News Deutsche Telekom übernimmt Webhoster Strato

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Deutsche Telekom wird den Webhosting-Anbieter Strato vom Telekommunikationsunternehmen Freenet erwerben. Ein entsprechender Vertrag mit der Freenet AG zur Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Strato AG und der Strato Rechenzentrum AG wird heute in Berlin unterzeichnet.

Zur News: Deutsche Telekom übernimmt Webhoster Strato
 
Hm ... für Kunden ändert sich da nicht viel, oder?
 
Wollen wir mal hoffen das die Preise trotz der Übernahme bleiben.

Eine Vergünstigung für den Endkunden wird es wohl kaum geben!
 
Speedy90 schrieb:
aber mal einfach abwarten und tee trinken ... mehr kann man als enduser ja leider eh nicht machen
Es bestünde vermutlich ein außerordentliches Kündigungsrecht (BGB § 314 ?).
 
abwarten was kommt :) Wusste gar nicht, das Telekom so an Webhostern interessiert ist...
 
Dann werden die Server also zukünftig ab 100GB Traffic auf 6Mbit/s gedrosselt? ^^ *scherz*

Naja, viel wird sich denke ich nicht ändern, allerdings sollte der Service mal besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, solange die T-Com das Webhosting net von Berlin nach Düsseldorf abzieht ..

Im Übrigen könnt ihr euer Servicegemecker ma einstellen, es wird über JEDEN(!) Ausnahmslos gemckert, sei es T-Com, Arcor, KDG, etc etc
 
Also ich hoste nur noch bei der DomainFactory. Da paßt alles.

Und nicht "schicken sie doch ne mail" oder "Rufen sie nur kurz 0900 xxx für 2 € die Minute an" etc.
 
Mir war Strato noch nie sonderlich sympathisch. Ich hab seit ca. 2 Jahren ein Paket bei HostEurope und hatte noch nie Probleme.

Über Preiserhöhungen würde ich mir keine Sorgen machen. Auch die Telekom weiß, dass damit Kunden vertreibt.
 
Was wird hier eigentlich wieder gemeckert?
Die wenigsten von euch wußten doch bis dato noch nicht mal das Strato zu Freenet gehört(e).
Wieviele der Nörgeler waren denn schon bei Strato? Wieviele haben den Service schon mal gebraucht? Ich vermute mal keiner.

Und ganz ehrlich: Lieber die Deutsche Telekom als so einen Verein wie 1&1 / United Internet, die auch Kaufinteressent waren.
 
Ich finde die Nachricht gut, ich habe dort den kleinsten V-Server und wenn sonst alles so bleibt, dann kommt man nicht billiger an T-Com Traffic. Vor einem Jahr oder so haben sie den direkten Datenaustausch mit der Telekom in Hannover eingestellt. Eventuell wird der dann einfach wieder aufgemacht und meine Latenz sinkt dann wieder etwas.

Und beim Preis denk ich nicht, dass die dort etwas machen werden.

Und von Berlin werden sie die Dienste wohl nicht umziehen da sie ja die Strato Rechenzentren mitübernehmen müssen. ( Karlsruhe & Berlin ) Natürlich bleibt zu befürchten, dass dann eins der Rechenzentren zugemacht wird.

Aber einfach abwarten und Tee trinken.
 
Hallo,

da wird der Wettbewerb wohl noch schärfer ausfallen. 1&1 verwendet ja die Leitungen der Telekom.
Da kommt keine Freude bei den Beteiligten auf.
 
Weis Jemand hier, warum Freenet verkauft hat?
 
Zurück
Oben