Dell Netzteil

ullaweisste

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor einem Jahr mir ein anderes Netzteil für meinen Dell Laptop gekauft, kein Original Produkt von Dell. Es gab nie Probleme, mein Rechner gab nie Warnmeldungen von sich.

Nun war mein Laptop für ein paar Tage an ein Original Netzteil von meiner Schwester angeschlossen, auch hier alles in Ordnung.

Nun wieder zu hause und mit meinen Netzteil verbunden, meckert der Laptop, es wäre nicht das richtige Netzteil, das der Computer gefährdet sei und das der Akku nicht laden würde, alle mit einem lauten piepen, bevor noch Windows gestartet wird.

Meine Frage nun, was tun? Gibt es wirklich Probleme? Warum kommt die Meldung jetzt und nicht schon das ganze Jahr vorher?

Gruß und Dank für Antworten.
 
Das ist nicht schlimm, dass macht mein originales schon seit Jahren. Dagegen hilft es das NT zu entladen (Netzstecker ziehen) oder einfach ein paar Tage zu warten.
 
Gute Frgae, aber vielleicht gibt das billig NT seinen Geist auf, frag mal im Laptop Forum was iTzZent dazu sagt

@zett0

also reiner Software murcks
 
Wenn du ein Multimeter hast kannst ja einfach mal die Ausgangsspannung vom Netzteil messen was da rauskommt.
 
Zurück
Oben