Desktop PC aufrüsten

Jorau97

Newbie
Guten Tag alle zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Desktop PC gekauft. Nun ist es an der Zeit ein wenig aufzubessern. Ich habe aber leider wenig Ahnung von Computerteilen. Deshalb brauche ich euren Rat.

Mein Computer (Dell Inspiron 620):
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 405
Prozessor: Intel Core i3-2120 CPU @ 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Festplatte: 2x 500 GB
Minitower: Höhe: 37,53 cm
Breite: 17,59 cm
Tiefe: 44,22 cm
Gewicht: ab 7,9 kg
Stromversorgung: Netzteil mit 300 Watt

Interne E/A-Schnittstellen: (1) PCIe x16 für Karte mit voller Höhe, (3) PCIe x1, (4) SATA, (4) USB 2.0 intern
Anschlüsse vorn: (2) USB 2.0, 8-in-1-Kartenlesegerät, Mikrofon/Kopfhörer
Anschlüsse hinten: (6) USB 2.0, (1) VGA, (1) HDMI, Standard-Audiobuchsen zur Unterstützung von 5.1 Audio, (1) 10/100/1000
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich schreibe es lieber mal dazu.

Ich würde gerne wissen, was das der Grund ist, warum ich aktuelle Spiele nur sehr schlecht spielen kann. Desweiteren würde ich mich über direkte Kaufvorschläge freuen. Preislich sollte es insgesamt um die 300-400€ sein.

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

MfG Jonas

Also in erster Linie ist deine Grafikkarte absolut nicht zum Spielen geeignet. Die CPU ist auch nicht der Knaller, würde aber wohl noch reichen.
Für eine neue GraKa würdest du aber auch ein neues Netzteil benötigen, denn mit 300 Watt (vermutlich auch noch NoName) kommst du dann nicht weit...

Was für Spiele sollen den gespielt werden?

Im Grunde ist ein i3 System noch schnell genug. Du wirst nur eine neue Grafikkarte z.b: AMD 280(X) / Nvidia 770 GTX benötigen, zusammen mit einem stärkeren Netzteil z.b be quiet e9 480 Watt

Bei der Grafikkarte ist die frage eher wie du aktuelle Spiele überhaupt spielen kannst ? :freak:

300-400 € und was willst du mit dem PC machen, spielen wenn ja was und was für eine Auflösung ?

Schätze ist ein Notebook. Oder meinst du GeForce450???

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Schätze ist ein Notebook.

Mit 300 Watt Netzteil ? :D

Auserdem steht oben Desktop PC ;)

Wie schon gesagt wurde, Netzteil und Graka oder am besten gleich neu wobei da das budget schon mager ist ...

Ach lasst mich doch auch mal wieder warm werden =) Okay PC =)
Aber 405, kenne nur 450 deswegen war ich vorsichtig =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Coca_Cola, aber okay mein Lieber zum spielen reicht das nicht aus.
Was magst du denn spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten erstmal. Da ich Schüler bin habe ich nicht so viel Geld zu Verfügung wie andere vielleicht. Mit aktuellen Spielen meine ich, dass ich z.B. Battlefield 4 auf 1080p flüssig spielen kann (Einstellungen müssen nicht Ultra sein, Mittel bis Hoch würden auch reichen). Aktuell würde ich die Variante von Coca_Cola am besten finden (Nvidia 770 GTX + be quiet e9 480 Watt). Wäre noch super wenn du direkte Preislinks dazu hättest.

Klar verstehe dich, aber erst ab I5 und 280X oder GTX770 macht es da Sinn. Rüste mal auf, oder upgrade ganz neu.

Dell verbaut keine schlechten Netzteile, insofern muss jetzt hier auch nicht gleich ein neues her.
Kauf dir ne sparsame Radeon 270X (z.b. MSI R9 270X Gaming 2G), dann schafft es auch dein jetziges 300W Netzteil.
Test der MSI hier, Gesamtverbrauch des Systems ist 225W unter Last mit einer CPU die mehr Strom zieht als der i3-2120. Da reichen 300W dicke.

Ja vielleicht

Butz schrieb:
Klar verstehe dich, aber erst ab I5 und 280X oder GTX770 macht es da Sinn. Rüste mal auf, oder upgrade ganz neu.

Das ist dich Unsinn... man kann auch mit schwächerer Hardware noch spielen, halt ggf. mit weniger Details/Features.

@Lucky klar kann man das, aber seine HW reicht bei langen nicht mehr aus. Darum geht es ja.
Na-Krul macht ja schon Vorschläge.

Zurück
Oben