bleibt frischer

Tendenziell zwar keine schlechte Distri, ich hatte aber schön öfters Probleme mit Fedora, verwende ich in Produktivsystemen seitdem nicht mehr.
 
Zurück
Oben