Dell vs Lenovo

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo.
Mein Acer hat heute unwiederbringlich den Geist aufgegeben und nun muss was neues her. Das Notebook soll vor allem für den Einsatz in der Uni sein. Daher lege ich keinen Wert auf Spieletauglichkeit, sondern eher auf gutes, ruhiges Arbeiten. In die engere Auswahl sind zwei Notebooks gekommen und ich hätte nun gerne eure Meinung dazu.

Beides sind 13,3 Zoll Dinger, haben ne 160er Platte, 2GB Ram und nen DVD-Brenner.

Kandidat Nr.1: Dell Vostro
- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB
- Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kandidat Nr. 2: LENOVO Thinkpad SL300 NS652GE
- Intel Core™2 Duo T5670 1,8GHz
- Intel Graphics Media Accelerator X4500HD
- Akkulaufzeit bis zu 4.5 Stunden

Beide kosten um die 650€.
Welches Notebook haltet ihr für geeigneter?

Vielen Danke für eure Kommentare!
Hamschter
 
Ohne Angaben zum Display, Gewicht und dem Rest ist diese Frage NICHT zu beantworten. Ansonsten kommst du schon sehr weit wenn du bei notebookcheck einfach tests zu den dingern liest. da werden schwächen und stärken oft ausreichend gut herausgearbeitet
 
Also zum Dell kann ich leider so nichts sagen.

Aber das SL300 "Thinkpad" hat wenig mit der Qualität eines Thinkpads zu tun!
Der Deckel ist einfach gefallen wenn man ihn 3-4cm vorm schließen losgelassen hat.
Unter Netzbetrieb lief der Lüfter auf komplett vollen Touren, obwohl NICHTS gemacht wurde am Laptop.
Im Akkubetrieb ist er auch abundan mal auf voller last gelaufen, obwohl NICHTS gemacht wurde am Laptop. Ein paar min zum Kühlen wären ja ok, aber auf dauerbetrieb war der Lüfter einfach Nervig.

Ansonsten konnte ich für den Preis nicht meckern, allerdings habe ich wegen den 2 genannten sachen meins wieder zurückgeschickt!
 
Zurück
Oben