News Der Weg hin zu Mozilla Firefox 1.0

da muss ich Michi voll zustimmen, v.a. wenn die AOL Software wesentlich mehr Platz einnimmt ein Browser wie Firefox und du 160 GB Plattenspeicher hast.

Ein wirklich haarsträubendes und unsinniges Argument. *kopfschüttel*

The_Jackal schrieb:
da muss ich Michi voll zustimmen, v.a. wenn die AOL Software wesentlich mehr Platz einnimmt ein Browser wie Firefox und du 160 GB Plattenspeicher hast.

Ein wirklich haarsträubendes und unsinniges Argument. *kopfschüttel*

Yop - Wobei man die Software garnicht mehr installieren muss, da man jetzt auch sich uebers DFÜ Netzwerk einwaehlen kann.

mfg

@42

Ich kenne keinen AOLer mit einem minimum an PC Kenntnissen der noch die AOL Software nutzt. Du? Es sind imho die wenigsten die sich noch mit diesem aufgeblähtem Programmpaket rumschlagen.

Hab es mal aus Spass runtergeladen und eingerichtet... AOL bestätigt meine schlechte Meinung über dieses Unternehmen immer wieder.

@43

das du überhaupt welche kennst!!! Achja und welche schlechte meinung haste denn? Lass mal hören!

Also Phantom ich finde es ja schön das dich AOL so überzeugt. Aber laß doch bitte daß rumgepose. Mag sein daß du keinen wertvollen Plattenplatz für Firefox entbehren kannst, weil du da so tolle Sachen drauf hast, aber daß interessiert nicht wirklich. Und das AOL sowohl aufgebläht als auch unsicher ist, da auf dem IE basierenden ist nun auch nicht neu. Gut du kannst damit leben, immer mehr User halt nicht. Das Argument: "passiert ist mir auch noch nix" kommt nur solange an, bis der erste Wurm/Virus/Hacker mal "Hallo" sagt. Danach ist das Geschrei nämlich wieder groß. Gut aber das ist ja letzendlich dein Problem.

Schön finde ich das du dich extra registriert hast um uns deine AOL-Überzeugung darzustellen. Dann kannst du nämlich ein bißchen im Forum stöbern und nicht von den Vor- und Nachteilen diverser Browser informiern und mußt nicht mit deinem Halbwissen um dich werfen.

@Ph@ntom

Ich habe keine schlechte Meinung von AOL... ist ein guter starker ISP. Zuverlässig und mit teils guten Tarifen. Aber deren Software ist das letzte. Nicht ohne Grund hat man in den letzten Jahren von Kundenseite gedrängt das man endlich von diesem Software Paket loskommt und siehe da.. es geht.

Jetzt kann man wenn man will normal per DFÜ o.ä. verbinden und bevorzugte Software nutzen und muss sich nicht mehr die aufgeblähte Software antun. Wenn du davon überzeugt bist zeigt es das nicht alle damit unzufrieden sind. Aber viele sind es. Nicht wegen dem ISP sondern wegen der Software.

@Michi

hast aber geschrieben das AOL deine schlechte Meinung bestätigt hat!

@49

Ja, die schlechte Meinung zu der schlechten Software. Das Bundle ist riesig und undurchsichtig. Ich meinte an der Stelle _nur_ die Software.

Jo für mich is das Thema jetzt beendet, ihr könnt euch die Kommentare zu mir sparen! Zum Schluss noch: Ich hatte mit AOL noch nie Probleme, sei es Software oder andere Sachen! Zu Firefox oder wie das heißt: Es wird bestimmt irgendwann mal sehr gut sein so das ich es mir wahrscheinlich auch runterladen würde aber solang es noch Probleme damit gibt, lass ich es lieber. Schön das es euch gefällt :D *freumichwahnsinnigfüreuch*

@51

Mit AOL Software gibt es keine Probleme... sie ist ein Problem *g*

Und die 'Probleme' bei den alternativ Browsern egal welchem liegen zu 97% ( geschätzt ) an Fehlern der Website die man aber normal nicht wahrnimmt weil ja alle den MSIE nutzen und mancher Webdesigner demnach seine Seiten aufbaut.

Schönen Abend noch.

Ich kann´s gern noch mal schreiben/sagen: MIT AOL HATTE ICH NOCH NIE PROBLEME, SEI ES SOFTWARE ODER ANDEREN SACHEN!!! :D

The_Jackal schrieb:
Sehr löblich :D

Bei Microsoft war es bis jetzt immer andersherum :( , obwohl die die große Verantwortung tragen, weil ihr Betriebssystem inkl. Browser und anderen Programmen sehr weit verbreitet ist.

@Michi

Im Gegensatz zu Opera, ist Firefox wirklich sicher. Es gibt bis jetzt keine Sicherheitslücken. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Erst vor wenigen Tagen noch eine Sicherheitslücke aufgetaucht, deswegen wird es wahrscheinlich die FF version 0.9.2 : http://www.winfuture.de/news,15528.html

Und glaub mir es gibt kein grosse software die bug und sicherheitslücken frei ist.

@55

Niemand hat jemals behauptet das die Software fehlerfrei ist. Die Art der Fehler macht den Unterschied. Ob der Fehler auftritt weil man eine Site ansurft oder ob der Fehler auftritt wenn man mehrmals auf OK klickt obwohl da Warnungen ist schon ein Unterschied.

Und es gibt sehr wohl fehlerfreie Software im grösseren Umfang. Das Problem bei neuerer Software ist das sie immer weiter entwickelt wird und dadurch neue Fehler reinkommen. Stable Releases für den Prduktiveinsatz sind meist fehlerfrei.

@Bluerock

Siehst du. Nichts ist fehlerfrei, aber man arbeitet wenigstens daran und man released sehr schnell einen Bug-Fix mit einer neuen Version.

ABER:

http://www.winfuture.de/news,15540.html

Winfuture News schrieb:
Kurz: Die Mozilla Foundation hat eine Sicherheitslücke behoben, für die Microsoft verantwortlich ist und hilft damit gleich mehreren Programmen. Übrigens wird das Service Pack 2 für Windows XP diese Lücke ebenfalls schließen...

M$ Antwort auf Bugs und Fehler war wie letztens zu lesen auf PCWelt.de und Computerbase, dass der Patch nix bringt. Sehr schade. :(

Jedoch: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/101082/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben