News Deutsche Telekom: Neue Mobilfunktarife starten mit Roaming-Jahresvolumen

Conqi schrieb:
Was du meinst ist das Volumen beim EU-Roaming. Das gibt es hier natürlich immer noch.
Zum einen das und zum anderen ändert sich für Bestandskunden auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Die Preisgestaltung ist und bleibt krank - sage ich als Nutzer und Kunde (seit 2002 ununterbrochen bei Telekom in Mobilfunktarifen eingebucht).

Wer einfach nur ein einziges Smartphone besitzt, in Deutschland wohnt und keine weiteren Ambitionen hat, dem kann ich nur "fraenk" empfehlen. Ist auch von der Telekom. Zahlt man 10€ im Monat, hat 20GB und Telefon/SMS-Flat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
derchris schrieb:
Habe 4 Plus-Karten und 2 Kids Plus-Karten
Ich habe 2 Plus-Karten und 3 Kids Plus-Karten in einem Flex-Vertrag und hoffe, dass der nicht automatisch umgestellt wird.

just_fre@kin schrieb:
Wer einfach nur ein einziges Smartphone besitzt, in Deutschland wohnt und keine weiteren Ambitionen hat, dem kann ich nur "fraenk" empfehlen. Ist auch von der Telekom. Zahlt man 10€ im Monat, hat 20GB und Telefon/SMS-Flat.
Und deswegen sind Tarife für Menschen die höhere Ansprüche haben 'krank'? Außerdem kann man da wohl meistens auch noch, spätestens bei einer anstehenden Verlängerung verhandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phos4Seven, Jevi und knoxxi
@Incanus Ja, das Schnitzel ist teurer, aber die Löhne sind es eben auch.
Trotzdem passt die Relation zwischen Preis, Leistung und dem, was unterm Strich übrig bleibt, einfach nicht mehr.
Da dürfte es für die Bürger gerne wieder etwas angemessener werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Jasmin83 schrieb:
oder einfach keine nerven mehr ständig wegen jedem mist zu wechseln. mir reichen 20GB locker, aber ich brauche 5G Max [...]
Fraenk? 20 GB (24 GB mit Freundescodes, den man ganz einfach bekommt) für 10 € (Roamingeinschränkungen beachten). 5G mit bis zu 50 Mbit/s, keine Ahnung ob das 5g Max ist

Tobi-S. schrieb:
Und jetzt steht das Kontingent nur noch pro Jahr zur Verfügung?
Es geht um die Ländergruppen 2 und 3.
Die Ländergruppe 1 (EU) ist von dem neuen Roaming-GB-Guthaben NICHT betroffen, sondern nur Länder außerhalb der EU bzw. Außerhalb der Ländergruppe 1, bei der man bisher recht teuer entsprechendes Datenvolumen zu buchen konnte und weiterhin kann.

An die ganzen „Marktschreier“ und „Empörungsweltmeister“:
Der Markt regelt das schon. Es gibt mehr als genug Leute und Firmen, die die Telekom Verträge buchen, sonst würde die Telekom diese so nicht anbieten.

Es ist immer wieder befremdlich, wie man unterschwellig die Leute als „verblödet“ hinstellt, die kein Prepaid / Discounter / whatever haben und stattdessen einen „normalen“ Telekomvertrag gebucht haben.

Leben und Leben lassen. Jeder sucht sich das aus, was zu ihm / ihr am besten passt. Konstruktive Hinweise sind das eine, aber sowas wie „Wer holt sich noch solche Tarife?“ ist doch wenig einladend, um sinnvoll darüber zu diskutieren. Wer schon „von oben“ abgekanzelt wird, hat doch gar kein Interesse mehr, entsprechend zu berichten, warum auch solche Tarife sinnvoll sein können. Stichwort Tellerrand und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, The1whoknocks, Haplo und 6 andere
Tarife "pur" waren und sind schon immer eine absolute Abzocke.
Es ist immer lohnenswert einen Tarif mit Handy abzuschließen, und selbst wenn man das Handy nicht benötigt (weil man ein anderes will oder sein vorhandenes weiter nutzen möchte), kann man es über diverse Portale verkaufen. Und schon zahlt man nicht zig Euro für einen Tarif, sondern hat für den Preis dank des Verkaufs ggfs. mehrere hundert Euro zurückerhalten.
An sich finde ich den Wechsel auf Jahresvolumen besser, da man tendenziell nur 1-2x im Drittland ist und einem ein mtl. Kontingent nicht ganz so viel bringt 😁

@just_fre@kin gerade für dich als langjähriger Telekomkunde wäre der 5G Jahrestarif mit 23 GB für 8,33 € im Monat ohne Roamingeinschränkungen interessant gewesen.

Ultra_Force schrieb:
Allerdings. Haben 1Gbit/s Glasfaser über die Telekom, MagentaTV und Magenta L mit ingesamt 5 Karten.
Das sind mehr als 200€/Monat (an die ich durch diesen Beitrag wieder erinnert wurde).

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, KeinNutzerName und Ultra_Force
Knecht_Ruprecht schrieb:
5G mit bis zu 50 Mbit/s
hat congstar auch. bringt mir nichts. wenn ich mal download volumen brauche, dann sind die daten groß und es muss schnell gehen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
(Roamingeinschränkungen beachten)
was bedeutet das? ich kann mich nicht mit unüblichen roamingeinschränkungen rumärgern, wenn ich unterwegs bin

Ultra_Force schrieb:
Trotzdem passt die Relation zwischen Preis, Leistung und dem, was unterm Strich übrig bleibt, einfach nicht mehr.
Sorry, aber das ist einfach nur eine inhaltslose Pauschalaussage.
Es ist jedenfalls einfach sinnlos einzelne Preise zwischen verschiedenen Ländern zu vergleichen.

• Gefällt mir
Knecht_Ruprecht schrieb:
5G mit bis zu 50 Mbit/s, keine Ahnung ob das 5g Max ist
Im Endeffekt auch egal. Selbst die 50 Mbit/s braucht man im Normalfall nicht. Wenn dann alles spezifische Anwendungsfälle, die 99% nicht betreffen. Mir war noch nie klar, warum ich direkt bei der Telekom jemals ein Handyvertrag abschließen soll ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Dr. Chaos
Jasmin83 schrieb:
oder einfach keine nerven mehr ständig wegen jedem mist zu wechseln. mir reichen 20GB locker, aber ich brauche 5G Max und habe nur mit Telekom Netz da wo ich mich üblicherweise aufhalte gutes Netz. Jetzt kommst u und nennst mir die Alternative.

Klar braucht man 1TBits für seine 20GB Datenvolumen 😉
Es gäbe genug alternativen, aber wer sich seinen überteuerten Tarif so schön redest wie du kann man sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen.
Von daher alles gut, die Telekom freut sich jeden Monat über Kunden wie dich.

• Gefällt mir
Ultra_Force schrieb:
Man hat noch nie so billig in Deutschland so viel Datenvolumen bekommen wie momentan. Hier gucken Leute auf die teuersten Angebote beim teuersten Anbieter und empören sich. Dabei gibt es dort auch regelmäßig Rabatt und in den meisten Fällen werden die sowieso zusammen mit nem Smartphone angeboten und wer das nicht braucht, findet haufenweise billigere Angebote.

Ich zahl wie gesagt 14€ für unlimited, wie kann man sich da noch groß beschweren? Wer keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen kriegt dann halt "nur" 45 GB für den Preis bei Fraenk und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Rawday
@Incanus Inhaltslos ist es meiner Meinung nach nicht, im Gegenteil.
Die meisten verdienen in Deutschland irgendwo um die 1.800 - 2.000 Euro netto. Zieht man Miete, Nebenkosten, Versicherungen usw. ab, bleibt nicht mehr allzu viel übrig.

Wenn man dann für 50 GB Datenvolumen 90 Euro oder wie @mscn erwähnt hat bis zu 200 € im Monat für „alles“ zahlt, ist das im Verhältnis ein ganz anderer Betrag, als wenn man in der Schweiz 6.000 - 7.000 CHF verdient und für 20 - 50 CHF unbegrenztes Datenvolumen bekommt.

Genau um diese Relation zwischen Einkommen und laufenden Kosten geht es mir und nicht um einen simplen Preisvergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, BacShea und KeinNutzerName
Dr. Chaos schrieb:
Klar braucht man 1TBits für seine 20GB Datenvolumen 😉
ich frage nochmal: gibt es einen tarif, der min. 300mbit, besser 500mbit bietet in 5G Telekom Netz, das unter 30€ kostet?
ansonsten ist das einfach komplett dummes geschwätz von dir, auf das man gar nichts geben muss.

Bin ich der einzige im Forum mit dem XL Tarif und Zusatz SIM? :D
Bei mir wurde es letztes Jahr von 129 auf 99 Euro "günstiger" 😂

Ich bin aber auch Poweruser mit dem iPAD und LTE/5G, die Flatrate entspannt mich sowie das fette Volumen auch im EU Urlaub.
Ich klinke mich nie in WLANs der Hotels ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Col. Jessep
nlr schrieb:
Bis zur letzten Generation MagentaMobil hatte die Telekom lediglich im größten XL-Tarif ein Datenvolumen von monatlich 5 GB für die Ländergruppen 2 und 3 zur Verfügung gestellt. Mit jetzt 50 GB statt 60 GB pro Jahr gibt es für die Kunden im teuersten Tarif demnach eine Verschlechterung.
Das kann man so einfach nicht sagen. Wenn ich das richtig verstehe, sind die 5 GB bisher monatlich verfallen, sodass ich 5 GB jeden Monat hatte, im Urlaub in einem Gruppe2/3-Land also 5 bis 10 GB, wenn man nicht gerade ein längeres Sabbatical macht. Jetzt kann ich in den 1-2 Urlauben im Jahr in die Vollen gehen und jeweils 25GB verprassen, weil ich ja das ganze Jahreskontingent habe.

Finde da "Verschlechterung" zu kurz gedacht bzw. für meinen Bedarf (und ich denke, das wird den meisten so gehen) ist es eher eine deutliche Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Ich verstehe die Laufzeittarife auch nicht. Besonders, da der einzige sinnvolle Vorteil, die Multisim für eine Watch erst ab "L" dabei ist. Den Prepaid-Jahrestarif für 8,33€/Monat zum richtigen Zeitpunkt abgeschlossen und ich habe praktisch jeden Monat 62,5 GB (30 + 30 vom Vormonat + Treuebonus). Ich wüsste nicht, was mich zu einem Laufzeittarif bringen sollte.

Zurück
Oben