News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

Jasmin83 schrieb:
mir reichen 20GB locker, aber ich brauche 5G Max und habe nur mit Telekom Netz da wo ich mich üblicherweise aufhalte gutes Netz. Jetzt kommst u und nennst mir die Alternative.
gab bis vor kurzem den telekom prepaid jahrestarif mit 30 GB/monat + datenmitnahme für 99€/12 = 8,25 € pro monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Ultra_Force schrieb:
oder wie @mscn erwähnt hat bis zu 200 € im Monat für „alles“ zahlt, ist das im Verhältnis ein ganz anderer Betrag
Aber weil er es kann! er könnte seine Familie auch preiswerter versogen, gönnt sich aber den kleinen Luxus Smartphone für 5 Personen, TV und 1 Gbit Glasfaser. Er könnte auch die Personen für die Hälfte versorgen, wenn er müsste. Aber Premium alles aus einer Hand, kostet zwar hat aber auch seine Vorteile. :schluck: :heilig:
Auf jeden Fall hat er so keinen Stress mit dem Nachwuchs, das ist unbezahlbar, für alles Andere gibt es ****Card :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Rawday
Incanus schrieb:
Nein, hast Du nicht, nur theoretisch, wenn Du nichts davon nutzt, aber dann ist es ja auch sinnlos und Du bekämst es noch günstiger.
Wenn ich weniger wie 32,5 GB nutze, (Vormonatsguthaben + Bonus), nehme ich die gesamten 30GB des aktuellen Monats mit in den neuen Monat. Soviel brauche ich nicht mal im Urlaub, deshalb habe ich bei meinem Verbrauch die 62,5 GB tatsächlich jeden Monat zur Verfügung..

puri schrieb:
Soviel brauche ich nicht mal im Urlaub, deshalb habe ich bei meinem Verbrauch die 62,5 GB tatsächlich jeden Monat zur Verfügung
Aber auch da wirst du ja wieder nur maximal 32,5 GB nutzen oder? ^^ Also eigentlich kann man sich das auch sparen. Glaub das ist ungefähr, was @Incanus meinte.

Nordm4nn schrieb:
Puh bei fraenk was ja telekom ist für 10€ 80gb incl. schweiz und uk... wer bitte schließt solchen vertrag bitte ab
Das funktioniert aber auch nur, wenn du schon 15 Leute geworben hast, andernfalls bekommst für nen 10er 20GB.

Conqi schrieb:
Das würde der Grafik mit der Aussage "alle Vorteile auch mit der PlusKarte nutzen" aber ziemlich widersprechen.
Okay, im März 2025 war das "nur" in der Hauptkarte, nun wohl in "allen" Karten.

Laphonso schrieb:
Ich klinke mich nie in WLANs der Hotels ein.
Ich mich auch nur ganz ganz selten. Zu oft habe ich mich schon über langsamen Upload ober über Zwangstrennungen nach bestimmten Zeiten geärgert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und Laphonso
Schade, dass die Pluskarten um 5 EUR teurer werden. Werde meinen Tarif somit erstmal nicht auf die neue Generation umstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
cvzone schrieb:
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.
Ebenfalls, während der Aktion haben auch noch 4 Freunde den Tarif abgeschlossen. Kann nicht verstehen wie man bei der Telekom einen anderen Tarif wählen kann. Außer man hat Sonderkonditionen oder einen besonderen Deal weil man ein spezielles Handy haben wollte.

cvzone schrieb:
Habe aktuell den 99 Euro Prepaid Jahrestrarif der Telekom mit 30GB/Monat und 5G Max und diese Post-Paid Preise sind einfach nur krank.
Das nutze ich demnächst mit der gesamten Familie auch.

Kurze Frage dazu, werden die 30GB/Monat freigeschaltet? Oder kann man alles auf einmal nutzen und steht den Rest des Jahres blöd da?

yoshi0597 schrieb:
Tarife "pur" waren und sind schon immer eine absolute Abzocke.
Es ist immer lohnenswert einen Tarif mit Handy abzuschließen, und selbst wenn man das Handy nicht benötigt (weil man ein anderes will oder sein vorhandenes weiter nutzen möchte), kann man es über diverse Portale verkaufen. Und schon zahlt man nicht zig Euro für einen Tarif, sondern hat für den Preis dank des Verkaufs ggfs. mehrere hundert Euro zurückerhalten.
Genau das stimmt in der Regel eben nicht. Es sei denn, es handelt sich in Ausnahmefällen mal um ganz spezielle Angebote.

Wenn man bei der Telekom den monatlichen Aufschlag für den Tarif mit Handy mal 24 nimmt und die einmalige Zuzahlung addiert, ergibt sich in der Regel ein effektiver Kaufpreis für das Handy, der etwas höher ist als hätte man sich das Gerät einfach im Onlinehandel gekauft.

Unterm Strich zahlt man für den eigtl. Mobilfunktarif also das gleiche wie für den ohne Gerät, und sogar etwas mehr für das Gerät als hätte man es sich selber dazugekauft.

In den allermeisten Fällen lohnen sich Verträge mit Gerät daher nicht. In nur ganz wenigen Fällen, die dann auch speziell auf der Startseite beworben werden, gibt es mal Aktionen, bei denen die Zuzahlung geringer ist und sich somit ein effektiv niedrigerer Kaufpreis ergibt. In diesen Fällen könnte man dann durch Verkauf des Geräts den Tarifpreis subventionieren. Aber bei der Telekom kommt das so gut wie nie vor. Die Geräteverträge gibt es dort einzig und allein für Kunden, die den Gerätepreis einmalig nicht stemmen können und Ratenzahlung nehmen müssen, selbst wenn es dann unterm Strich teurer ist.

ph0b0s101 schrieb:
Das funktioniert aber auch nur, wenn du schon 15 Leute geworben hast, andernfalls bekommst für nen 10er 20GB.
naja eher 24 da man überall im netz werbecodes bekommt und dann damit gleich startet. und ja ich habe schon einige geworben aber tatsächlich die 15 noch nicht voll. warte noch auf die nächste 5gb aktion und werde dann auf 90 hoch kommen :)
aber auch 24gb für 10€ mit 5g(gedrosselt auf 50mbit) im Telekomnetz incl. schweiz uk norwegen etc. ist einfach brutal gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerry_
Laphonso schrieb:
Bin ich der einzige im Forum mit dem XL Tarif und Zusatz SIM? :D
Bei mir wurde es letztes Jahr von 129 auf 99 Euro "günstiger" 😂

Ich bin aber auch Poweruser mit dem iPAD und LTE/5G, die Flatrate entspannt mich sowie das fette Volumen auch im EU Urlaub.
Ich klinke mich nie in WLANs der Hotels ein.
Hier Hallo! :cheerlead:

Wir haben den Magenta Home XL zusammen mit dem Magenta Mobil XL 5G Tarif. Ich als Hauptvertragsnehmer + eine Partnerkarte für meine Frau. Zahlen im Monat 100€ für alles zusammen.
Also was will ich mehr?
Es ist gebündelt bei einem Anbieter, ich habe alles im Blick und brauche mir dank Flat keinen Kopf machen, dass ich mal keinen Empfang habe oder das WLAN schlecht ist. Es kam tatsächlich ein paar mal vor, dass das WLAN schlechter als meine mobile Verbindung war und seitdem nutze ich kein WLAN mehr unterwegs. Ist soviel entspannter und hat sogar einen Sicherheitsvorteil :)
Noch dazu:
Ich hatte noch nie nicht kein Empfang mit der Telekom. Hinzukommt, dass die Telekom auch vernünftige Partner im Ausland hat, wo wir dann Empfang hatten und Freunde von uns nicht, oder Sie im Fall der Schweiz dann Roaminggebühren bezahlen mussten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
nlr schrieb:
Bis zur letzten Generation MagentaMobil hatte die Telekom lediglich im größten XL-Tarif ein Datenvolumen von monatlich 5 GB für die Ländergruppen 2 und 3 zur Verfügung gestellt. Mit jetzt 50 GB statt 60 GB pro Jahr gibt es für die Kunden im teuersten Tarif demnach eine Verschlechterung.
Das ist für mich jetzt eher schlecht nachvollziehbar.

Als Journalist ist man vielleicht ständig auf Reise, aber der Rest von uns ist vielleicht einmal im Jahr außerhalb der EU im Urlaub.

Selbst wenn der Urlaub sich über einen Monatswechsel streckt hat man dann max. 10GB verfügbar, mit dem neuen Tarif die vollen 50GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Rickmer schrieb:
Als Journalist ist man vielleicht ständig auf Reise, aber der Rest von uns ist vielleicht einmal im Jahr außerhalb der EU im Urlaub.
Als PilotIn oder FlugbegleiterIn vielleicht? Aber ich glaube die sind eh meistens auf Roaming eSIMs.

Ich habe den Satz jetzt entschärft. Es hängt halt vom persönlichen Nutzen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Rickmer
@nlr
Ich nutze den XL Tarif und musste die 5Gb in den Regionen 2 und 3 immer hinzubuchen. Respektive 99€ für einen Monat, wenn ich meine Flat auch im Ausland nutzen wollte (zb Neuseeland).
Für mich liest sich das, als wenn ich jetzt 50Gb inklusive hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Nur sofern du in die neuen Verträgt wechselst.
Du hast vermutlich eine ältere MagentaMobil Generation, wo LG 2&3 noch nicht dabei waren.
Die Generation kann man in der Magenta App einsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
nlr schrieb:
Ich habe den Satz jetzt entschärft. Es hängt halt vom persönlichen Nutzen ab.
Also in der EU nutzt man ja eh das normale Datenvolumen mit. Hier geht es um eine Änderung bei Gruppe 2 und 3, also USA, Bangladesch, Uganda, Mexiko etc. ;-).
Da wird für >90% der Privatkunden aber ganz ganz ganz ganz sicher die neue Regelung besser sein als die alte. Potenzielle Verschlechterung gibt's da eigentlich nur für Leute, die dauerhaft im Gruppe2/3-Ausland leben und die werden und aller Regel lokale SIM-Karten haben. Bleiben die 0,0005% der Bevölkerung, die mehrmals im Jahr zwischen außereuropäischen Ländern hin und her fliegen. Oder fehlt mir jetzt die Fantasie?

tox1c90 schrieb:
Genau das stimmt in der Regel eben nicht. Es sei denn, es handelt sich in Ausnahmefällen mal um ganz spezielle Angebote.

Wenn man bei der Telekom den monatlichen Aufschlag für den Tarif mit Handy mal 24 nimmt und die einmalige Zuzahlung addiert, ergibt sich in der Regel ein effektiver Kaufpreis für das Handy, der etwas höher ist als hätte man sich das Gerät einfach im Onlinehandel gekauft.

Unterm Strich zahlt man für den eigtl. Mobilfunktarif also das gleiche wie für den ohne Gerät, und sogar etwas mehr für das Gerät als hätte man es sich selber dazugekauft.

In den allermeisten Fällen lohnen sich Verträge mit Gerät daher nicht. In nur ganz wenigen Fällen, die dann auch speziell auf der Startseite beworben werden, gibt es mal Aktionen, bei denen die Zuzahlung geringer ist und sich somit ein effektiv niedrigerer Kaufpreis ergibt. In diesen Fällen könnte man dann durch Verkauf des Geräts den Tarifpreis subventionieren. Aber bei der Telekom kommt das so gut wie nie vor. Die Geräteverträge gibt es dort einzig und allein für Kunden, die den Gerätepreis einmalig nicht stemmen können und Ratenzahlung nehmen müssen, selbst wenn es dann unterm Strich teurer ist.
zur "UVP" zahle ich zB nicht, deswegen hole ich mir Verträge nie direkt. Wenn ich nach meinem eigenen Telekom Vertrag schaue, dann zahle ich 39,95€ für den Mobil S und habe für einmalig 69€ ein Samsung Galaxy S25 Ultra erhalten (letztes Jahr Samsung Black Friday)
24* 40€ + 40€ Aktivierung + 69€ Handy= 1069€ - 240€ Cashback = 829€ - Samsung Handy
Mir selbst bringt ein Samsung Handy überhaupt nix, ich nutze ein iPhone 17 512GB, welches ich mir zu Release geholt habe.
Meine Gesamtkosten für Tarif + Handy sind in Summe günstiger als der Kauf des Handys einzeln (stand heute geizhals.de).
Bereits mit 256GB kann es sein, dass Tarifkombinationen ohne Verkauf des nicht gewünschten Handys günstiger sind als über den Umweg.

Zurück
Oben