News Deutsche Telekom will das Netz der Zukunft bauen

Soso "Netz der Zukunkt", meine Zukunft (bin z.Z. noch Telekomkunde) sehe ich leider nicht mehr bei der Telekom solange die Drosseleinführung bestehen bleibt. Sobald ich einen neuen Vertrahg mit Drossel zwangsweise akzeptieren soll bin ich weg. Zwar wird die Wahl anderer Anbieter in letzter etwas schwieriger weil einer der möglichen alternativen Internetanbieter wohl den britischen Geheimdienst dabei unterstützt uns auszuspionieren aber irgendeine Lösung wird sich schon finden, aber drosseln lass ich mich sicher nicht. :)
 
Dass ich nicht lache, Netz der Zukunft. Wie sollen wir in ein paar Jahren überhaupt unseren Traffic durch die Leitung bekommen? Erst all die Jahre schlafen und den Kabelnetzbetreibern das Feld überlassen, dann ein Zwei-Klassen-Netz schaffen über Drosselung. In Südkorea, Japan und den USA gibts dann schon längst 1 GBit.
 
„für's gleiche Geld mehr zu bekommen“

Das werd ich denen um die Ohren hauen wenn sie mir bei der Vertragsverlängerung ne Drosselung reindrücken wollen ;-)

Aktuell sitzt die T-Kom hier leider exklusiv auf der Glasfaser... alternativ sind max. 18k drin vom lokalen Anbieter. Die aber zumindest ungedrosselt. Weder Drosselung noch 18k klingen allerdings toll wenn man so wie ich das Internet recht intensiv für Radio, TV, Video und Spiele nutzt (ja, alles legal, nur ums extra zu erwähnen, gibt ja Leute die das nicht glauben wollen...)
 
Jesterfox schrieb:
Aktuell sitzt die T-Kom hier leider exklusiv auf der Glasfaser...

Besser ist auch! Die Fremdanbieter haben nicht einen Euro für dessen Ausbau ausgegeben und ich erinnere gerne daran, das die Telekom die Mitbewerber auch an den Tisch gebeten hatte und keiner bereit war gemeinsam den Ausbau anzupacken.
 
wazzup schrieb:
Mit 2 Mbit Upload? ^^

Upload ist bei KD 6MBit. Zumindest wenn man den 100er Downloadtarif gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo und wenn mir die T-Kom kein vernünftiges Angebot machen will können sie ihre Glasfaser behalten. Bei den aktuellen Plänen ist mir dann ungedrosselte 18 noch lieber, dürfte auch deutlich günstiger sein.
 
Hauro schrieb:
Wir haben ein generelles Problem in Deutschland.

So sieht es aus:
www.notebookcheck.com 26.04.2013: Internet: Deutschland bei der Geschwindigkeit auf Platz 19 (viertes Quartal 2012)
www.notebookcheck.com 23.08.2013: Internet: Deutschland rutscht bei Geschwindigkeit auf Platz 20 ab (erstes Quartal 2013)

Auszug aus Keine Datenautobahn in Deutschland
Deutschland steht beim Thema Internetgeschwindigkeit im internationalen Vergleich weiterhin nicht gut da. Laut dem kürzlich von Akamai veröffentlichten "The State of the Internet" Report liegt die Bundesrepublik im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang weit abgeschlagen auf Platz 20 (durchschnittlich 6,9 Mbit/s).

So viel zum Technologiestandort Deutschland.
Soviel zu Statistiken... :rolleyes:

Diese Statistik besagt lediglich den Durchschnitt. In den Ballungszentren in Südkorea gibt es massig 100MBit Anschlüsse, auf dem Land gibt es teilweise nicht mal Telefon. :rolleyes:

Ebenso wird dort nicht das medium genannt. Dort wird auch viel per Richtfunk bzw LTE gelöst, anstatt über Leitungen.

Und genau das will hier kaum jemand. Besonders die Leute auf dem Land sind diejenigen welche sich dann über die LTE Masten aufregen!
 
Wer von euch kann denn mit einem guten Ping weit unter 20 punkten? Ich nicht...

Es gibt ja auch Leitungen, die sich auf mal wie von Geisterhand verschlechtern, was macht man da? Wenn man dazu feststellt, dass bei einer 16mb Leitung, man auf mal einen Ping von 159 und höher hat, vorher nur 35...

Was ich eigentlich sagen will, vergisst man die Leute und konzentriert sich vorerst auf Glasfaser, ab 2025 nimmt man sich dann marode Leitungen vor?

Halleluja...
 
Uhii LTE XL na dann vielleicht mit 60 Gb oder 50 fein , mal sehen was das kosten soll.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ist das ein Werbeplakat vom Roland Emmerich neusten Kinofilm?

Nein, das ist von nem Photoshopprofi, bei dem der Regen von unten nach oben fällt ;)
 
Ziel ist es, im Jahr 2016 65 Prozent der Haushalte auf Glasfaser umzustellen. Bis 2018 hält Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied und Sprecher der Geschäftsführung, einen Anteil von 80 bis 85 Prozent für realistisch.
ROFL, die schaffen noch nicht mal, das 50% der deutschen DSL 16 K (und ohne bis zu) besitzen. Und da Quatscht der von FTTH oder Glasfaser, geil. Das ist ja wie die Bundeswahl, Versprechen die man niemals halten kann. Lüge-Drossel-Kom mit Telegier Zusatz.
René Obermann & Niek Jan van Damme haben sich versprochen:
Ziel ist es, im Jahr 3016 65 Prozent der Haushalte auf Glasfaser umzustellen.
so wird es stimmen.
 
T0a5tbr0t schrieb:
Die ganze Super-Tolle Geschwindigkeit ist nichts wert, wenn man die Leitung nur für kurze Zeit voll nutzen kann. Viele wären mit ner 16.000er Leitung zufrieden, aber nicht mal das gibt es in Deutschland flächendeckend. Nicht mal ansatzweise.
Warum soll sie nichts Wert sein? Muss man automatisch mehr downloaden wenn man ne schnellere Verbindung hat? Muss man gleich 100 GB in einer Stunde runterladen nur weil man es kann?

Die Geschweindigkeit hat auch einen Vorteil wenn ich kleine Dateien runterlade. Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Volumen. Beides ist völllig unabhängig voneinander wichtig.

Deren Drosslung ist natürlich der größte Mist, vor allem bei dem geringen Volumen und einer derart drastischen Beschneidung der Geschwindigkeit. Aber das ist sie genauso bei ner 16K Leitung.


Und wenn Leute dann anfangen LTE als sinnlos abzustempeln, weil man ja bei 1 oder 3 GB gedrosselt wird muss man sich schon fragen ob bei denen im Oberstübchen alles klar ist.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Alle Webseiten werden sofort dargestellt, auf eMails muss man nicht lange warten auch wenn da mal ein Anhang dran ist. Mit UMTS muss man bei aufwämdigen Websites schon mal warten bis die Seite aufgebaut ist.

Funknetze sind nun mal ein geteiltes Medium, da sind unbegrenzte Volumina nicht möglich. Aber bis das der Letzte verstanden hat ist die BRD schuldenfrei.
 
freshprince2002 schrieb:
Die Dorfbewohner können ja auch mal ihren Arsch hochheben und auch mal selbst anpacken.
Rumsitzen und jammern, das können sie sehr gut.

Es gibt mittlerweile so viele abgelegenere Gemeinden, die beim Ausbau ihres Netztes selbst mitangepackt haben. Die Bewohner organisierten einen Bagger, der das Loch buddelt, ein anderer organisiert das Rohr, die Telekom organisiert den DSLAM und Verteiler etc.
Oder warum soll die Telekom da so viel Geld investieren, damit sich ein paar Dorfdivas dann einen etwas billigeren Vertrag bei der Konkurrenz holen?

Da mietet einer nen Bagger, das ich nicht lache. Du lebst schon in der Realität oder? Das muss eine spezielle Firma machen , die sich damit auskennt. Zudem müssen sich die Dörfer verschulden um diese Investition tragen zu können und die Telekom zahlt da keinen Cent.

Und zu dem Thema: "Die rennen sowieso zu anderen Anbietern...." Schon mal was von Investitionsschutz und Linecards gehört? Achja, da müsste man seinen A**** ja mal heben und sich Informieren....;)
 
freshprince2002 schrieb:
Warum werden Apple Threads moderiert und Beiträge separat freigeschaltet aber bei der Telekom nicht?

Die gute Frage kannst du dir selber beantworten .. weil motzen gegen die Telekom hier bei CB wohl gern gesehn ist ...
 
@ freshprince2002

was immer du geraucht hast, lass blos die Finger von dem Zeug, es tut dir offensichtlich nicht gut :freak: :jumpin: :freak:
 
Admiral Thrawn schrieb:
Und zu dem Thema: "Die rennen sowieso zu anderen Anbietern...." Schon mal was von Investitionsschutz und Linecards gehört?
Ach und deswegen muss die Telekom auch jegliche Konkurrenz auf die Leitungen lassen...
Es gibt da keinen investitionsschutz, weil die Telekom noch immer als Monopolist von der Regulierungsbehörde eingestuft wird.
 
Der Ausbau in den Staedten ist wesentlich guenstiger und beschoenigt die Statistiken, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit ungleich stärker steigt. Und nur darum geht es den Verantwortlichen doch, oder nicht? ;)
 
1x nen 4k video auf youtube angesehen und aus ist es für den rest des monats gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
Es sagt aber was über den Netzausbau in Deutschland aus.

Auszug aus Internet: Deutschland rutscht bei Geschwindigkeit auf Platz 20 ab:
. . .
Wie aus dem Akamai-Bericht ersichtlich ist, ist der nur langsam voranschreitende Ausbau der Breitbandnetze in Deutschland Schuld am Schneckentempo im Netz. Das Ziel der Bundesregierung, bis zum Jahr 2014 rund 75 Prozent der Bürger mit einem 50-Mbit/s-Anschluss zu versorgen, rückt damit in immer weiter Ferne. Tempo geht anders.
. . .

Akamai ist kein Unbekanter: http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
Akamai Technologies
(von hawaiisch Akamai- „intelligent“, „raffiniert“) ist einer der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten.

Akamai koordiniert und optimiert zum Beispiel die Lastverteilung von Web-Inhalten (Content Delivery Network). Dieser Dienst läuft für den Anwender beim Surfen im Internet kaum sichtbar im Hintergrund.

Akamai arbeitet mit über 119.000[1] Servern in 80 Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben