Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen
Die Deutsche Telekom hatte am 8. Januar neue Mobilfunktarife vorgestellt, die sich ab heute buchen lassen. Neu ist in erster Linie das Roaming-Jahresvolumen für die Ländergruppen 2 und 3, das in allen Tarifabstufungen in unterschiedlicher Höhe zur Verfügung gestellt wird. Bei den Plus-Karten gibt es hingegen einen Aufpreis.
Es ist einfach saumäßig teuer. Hatte lange Telekom bin dann aber zu congstar gewechselt. Da bezahle ich weniger als die hälfte und bin mit Empfang und Datenvolumen sehr zufrieden.
Wir nutzen die Kombi aus Magenta Eins, Plus-Karten und Friends-Tarif, um für gerade mal ~14€ pro Person unlimited direkt bei der Telekom zu haben. Roaming außerhalb der EU ist nett, aber 5€ mehr im Monat bei den Karten 3, 4 und 5 für gerade 4 GB im Jahr lohnt dann wirklich nicht.
Wobei der Sprung zum L-Tarif mit brauchbarem Roaming, Telefonflat in die EU und MultiSIM nicht sooo groß wäre. Muss ich mal drüber nachdenken.
Ne danke, ich bleib bei Prepaid für nen Zehner im Monat + Mitnahme des unverbrauchten Volumens des Vormonats. Da komme ich bei weitem nicht an die Grenzen.
Wer kauft denn diese Produkte direkt bei der Telekom anstatt bei Resellern zur Hälfte oder einem Drittel des Preises, dafür mit gleichem Volumen und im gleichen Netz?
Habe wohl das Glück dass ich kein Telekom benötige weil bei mir im Dorf und Umgebung das o2 Netz besser ist und 130GB für 17,99€ inkl 7 Daten und 3 Multi SIM ist unschlagbar
Das ist aber schon eine Reduzierung der Leistung oder?
Ich habe einen alten L Vertrag der durch Magenta1 zu einem XL wird und habe dadurch im Inland unlimitiert Datenvolumen und im Ausland 50 oder 80gb pro Monat!?
Und jetzt steht das Kontingent nur noch pro Jahr zur Verfügung?
Als Schweizer kann ich da nur schmunzeln.. Preis in DE doppelt so teuer und Leistung x Fach weniger.. Aber ja die Bürger machen es ja irgendwie mit..
Hier zahlst grad mal 20.- und hast alles unlimitiert. Natürlich kann man da auch Swisscom nehmen für 50.- pro Monat, aber selbst das ist ja günstiger wie bei den Telekomikern.. 😅
oder einfach keine nerven mehr ständig wegen jedem mist zu wechseln. mir reichen 20GB locker, aber ich brauche 5G Max und habe nur mit Telekom Netz da wo ich mich üblicherweise aufhalte gutes Netz. Jetzt kommst u und nennst mir die Alternative.
Das ist allerdings das Black Days Angebot, normal hast 13 + 1 mit Magenta Eins + 0,5 je Jahr, also nach zwanzig Jahren maximal 24 GB / Monat.
Aber das roaming ist in der Tat im Jahrestarif besser, Telefon flat und theoretisch jeden Monat volles Datenvolumen in bspw der Schweiz.