News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und knoxxi
30€ für 20GB, wer das freiwillig bezahlt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren oder einfach viel zu viel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, wagga, 9t3ndo und 10 andere
Habe 4 Plus-Karten und 2 Kids Plus-Karten. Glaube nicht, dass ich in den neuen Tarif upgrade ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GokuSS4, =dantE= und 3 andere
Es ist einfach saumäßig teuer. Hatte lange Telekom bin dann aber zu congstar gewechselt. Da bezahle ich weniger als die hälfte und bin mit Empfang und Datenvolumen sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, wagga, zuperman und 3 andere
Wir nutzen die Kombi aus Magenta Eins, Plus-Karten und Friends-Tarif, um für gerade mal ~14€ pro Person unlimited direkt bei der Telekom zu haben. Roaming außerhalb der EU ist nett, aber 5€ mehr im Monat bei den Karten 3, 4 und 5 für gerade 4 GB im Jahr lohnt dann wirklich nicht.

Wobei der Sprung zum L-Tarif mit brauchbarem Roaming, Telefonflat in die EU und MultiSIM nicht sooo groß wäre. Muss ich mal drüber nachdenken.

Wer holt sich noch solche Tarife? Preis-Leistungsmäßig kommen die doch garnicht gegen die eigenen Prepaid-Tarife an.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Zoba, jabberwalky und 3 andere
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Schwobaseggl und 4 andere
Die Preise sollen wohl eher abschreckend wirken. Ziel erreicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, wagga, 9t3ndo und 5 andere
Ne danke, ich bleib bei Prepaid für nen Zehner im Monat + Mitnahme des unverbrauchten Volumens des Vormonats. Da komme ich bei weitem nicht an die Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Jerry_ und devebero
Wer kauft denn diese Produkte direkt bei der Telekom anstatt bei Resellern zur Hälfte oder einem Drittel des Preises, dafür mit gleichem Volumen und im gleichen Netz?

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh, wagga, bobitsch und eine weitere Person
Puh bei fraenk was ja telekom ist für 10€ 80gb incl. schweiz und uk... wer bitte schließt solchen vertrag bitte ab

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Gizzmow und Persi82
Das ist mal wieder ein Grund mehr sich richtung Prepaid und Constar umzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und devebero
Habe wohl das Glück dass ich kein Telekom benötige weil bei mir im Dorf und Umgebung das o2 Netz besser ist und 130GB für 17,99€ inkl 7 Daten und 3 Multi SIM ist unschlagbar

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Persi82
Das ist aber schon eine Reduzierung der Leistung oder?
Ich habe einen alten L Vertrag der durch Magenta1 zu einem XL wird und habe dadurch im Inland unlimitiert Datenvolumen und im Ausland 50 oder 80gb pro Monat!?
Und jetzt steht das Kontingent nur noch pro Jahr zur Verfügung?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Als Schweizer kann ich da nur schmunzeln.. Preis in DE doppelt so teuer und Leistung x Fach weniger.. Aber ja die Bürger machen es ja irgendwie mit..
Hier zahlst grad mal 20.- und hast alles unlimitiert. Natürlich kann man da auch Swisscom nehmen für 50.- pro Monat, aber selbst das ist ja günstiger wie bei den Telekomikern.. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, 9t3ndo, bobitsch und 2 andere
derchris schrieb:
das aber AFAIK nur für die Hauptkarte.
Das würde der Grafik mit der Aussage "alle Vorteile auch mit der PlusKarte nutzen" aber ziemlich widersprechen.

Tobi-S. schrieb:
im Ausland 50 oder 80gb pro Monat!?
Was du meinst ist das Volumen beim EU-Roaming. Das gibt es hier natürlich immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Dr. Chaos schrieb:
30€ für 20GB, wer das freiwillig bezahlt hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren oder einfach viel zu viel Geld.
oder einfach keine nerven mehr ständig wegen jedem mist zu wechseln. mir reichen 20GB locker, aber ich brauche 5G Max und habe nur mit Telekom Netz da wo ich mich üblicherweise aufhalte gutes Netz. Jetzt kommst u und nennst mir die Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
cvzone schrieb:
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.
Das ist allerdings das Black Days Angebot, normal hast 13 + 1 mit Magenta Eins + 0,5 je Jahr, also nach zwanzig Jahren maximal 24 GB / Monat.
Aber das roaming ist in der Tat im Jahrestarif besser, Telefon flat und theoretisch jeden Monat volles Datenvolumen in bspw der Schweiz.

Ultra_Force schrieb:
Hier zahlst grad mal 20.- und hast alles unlimitiert.
Und was kostet ein Schnitzel im Restaurant? Was sollen immer die absolut untauglichen Vergleiche mit dem Ausland? Soll ich deswegen auswandern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, knoxxi, TomH22 und eine weitere Person
Zurück
Oben