News Deutsche Telekom: 5G-Tarife sind da, das Netz noch nicht

Ich bin ja gespannt wann Vodafone, O2 und 1&1 nachziehen und wie die 5G Tarife preislich aussehen werden.
Vor allem O2 war bisher ja ziemlich günstig und hier in Bielefeld ist das O2 Netz besser als das von Vodafone.
 
Offiziell gibts bei uns, Schweiz, noch keine 5G Abos, aber die Anbieter liessen schon durchblicken, dass die aktuellen, unlimitierten Abos, + ca. 10sFr., ein 5G Modell ergeben. Da tut mir Deutschland schon fast leid.
 
@iWeaPonZ

Du kannst davon ausgehen das die sich untereinander mit den preisen absprechen, das ist wie mit dem Internetverträgen (die Preise sind überall "fast" identisch). Die Konzerne sind nicht so bescheuert und bekämpfen sich gegenseitig, das kostet nur unnötig Geld. Sie lassen es für den Kunden nur so aussehen als wären sie im Preiskampf aber Teilen sich hintenrum untereinander dem Markt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Power User sehe ich derzeit absolut keinen Bedarf für mobiles 5G. Als stationäres Internet als DSL Ersatz für einen 1 Personen Haushalt vielleicht aber dafür ist es viel zu teuer.

Das viel größere Problem ist die saumiserable 4G Abdeckung und ich hoffe wirklich, dass die Bundesnetzagentur hier wirklich nachmisst und sich nicht nur mit den Netzabdeckungskarten zufrieden gibt.

P.S.: Preislich ein Vergleich:
Ich zahle in Österreich 15 Euro für 20GB mit Sprach/SMS Flat bei einer um Welten besseren Netzabdeckung
 
Syrato schrieb:
Offiziell gibts bei uns, Schweiz, noch keine 5G Abos
Doch mit includierter 5G Option.
"Premium Speed - Highspeed Internet mit Advanced Data Optimization, mit 5G bis zu 1 Gbit/s ⁶⁾ "
im tarif:" inOne mobile premium"
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/subscription-tariffs_new.html?aboCategory=nfxe63tfl5ww6ytjnrsq=#tab[selected]=0

https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/5g.html

oder
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/world-of-5g.html

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar. Für das Geld bekomme ich 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser
Der Unterschied zum 'normalen' unbegrenzten Tarif ist 5€, hält sich also in Grenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und bensel32
is ja sowas von typisch telekom...bezahlen kann man ...aber die leistung bekommt man halt nich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Vollkorn schrieb:
74,95€ Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank und dann ist das noch nicht einmal verfügbar. Für das Geld bekomme ich 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser
Dann kauf dir jeden Monat 378,5526315789474‬ Liter Aldiwasser und surf damit! :rolleyes:

@All
Macht Sinn das Netz erstmal auszubauen und wenn dann flächendeckend zur Verfügung erst die Tarife rauszuhauen.
Ich würde mir das schon mal für den aktuellen Glasfaserausbau wünschen. Den Tarif kann man erst buchen, wenn der letzte Haushalt angeschlossen ist. :freak:
Gut man könnte jetzt auf die Idee kommen, das eventuell nur die Berliner und Bonner Leute einen Tarif buchen, die auch 5G nutzen können. Aber wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint es wohl auch den ein oder anderen Spezialisten von außerhalb zu geben, der 5G buchen würde, wenn nicht Verfügbar.🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
wofür brauch ich jetzt 5g, wenn 4g nichtmal flächendeckend überall verfügbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Vollkorn
@bensel32
zumindest bekommen ich das wofür ich bezahle und keine leeren Flaschen 🤣😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic999 und Kenshin_01
Totaler Betrug.

Wie kann man etwas verkaufen, was sie nicht besitzen. Kann ich ja auch nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Vollkorn schrieb:
@bensel32
zumindest bekommen ich das wofür ich bezahle und keine leeren Flaschen 🤣😂🤣
Ähm, wenn du in Berlin oder Bonn wohnst und schon beim Test dabei warst......................................
 
@injemato danke, letztens war nur mal davon die Rede, es kommt langsam in fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Ihr könnt ab sofort "The Last of Us 3" kaufen, aber die PS5 ist noch nicht verfügbar.
 
Na toll:D

Klar, Jetzt muss Geld eingenommen werden...

Meine liebe Tante ( 99 j.) hat gerade eine Preisanpassung = Erhöhung bekommen:
Für den alten Analog-Anschluß, mit dem Original-Tastentelefon von 1976, Festnetz: 31.- Euro.
Passt ja wieder...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Besorge ihr doch mal einen günstigeren Festnetz Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zanza schrieb:
Zwing euch die Telekom die Tarife zu wählen ? Was schiebt ihr für Panik einfach die Telekom ignorieren.

Da wo ich wohne bist du quasi gezwungen die Telekom zu nehmen weil du beim Rest zu 90% nur Edge bekommst... Das nennt man dann quasi ein Monopol was ja eig verboten ist. Bzw ist es gibt ja Konkurrenz nur bringt einem die leider nichts.

Ungefähr das gleiche wie einen 2,5 Tonnen SUV mit 350ps Diesel mit einem E Motor für 50km auszustatten und den dann in alle Diesefahrverbotszonen zu lassen. Sowas nennt man dann einfach nur verarsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Fighter1993 schrieb:
Da wo ich wohne bist du quasi gezwungen die Telekom zu nehmen weil du beim Rest zu 90% nur Edge bekommst... Das nennt man dann quasi ein Monopol was ja eig verboten ist. Bzw ist es gibt ja Konkurrenz nur bringt einem die leider nichts.

Die böse Telekom! Der einzige brauchbare Anbieter in deiner Gegend und die wollen auch noch Geld von dir. Das geht ja mal garnicht..................ähm................wäre es da nicht angebrachter auf die anderen Anbieter zu meckern, die dein Gebiet nicht versorgen? 😳 Die Telekom ist aber auch echt Böse! Aber so richtig! 🤣
Fighter1993 schrieb:
Ungefähr das gleiche wie einen 2,5 Tonnen SUV mit 350ps Diesel mit einem E Motor für 50km auszustatten und den dann in alle Diesefahrverbotszonen zu lassen. Sowas nennt man dann einfach nur verarsche!
Der Vergleich passt zwar mal absolut nicht aber schauen wir uns diesen mal an:

Wo sind diese Dieselfahrverbotszonen? Doch meist in Städten, oder? Und wer da den Elektromotor nicht nutzt ist doch wohl selbst Schuld, oder? Also ich würde ihn da nutzen wo er mir die größte Ersparnis beschert. Also im Stadtverkehr. Was das nun aber mit einem buchbaren Tarif für Leute in der ausgebauten Region zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Meckerst du jetzt weil du es auch buchen könntest, es aber noch nicht verfügbar ist? Ich erkenne den Sinn darin nicht. Wenn ich was nicht nutzen kann, dann kaufe ich es doch einfach nicht.

Um es mal mit einem Beispiel zu erklären: Würdest du dir einen Rasenmäher kaufen, wenn du keinen Rasen hast? Und noch besser(was hier im Forum gerade passiert), würdest du dich dann auch noch aufregen das Rasenmäher teuer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Volkimann, Lightevil und 2 andere
Zwar hat die Deutsche Telekom auf Nachfrage erklärt, dass der Uplink in den neuen 5G-Tarifen bei 100 Mbit/s liegen wird, zum Thema Downlink schweigt sich der Konzern allerdings noch aus. Die für LTE Max typischen Werte von 300 Mbit/s werden in manchen Großstädten zwar bereits leicht übertroffen, konkrete Zahlen werden indes nicht genannt.
Ich denke es werden kaum mehr als 500Mbit/s sein und über längere Sicht, bis irgendwann mal 6G kommt, sind es vielleicht 1Gbit/s.
LTE könnte theoretisch auch schon bis 1,2 Gbit/s gehen, aber es wird nicht mehr als 1/4 davon angeboten. Wahrscheinlich weil die Infrastruktur dafür nicht ausreicht. Naja typisch Deutschland eben.
 
Das Mobilfunknetz ist auch ausserhalb Deutschlands ein Shared Medium, daher wird der einzelne Nutzer nie die gesamte Kapazität der Funkzelle belegen.
 
Zurück
Oben