Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akku, schon klar xD
Aber der vergrößert nur das Gewicht im Mauskörper selbst. Damit käme ich schon klar. Das Kabel hängt aber hinten vom Tisch runter und "zieht" an der Maus. Man muss also immer ein bisschen "gegensteuern", wenn man die Maus bewegt, bzw. Bewegungen zu sich selbst hin sind minimal schwerer.

Was ist an der Rival so toll? Sensei ohne Display hat man doch auch mit der RAW Variante? EC1 sieht schonmal top aus, nur blöderweise sind mir maximal 2000 DPI nicht genug. Ich will das nicht immer übers Spiel künstlich hochskalieren müssen. PS: Gar kein Fan von Logitech-Mäusen bevor da irgendjemand mit kommt :)
Liebäugele momentan mit der Kone XTD bzw. Kone Pure (Optical oder Laser?), die RAT7 wäre auch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Das Kabel hängt aber hinten vom Tisch runter und "zieht" an der Maus.

Deswegen hab ich die maus am USB Port der Tastatur. Dahäng nichts runter ;-) Alternativ gibt's ja noch diese Maus-Bungees.

Schon gut, aber von der lachesis will ich eh runter und ob Kabel oder nicht soll mir bei der neuen Maus relativ egal sein. Aber Rechtshänder-ergonomisch wäre schön. Also sag mir lieber was ich kaufen soll :D Die muss bis zum 31ten da sein :D

Masterchief79 schrieb:
Was ist an der Rival so toll? Sensei ohne Display hat man doch auch mit der RAW Variante? EC1 sieht schonmal top aus, nur blöderweise sind mir maximal 2000 DPI nicht genug. Ich will das nicht immer übers Spiel künstlich hochskalieren müssen. PS: Gar kein Fan von Logitech-Mäusen bevor da irgendjemand mit kommt :)
Liebäugele momentan mit der Kone XTD bzw. Kone Pure (Optical oder Laser?), die RAT7 wäre auch ne Idee.

Ich verweise auf #1.

Probier mal die Deathadder 2013. Sensor ist Spitze.
Hebst Du die Maus öfter an? Dann würde ich das mit der Kone Pure lassen, die wird an der rechten Seite nach oben schmaler und ließ sich mMn mies greifen. Hab ich beim Probefummeln im MM sofort negativ bemerkt.

Anheben tue ich sie nicht, dafür spiele ich zu Highsense denke ich. Außerdem *hehe* Lachesis mit Twineye-Sensor, da kommt anheben eh nicht gut - der Cursor verrutscht jedes Mal um 2cm.
Wollte eigentlich mal von Razer weg, die Marke hat einfach ein Image, was mir mittlerweile nicht mehr passt. Jeder der schomal vor nem Messestand von denen stand, weiß was ich meine :D

Einige haben doch sicherlich ein Auge darauf, was in nächster Zeit auf den Markt kommt.
Befinden sich vielleicht einige Mäuse mit mehr als 3 (~5 wären etwa angestrebt) Seitentasten an nahem Releasetermin oder in Entwicklung?
Mal andere technische Aspekte außen vor gelassen.

Hatte mich über geizhals auch mal umgeschaut gehabt aber bin so ein bischen, wegen der Haptik ect bei der G600 hängen geblieben, obwohl die wieder eine etwa übertriebene Anzahl Tasten hat.

Sollte nur eine kleine Zwischenfrage werden^^

Masterchief79 schrieb:
Was ist an der Rival so toll? Sensei ohne Display hat man doch auch mit der RAW Variante?
Die Unterschiede sind allerdings gravierend: anderer Sensor, andere Switches, andere Daumentasten, anderes Kabel, andere Form (die Rival hat eine ergonomische Rechtshänder-Form ohne die beiden überflüssigen Seitentasten rechts).
Die beiden Mäuse sind mMn. überhaupt nicht zu vergleichen.

1. Irgendwas zwischen Palm- und Fingertip-Grip (Rechte Maustaste benutze ich mit dem Ringfinger und Mittlefinger liegt aufm Scrollrad)

2. 3600 DPI

3. 60€-70€

4. Keine

5. BF3,BF4, CSS, Warcraft 3, League of Legends

6. Nein

7. Razer eXact Mat Mousepad

8. Auf keinen Fall Schnurlos, sollte nicht zu leicht sein, DPI einstellbar

Noldo89 schrieb:
Einige haben doch sicherlich ein Auge darauf, was in nächster Zeit auf den Markt kommt.
Befinden sich vielleicht einige Mäuse mit mehr als 3 (~5 wären etwa angestrebt) Seitentasten an nahem Releasetermin oder in Entwicklung?
Mal andere technische Aspekte außen vor gelassen.

Naga Hex?

Wie gesagt, die aktuellen habe ich mir alle schon mal angeschaut gehabt. Bei denen stach die G600 halt raus. Dachte nur es sind vielleicht noch welche im kommen.
Generell stolpert man auch schon mal über ein paar Infos, leider nur zu keiner interessanten für mich.

Muss ich mich eigentlich nur um ein Detail in der Software erkundigen und mich abhalten Geld auszugeben. *uff* :)

Ich suche nach einer Maus
1.Claw Trip
2. bei der sensivität der maus bevorzuge ich eher eine geringe oder mittlere sensivität
3. 30 euro
4.tasten brauche ich eigendlich nur die standard tasten also links und rechtstaste und ein scrollrad
5. Hauptsächlich shooter (battlefield 4 un auch andere)
6. Angle shapping nein. Suche nur eine einfache maus
7. Auf meinem schreibtisch
8. Sollte kabelgebunden sein. Symetrisch muss nicht sein
Habe vlt. An eine logitech m500 USB schwarz gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rival zu teuer für das Gebotene, wie seht ihr das? Da muss sie dann in Sachen Sensor, Ergonomie, Verarbeitung, Tasten, Haltbarkeit etc. pp. aber auch absolut alles richtig machen, sonst ist sie mir das nicht wert ;)
Ach ja, und passen Rival und Palm Grip einigermaßen zusammen? Sonst würde ich der einfach mal ne Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Ach ja, und passen Rival und Palm Grip einigermaßen zusammen? Sonst würde ich der einfach mal ne Chance geben.
...absolut, würde ich schon sagen. Eine Garantie für "Paßgenauigkeit" hat man ja nie aber sollte schon geeignet sein für Palmgrip. Die Rival ist zwar nicht ganz so hoch gebaut wie z.B. eine Kone XTD aber mit über 13 cm Länge sollte das mit dem Palm schon klappen.
Ich spiele ja im Fingertip-Grip und hatte anfangs Bedenken, daß die Rival zu groß dafür ist aber die macht mir den Eindruck, als sei sie für alle Griffarten relativ gut geeignet. Habe jedenfalls keine Probleme mit meinem Griff.

Zur Haltbarkeit gibts logischerweise noch nichts zu sagen aber die Maus macht einen wertigen Eindruck, es klappert oder knarzt überhaupt nichts. Und ich bin zum erstenmal einverstanden mit diesen Gummi-Einsätzen in den Seitenteilen. Die mochte ich bisher nicht aber hier finde ich sie ok.

Und das mit dem Preis ist so 'ne Sache, die Rival ist ja noch relativ neu auf'm Markt, man kennt das ja. ;)
Ich habe letztens das Angebot auf ZackZack wahrgenommen, waren 50,- inkl. Versand und QCK Mini-Pad, sonst hätte ich wohl auch noch etwas gewartet mit dem Kauf. Eigentlich wollte ich ja erst eine Pure Optical testen aber die ist bisher auch kaum gefallen im Preis, liegt mit knapp 70,- immer noch etwas zu hoch mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach mal bestellt bei Amazon, die 50€ mit Mauspad waren natürlich ein Superdeal. Naja mal sehen, wenn sie mir nicht gefällt hole ich mir vllt mal eine RAT7 für wenig Geld. Danke für die Beratung ;)

Hi Leute,
ich hoffe ich bin jetzt nicht zu dreist, wenn ich sage, ich habe mich kaum informiert. Trotzdem würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :).
Also was suche ich: Eine unbedingt kabellose Maus, die solide ist, schlicht-edel ausschaut und für den Officebetrieb taugt. Hin und wieder möchte ich aber auch Battlefield oä spielen ohne aber die Absicht zu haben, in der ESL zu spielen.
Ich benutze die Maus im Palm Grip, zwei Daumentasten brauche ich auch.
Wichtig wäre mir an sich auch der Akku, der sollte so lang wie möglich durchhalten. Wollte mir gerade die Logitech Performance kaufen, da diese gerade im Angebot ist, aber deren Akku soll ja nur sehr kurz halten und die Wertigkeit auch nicht gerade gut sein.

Preisrahmen der Maus sollte 80€ nicht übersteigen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben