Dell Latitude 7370 startet nicht mehr und nur Power LED leuchtet

Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Mein Dell Latitude 7370 ist etwa 4-5 Jahre alt. Bis jetzt war immer alles top bis er Anfang des Jahres anfing nicht mehr starten zu wollen. Wenn man den Powerbutton drückt leuchtet die LED darin wie sonst auch aber nach etwa 15sec faded sie und geht einfach aus. In den letzten Monaten konnte man ihn dann wieder starten wenn man es einfach weiter probiert hat (irgendwann in den nächsten 10min ging es dann) oder eben etwa 30sec Power halten, dann ging es meistens. Danach hat er immer normal funktioniert. Das wurde die letzte Woche immer schlimmer, ein Mal habe ich über 6,5h versucht den Laptop zu starten. Also immer wieder sobald er ausgegangen war, danach hat er auf wundersame Weise funktioniert wie normal. Das war aber auch das letzte Mal das er überhaupt gestartet hat.

Da er lüfterlos ist kann man nicht einmal sagen ob da etwas passiert, es bleibt einfach alles schwarz und nichts geht.

Angesteckt oder nicht ist egal, hab auch mal den Akku vom Motherboard abgesteckt hat aber nichts geändert. Power 30sec halten bringt nichts und auch ein paar Tage liegen lassen ändert nichts. Vorher war es auch egal ob Herunterfahren, Ruhemodus oder Energie sparen genutzt wurde. Wenn er denn dann mal gestartet hat war es jedes Mal wie wenn ein PC abstürzt und man ihn neu startet, also Programme sagen: wurde unvermittelt geschlossen, willst du wiederherstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich ihn ungern schon beerdigen möchte.

MFG
 
Hast du mal den Akku abgemacht und das Netzteil reingesteckt und dann eingeschaltet (Ohne Akku)?
 
hab auch mal den Akku vom Motherboard abgesteckt hat aber nichts geändert.
Wie gesagt, Akku vom Motherboard getrennt und übers Netzteil mit Strom versorgt ändert nix. Selbes Problem. Die AkkustatusLED vorn leuchtet auch beim laden ganz normal.

Hab gelesen der Bioschip könnte hinüber sein oder auch das er mit der Festplatte nen Problem haben könnte aber eigentlich sollte das doch wenn dann irgendwann in den letzten Jahren offensichtlich geworden sein und nicht jetzt erst.
 
Tommy Mustardi schrieb:
Wie gesagt, Akku vom Motherboard getrennt und übers Netzteil mit Strom versorgt ändert nix. Selbes Problem. Die AkkustatusLED vorn leuchtet auch beim laden ganz normal.

Hab gelesen der Bioschip könnte hinüber sein oder auch das er mit der Festplatte nen Problem haben könnte aber eigentlich sollte das doch wenn dann irgendwann in den letzten Jahren offensichtlich geworden sein und nicht jetzt erst.
Wenn er nicht mal an geht also Bios wird nicht gestartet, dann ist die Festplatte irrelevant. Die Bioschip-Theorie halte ich für quark, weil er ja einfach aus geht nach wenigen Sekunden. Klingt für mich nach Powerdelivery, ich weis nicht wie viel Energie du da rein stecken willst. Könntest mal die HDD entfernen -> Gucken ob er bootet, dann 1 Ram Riegel (falls es 2 gibt) entfernen -> Gucken was passiert, Monitor an den Ausgang anschließen -> evtl. integrierter Monitor kaputt. Die möglichkeiten sind grenzenlos....

Muss gestehen so ne Ferndiagnose von einem Problem das mal da ist und mal nicht, ist echt net einfach.
 
Ram kann man nicht ausbauen, da aufgelötet. Ist ne SSD drin, die könnte ich noch ausbauen und auch über HDMI könnte ich testen, müsste da vorher aber wahrscheinlich den internen Bildschirm vom Motherboard abklemmen damit er nur über USB C zu HDMI dongle ein Bild ausgeben kann.

Das Problem ist ja nicht mal da und mal nicht. Es ist ja mittlerweile immer gegeben, bis jetzt hat er sich nur selber scheinbar halbwegs wieder gefangen.
 
Zurück
Oben