• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

Ich hab einen i5 750 @ 2.66 GHz und eine HD 4850 mit 512 MB RAM.
Die Standarteinstellungen waren alles auf max. nur AF auf 2x bei 2560 x 1440.
Bei der Einstellung hatte ich kleine Ruckler die aber auch mit niedrigren Einstellungen noch da waren.

Spiel läuft bei mir durchgehend mit 30 FPS. Videos mit ca. 20 FPS + Ruckler @ 1920x1080 alles auf Hoch 4xAF

X4 955 BE / HD 6870 / 8GB Ram

Mir fehlt irgendwo das alte Anno feeling, aber ich denke wenn man sich etwas reinfummelt macht auch dieses Spaß.
Finds an sich ganz gut das der Schritt in die Zukunft gewagt wurde.

@Xetoxyc
Nein vom Kriegsmodus ist nix zu sehen.
In der Demo spielt man nur die ersten 2 Missionen

irgendwie hab ich das gefühl die demo ist nicht wirklich gut optimiert.

i7 2760 (maximal 20% auslastung...wtf) + gtx580m > 1920x1080 maximale details (kein AA/AF) und es ruckelt mit ~20-30 fps vor sich hin...

vorausgesetzt es ist die selbe engine wie bei 1404 wäre das ein leistungseinbruch von ~200%...nice >.>

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nichts gemerkt was die FPS angeht.

Netter Storyansatz. Aber 50 Ecken, da warte ich lieber noch ein halbes Jahr. :)

Also bei mir ruckelt es auch (egal auf welcher Stufe)...aber das hat Anno 1404 auch getan, wenn auch nicht so hoch...

Aber ich weiß auch nicht ob mein System nicht doch zu schwach dafür ist...

Win XP
Athlon 64 X" DC 2x2.81
2GB RAM
ATI 4870 512MB

bei 1920*1200

Ach ja, Videos ruckeln auch, war bei 1404 aber auch schon so...

Wie bekommt ihr die FPS-Rate raus?

Gruß

Lapje

Frames kriegst mit "Fraps" raus, einfach googlen.

Sound hab ich doch gesagt, in den Optionen unter Sound einen aneren Treiber auswählen. Bitte einfach mal lesen.

i7 2760 (maximal 20% auslastung...wtf) + gtx580m > 1920x1080 maximale details (kein AA/AF) und es ruckelt mit ~20-30 fps vor sich hin...
Kann man nur hoffen das das im finalen Game besser wird, wenn das nicht abgestellt wird, werde ich es nicht kaufen, ich habe keine GTX 580 damit ich dann rucklig gamen kann. Werd dann berichten wie es auf einem Q9450/8GB Ram/GTX 580 3GB so läuft

Hoffentlich braucht man keine SSD, kann das jemand bestätigen hat man die Ruckler auch mit einer SSD?

Win XP
Athlon 64 X" DC 2x2.81
2GB RAM
ATI 4870 512MB
Kein Wunder da fehlt es an jeder Baustelle, Anno 1404 wollte einen Quad für 30 FPS und 6 Kerner waren auch gerne gesehen. 2GB Ram sind grenzwertig oder zu wenig. 512MB Vram sind zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich auch die demo angespielt.
Ich musste feststellen, dass es bei mir das Mittelalterliche mehr am Herzen liegt. Hier, in Anno 2070, alles so hoch modern, fast zu schick. Ka, mir kam schnell langweile auf.
Na gut, es geht auch nur um demo. Vollspiel wird bestimmt besser =D

Habt ihr bei Mission 2 auch das Proble, sobald ihr den Hauptkontor oder andere Kontore aufwertet zu Stufe zwei, dass das Gebäude verschwindet und nicht mehr "aktiviert" werden kann. Zerstört werden kann es auch nicht mehr -> Missionsende nicht möglich.

Das mit der Langeweile kommt bei mir auch auf, und das als Anno Fan. Ist mir schon bei der Closed Beta aufgefallen.

Verstehe nicht warum es hier bei manchen so probleme gibt ... Beta ist alles perfekt :)

YoWoo schrieb:
Habt ihr bei Mission 2 auch das Proble, sobald ihr den Hauptkontor oder andere Kontore aufwertet zu Stufe zwei, dass das Gebäude verschwindet und nicht mehr "aktiviert" werden kann. Zerstört werden kann es auch nicht mehr -> Missionsende nicht möglich.

Kann ich bestätigen. Und mir sind direkt diverse Schreibfehler aufgefallen ("...wird gelade", "Assisteenten"). Hoffnungsvoll stimmt mich das nicht gerade. Es wäre sehr schade, wenn das Spiel so verhunzt auf den Markt kommt.

edit:
System: 2600k, 560Ti (950/1900/2200), 16GB RAM
Settings: 1680x1050 Fenstermodus, Qualität sehr hoch, keine vertikale Synchonisation, 4x AF
Frameraten: zwischen 40 und 70 fps

Wenn ich alles auf höchstmöglich setze, habe ich zwischen 20 und 30 fps. Allerdings lohnen sich die Unterschiede zu den maximalen Settings nicht, ich habe keinen Unterschied bemerken können (was nicht heißen muss, dass er nicht existiert - wenn, dann nur marginal).

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen an den Settings)
Macht einfach die Posteffekte auf "Hoch" statt "Sehr Hoch" und das spiel läuft Ruckelfrei, zumindest bei mir :)

eddy.33 schrieb:
Macht einfach die Posteffekte auf "Hoch" statt "Sehr Hoch" und das spiel läuft Ruckelfrei, zumindest bei mir :)

Genau das - und eben die anisotrope Filterung auf vierfach. Das hat bei mir auch am meisten Beschleunigung gebracht.

Was mich eventuell zum Kauf stimmt: Die super Menümusik! Ich hoffe, dass ich ingame in der Demo nicht schon alle Musikstücke gehört habe :) Es wird zwar für mich vom Feeling nicht an 1404 rankommen, aber dennoch sieht es sehr schick aus und macht sicher Spaß in der Endlosvariante..

Hi!

Also es läuft alles auf sehr hoch ohne Probleme. Habe jetzt nurmal 20mins reingeschaut, aber sieht ganz gut aus. Werde es mir wohl kaufen :)

Grüße

Das Game verlangt echt einiges von meinen 2 GTX 480 ab in 2560x1440 alle Details auf Max:

Im Durchschnitt 35-40fps und die Grakas drehen krass auf beide 91°C ^^

Ansonsten ein geiles Game!!!!

MFG

q9650@4,2GHz und hd5870 stock ,mit alles auf "Hoch" (posteffekte nicht "sehr Hoch") AA aus und 2560x1600
--> 50fps aufm meer 30fps über anlage13
verspüre auch ein wiederkehrendes ruckeln

aber die felsen z.B. mit den möwen und adlern machen schon echt was her.

post effekte sehr hoch

post effekte hoch

ich seh da keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet: (bilder zum posteffekt hinzugefügt)
Zurück
Oben