Desktop PC aufrüsten

@Butz: nochmal: Unsinn
Warum soll die nicht ausreichen?
Die CPU versägt locker alte Quadcores und ist kaum langsamer als ein 2500K (Test hier).
Neue Graka dazu und gut ist.

Es muss nicht immer alles State-of-the-Art und Hardcore sein. Ich spiele mit meiner Kiste auch noch Civ5 und Anno 2070 auf Full-HD.

Habe mal ein Bild vom Mainboard mit CPU-Z gemacht. sdf.PNG

Passt eine GTX 770 den ins Gehäuse? Da solltest du vielleicht mal nachmessen;) Oder ein Foto vom Gehäuseinneren mchen;)

Zuletzt bearbeitet:
@Butz: vom wiederholen wird deine falsche Aussage auch nicht wahrer...

Zuletzt bearbeitet:
Lucky aber echt, willste mich foppen. Ich merke erst jetzt, du besitzt voll die Ahnung......nämlich keine. Oder willst du heutzutage noch jemanden einen 2 Core andrehen....wenn es um Games geht?!

Leute, er ist noch Schüler und hat nicht so arg viel Geld .

Also eine 750 GTX TI und fertig !

Das ist günstig, und mind. 5 X so schnell wie seine Grafikkarte die er hat .

Wenn er viel Geld hätte würde ich auch eher zu einer 270 oder 280 Radeon oder 770 GTX raten, aber es muss nicht sein .

Die 750 GTX TI ist etwa so schnell wie eine alte 480 GTX / 570 GTX Oder 5870 Radeon .

Damit kann man auch heute noch gut leben, solange man keine Ultra Einstellungen nimmt .

Ausserdem ist für eine 200 € Karte der I 3 auch schon fast zu knapp , da gebe ich Butz recht.

Bringt doch nichts jetzt den Rechner eine super Karte einzubauen, wenn der Prozessor sie nicht auslasten kann.

Dell 0GDG8Y Motherboard Specifications

CPU
Processor Support Socket LGA 1155. (Sandy Bridge)

* Intel Core i5 2400, 2320, 2310, 2300

* Core i3-2100, 2120
* Pentium 620, 630
* Celeron G440, G460

Wenn du online zockst, Bf Multiplayer o.ä. bringt es dir spürbar was vom i3 auf einen i5 aufzustocken. Du bekommst einen i5 2400 gebraucht für ca. 90€, deinen i3 kannst du für 50-60€ verkaufen. Im Extremfall Cinebench, was natürlich nicht 1:1 auf Spiele übertragbar ist, legt die Cpu Leistung um 60% zu.
Und zur Bf Tauglichkeit der 750Ti sagte ich bereits genug. Alles zusammen läge deine Investition bei 170€... günstig mit durchschlagendem Erfolg. Du kannst natürlich auch erst mal nur die Gpu anschaffen und schauen ob dir der i3 weiterhin ausreicht.

Danke Leute, werde mir da mal was feines raussuchen. Habe nur noch eine Frage. Wie kann ich mir sicher sein, dass das alles in meinen Computer rein passt. Muss ich das wirklich nachmessen oder reichen da Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben