• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

@BelaC, du muss einen Schauffelradbagger in die nähe des Kontors bauen, Markthäuser gibt es erst ab Mission 2.

So dann mal laden. Vorab ich war sehr angetan vom Szenario bei der Ankündigung und hoffe jetzt gleich nicht enttäuscht zu werden :D

@Andreasb.: Vielen Dank, ich habs. Aus alter Anno-Gewohnheit wollte ich den Kohlebagger auf einer Quelle in den Bergen platzieren ;)

Das werd ich mir gleich nach Feierabend runterladen *freu*

Mir gefällt das neue ANNO nicht weil:

Ich habe nicht dieses Anno-Gefühl, welches die alte Zeit hervorruft. Das knarzen der Planken, der Wind in den Segeln bzw. die Kirchenglocken. Ich bin da eher etwas nostalgisch veranlagt, aber mit diesem Anno werde ich nicht warm. Gut das es die Demo gibt. Grafisch gefällt es mir auch irgendwie nicht im Gegensatz zum 1404. Der starke Bloomeffekt war das 1. was mir aufgefallen ist. Außerdem hat mir Waterworld noch nie gefallen :-) Ein Erfolg wird das Spiel aber ganz sicher. Ich spare mir da aber gerne die 50€.

mfg
Ruffnax

Uii gleich mal laden.
Bin recht gespannt.

@ Ruffnax
Das werd ich auch vermissen.

Werdes auch vorab testen. Anno 1404 erzeugt vorallem in den kalten Wintermonaten dank dem Orient eine super Atmo daheim am heimischen Rechner. Der Großwisir ist aber auch einfach n dufter Typ :D

ich will auch =P
zeit das feierabend wird ;P dann gleichmal saugen beginnen ;P

ist vom Kriegsmodus auch schon was zu endecken ?
so Waffenfabriken für Panzer und Soldaten ? =)
bin schon voll gespannt drauf

Bei mir ruckelt das Spiel (vor allem bei den Videos), obwohl genug FPS vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen?

Hm ich hab kein sound bei der demo.

Heute wird getestet... -.-
Hoffe alles läuft reibungslos und das es keine Beschneidung im Bereich der Grafik gibt.

Das werd ich mir gleich nach Feierabend runterladen *freu*
Nice sogar DSL light freundliche Größe, hab schon mit 5GB+ gerechnet. In 6 Std. geht es los. :rolleyes:

Bei mir ruckelt das Spiel (vor allem bei den Videos), obwohl genug FPS vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen?
Sag uns mal was zu deiner Hardware/Software.

Wie schauts mit der Performance allgemein aus, was habt ihr für Hardware, schaffen Phenom X4 und Core 2 Quad 30FPS @max. Details?

Fazit zur Demo:

Spiel läuft wunderbar auf meinen Core2 Duo @3,2 GHz , 4gb ram und einer 8800GT.
Zocke auf Maximalen einstellungen und einer Auflößung von 1920x1080.
Das Spiel ansich macht laune. Werd ich so auf jeden fall kaufen.

Sound hat bei mir auch nicht funktioniert, hab einfach in den Optionen bei Sound einen anderen Treiber ausgewählt.

Zum Ruckeln: Ist doch egal, welche Hardware ich hab, wenn 40FPS angezeigt werden und trotzdem alles nur Stückchenweise vorangeht (in den Videos, im Spiel selber weniger, höchstens die Fahrzeuge). Außerdem scheine ich ja nicht der einzige zu sein.
Dennoch: GF 9800GT, i3 2100 (Auslastung ca 50%).

Leider sagt mir das Spiel nicht wirklich zu, da ist nicht mehr viel vom "alten" Anno übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Videos ruckeln auch bei mir, habe es aber auf meine GraKa geschoben.

Es scheint mit meiner 9800GT 512 MB mit 1920x1200 zu laufen, bis auf AA, 2x, sind fast alle Einstellungen auf hoch.
FPS habe ich mir allerdings noch nicht anzeigen lassen.

Aber irgenwie begreife ich das Spiel nicht, ist mein erster Versuch mit Anno überhaupt.
Die Treibgutkisten liegen vor der Arche, das Schiff ebenso.
Ich dachte, ich muß diese Kisten irgendwie aufnehmen, aber nichts geht.
Ich kann auch mit dem Schiff nichts machen, also nirgendwo hin schippern.

Ich kann alle ca. 10min neue Sachen per Eillieferung ordern, mehr nicht.
Ein Handbuch ist leider nicht dabei.

Gruß Uwe

Zurück
Oben