News Deutsche Telekom will das Netz der Zukunft bauen

Mimimimi dann geht eben zur Konkurrenz .... ich habe jetzt VDSL über einen Telefonica Reseller.
Und wenn die Konkurrenz bei euch auch nicht ausbaut ist sie keinen deut besser als die Telekom. Fertig aus.

Was dieser Blödsinn mit Speed+Drosselung = irgendein unlustiges Wortspiel soll weiß ich auch nicht. Bringt euch das irgendeine Befriedigung?
 
Bei mir gibt es max. DSL 3000. Denke nicht, dass das "Netz der Zukunft" daran was ändern wird.
 
So schön sauber wie auf dem Werbefoto möchte ich auch mal rumlaufen bei der Arbeit...
Wenn ich diese gelackten typen da sehe mit ihrem nerdigen Auftreten und dem "coolen" denglish... da weiss man wie der hase läuft.
Die Pläne bis 2016 die Hauptverteiler abzuschaffen und alles auf MFGs umzurüsten sind absolut nicht realistisch, auch wenn die oberen es mit biegen und Brechen versuchen durchzusetzen. All-IP Anschlüsse für alle Neukunden sind da der Anfang vom Ende.
Der Laden schafft sich bald selbst ab weil die Schlipsträger komplett dem Größenwahn verfallen sind und jeglichen Sinn für Realität verloren haben.
Mittlerweile setzt die Telekom alles daran sich dem Wettbewerb in allen negativpunkten anzugleichen. Mit der Aufgabe des Netzes in der jetzigen Form und dem umschwenken auf dieses bescheuerte Globalplayer denken mit Cloud und was weiss ich noch alles nehmen sie sich jede möglichkeit auf Langlebigkeit und Qualität, es zählt nur noch das Quartalsergebnis und vielleicht wieviel Gewinn am Jahresende übrigbleibt. Die Kunden und die Qualität bleiben auf der Strecke.

Die ganze BRD mit MFGs zuklatschen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Download Geschwindigkeit mit VDSL hat man genug , FTTH ist zuaufwendig und teuer,
da ist VDSL-Vectoring ~ Uploads mit bis zu 40 Mbit/s das optimalste setzt einfach auf die bewährten Kupferleitungen !

frankkl
 
capreolis schrieb:
*palmface*

Weil man auch immer 100% Leitungskapazität verbraucht, nicht wahr?
Das sind knapp 4 Filme in 4K Auflösung. Und bis die Telekom ihre Netze Großflächig so weit hat ist das Standard in den Wohnzimmern.
 
Mal von der ganzen Drosselgeschichte abgesehen muss ich immer lachen, wenn Leute vom Land sich über ihre DSL-Geschwindigkeit beschweren. Natürlich würde ich euch einen Ausbau wünschen, aber andererseits würde ich mir auch gerne so günstige Grundstücke und Mietpreise wünschen.
 
Netz der Zukunft. Hahaha, dass ich nicht lache. Zukunft bedeutet für mich Google Fieber und nicht so ein Scheiß. Wenn Telekom die Drosslung nicht schnellstmöglich umstrukturiert, dann bringt das Alles wenig...
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Da investiert ein Unternehmen mehrere Mrd. Euro in das deutsche Netz und was geht hier wieder ab? Man liest nur negative Kommentare. Was läuft nur mit unserer Netzgemeinschaft falsch... Jammern, Motzen, Kritisieren und die Fehler immer bei Anderen suchen. *kopfschüttel*

Schonmal drüber nachgedacht, dass in den vergangenen Jahren garnichts oder zu wenig gemacht wurde und DAS vielleicht die Quelle des Unmutes ist? :rolleyes:
Und zu allem Überfluß presst die Telekom selbst die letzten Reste des Netzes, welches wir bzw. unsere Eltern und Großeltern bezahlt haben, noch in aller Dreistigkeit dreimal aus für den letzten Rest an möglichem Gewinn.

Im Grunde müsste man froh sein, dass Leute in der Lage sind zu erkennen, dass dieses ganze Bla Bla der Telekom nur Bullshit ist. Und traurig ist, dass du scheinbar darauf reingefallen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kürzlich von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und habe schon in der Gegenwart 100MBit :-)
 
Cat schrieb:
Natürlich würde ich euch einen Ausbau wünschen, aber andererseits würde ich mir auch gerne so günstige Grundstücke und Mietpreise wünschen.

Die vom Netzausbau ausgeschloßenen Gemeinden befinden sich generell in infrastrukturellen Wüsten und man muß teils sehr viel in Transportmittel investieren.
Solange die Anbieter kein Geschäft wittern, wird nicht ausgebaut. Da nützen auch keine 30% Staatsbeteiligung an der TCom was.
 
scryed schrieb:
das nich aber scheinbar dich auf die palme und das ist es wert ;D miniminimini
Das bringt mich nicht auf die Palme, sondern ich Frage mich ob hier erwachsene Menschen mit einer gewissen Reife "diskutieren" oder ob mancher hier im Kinderparadies vergessen wurde.

Baut die Telekom ihr Netz aus und stellt auf Glasfaser ins Haus und Vectoring um sind sie scheisse und alles.
Baut Kabel Deutschland ihr Netz nicht mal aus, sondern baut lediglich die Verteiler aus damit die Leitungen zu Stoßzeiten nicht zusammenbrechen werden sie als die Zukunft gefeiert, wobei die nicht mal ein flächendeckendes Netz haben.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Hier auf dem Dorf war die Telekom mit "nur" 16.000 vorhanden für 39,95. Jetzt hab ich Vdsl 50 für 25€ im Monat inkl tele flat.

@In former
Vielleicht wäre es mal besser gesamte Beiträge zu lesen anstatt nur einen Bruchteil

@DunklerRabe
Ich bin kein Freund der Telekom, aber diese haben mehr ausgebaut als alle anderen zusammen.
Die Kabelnetzanbieter haben auch lediglich nur ihren bestehende Netze ein upgrade gegönnt und wer dran will ans Netz, zB Hausbesitzer werden im vierstelligen Bereich zur Kasse gebeten.
Telefónica hat auch ausgebaut, aber auch nicht flächendeckend und sie erschließen auch keine Gebiete die nicht rentabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum glück surfe ich bald in der Zukunft, allerdings nicht mehr bei der Telekom und auch nicht mehr mit der baldigen Drosselung...

... echt schade Telekom. Ich war eigentlich immer zufrieden aber verar...n kann ich mich auch selber.
 
Hört bitte endlich auf dauernd über die Telekom her zu ziehen. Perfekt ist keiner der Anbieter, aber die Telekom ist wenigstens der einzige Anbieter, der sich über die weitere Entwicklung Gedanken macht und auch Geld investiert. Nur mal so zum Nachdenken...: Die anderen Anbieter sind sich sogar zu fein sich einen eigenen Außendienst zu leisten.

Auch das ständige rumheulen wegen den Preisen kann ich nicht mehr hören. Das wir seit Jahren Dumpingpreise haben fällt wohl keinem auf oder? Die Jungs die jeden Tag rausfahren und für viele Kunden da sind wollen auch am Abend nach Hause kommen können und wissen, dass sie gutes Geld für gute Arbeit bekommen. Mag sein das nicht jeder die besten Erfahrungen macht, aber oft wird aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht oder der Kunde selbst ist das Arschloch ;)

Ich staune wie viele Fahrzeuge die Telekom allein in Berlin mit Technikern von A nach B schickt... Man sieht sie immer wieder. Wer kann noch so eine Fahrzeug- und Mittarbeiterflotte vorweisen?

Seit mal stolz auf unsere Telekom

Der Rest der Anbieter ist eigentlich noch schlimmer ;)
 
Ich frag mich wann mal die ländlicheren Gegenden am Zug sind. Hier wird noch mit DSL1000, ttrotzdem wird nur von 65% geredet. Warum heißt es nicht mal flächendeckend mindestens 16MBit ?!
 
Dann hoffe ich das bei uns in der Großstadt endlich mal wie in den Dörfern ringsrum 16 MBit verfügbar werden oder die Stadtwerke ein besseres Netz aufbauen.
 
CB hat hiermit den nächsten Telekom Kiddie Shitstorm Thread eröffnet.

Warum werden Apple Threads moderiert und Beiträge separat freigeschaltet aber bei der Telekom nicht?
 
Das ist so lächerlich. Jahrelang tut sich bei der Telekom garnichts und jetzt wo so langsam andere Firmen anfangen FTTH in die Dörfer zu bringen spielt sich der Rosa Riese auf. Bin Froh das bei uns im Kreis Heinsberg die Deutsche Glasfaser jetzt alle mit FTTH versorgt, 200 MBit/s Down UND Up!
 
Bud Bonzai schrieb:
Ich frag mich wann mal die ländlicheren Gegenden am Zug sind. Hier wird noch mit DSL1000, ttrotzdem wird nur von 65% geredet. Warum heißt es nicht mal flächendeckend mindestens 16MBit ?!
Die Dorfbewohner können ja auch mal ihren Arsch hochheben und auch mal selbst anpacken.
Rumsitzen und jammern, das können sie sehr gut.

Es gibt mittlerweile so viele abgelegenere Gemeinden, die beim Ausbau ihres Netztes selbst mitangepackt haben. Die Bewohner organisierten einen Bagger, der das Loch buddelt, ein anderer organisiert das Rohr, die Telekom organisiert den DSLAM und Verteiler etc.
Oder warum soll die Telekom da so viel Geld investieren, damit sich ein paar Dorfdivas dann einen etwas billigeren Vertrag bei der Konkurrenz holen?
 
Wir haben ein generelles Problem in Deutschland.

So sieht es aus:
www.notebookcheck.com 26.04.2013: Internet: Deutschland bei der Geschwindigkeit auf Platz 19 (viertes Quartal 2012)
www.notebookcheck.com 23.08.2013: Internet: Deutschland rutscht bei Geschwindigkeit auf Platz 20 ab (erstes Quartal 2013)

Auszug aus Keine Datenautobahn in Deutschland
Deutschland steht beim Thema Internetgeschwindigkeit im internationalen Vergleich weiterhin nicht gut da. Laut dem kürzlich von Akamai veröffentlichten "The State of the Internet" Report liegt die Bundesrepublik im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang weit abgeschlagen auf Platz 20 (durchschnittlich 6,9 Mbit/s).

So viel zum Technologiestandort Deutschland.

Edit:
Zur Drosselung:
Falls die Telekom mit der Drosselung durch kommt, ziehen die anderen vermutlich früher oder später nach.

Nicht zu vergessen ist, dass alle Anschlüsse auf einen IP-basierten Anschluss/VoIP umgestellt werden, ob es ein Kunde/eine Kundin möchte oder nicht. Auf die Anfrage, was bei einer Ablehnung passiert, bekommt man keine definitive Antwort. Nur VoIP ist doch genauso gut. Gäbe es da nicht das Problem beim Ausfall, bei dem keine Telefonate mehr möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben