Original erstellt von GRAKA0815
Nun aber mal langsam. Wo bitte betreibt die CDU Kriegshetze oder kriecht der USA in den Arsch?
Ich habe nicht behauptet die CDU betreibt Kriegshetze! Ich habe behauptet das sie sich dem Druck der Amerikaner beugt!
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=226032
gestern Tagesschau 20.00 ARD
bei mehr Zeit gigt es mehr Quellen

muss noch kochen
Der CDU geht es lediglich darum sich nicht schon Monate vor einem möglichen Krieg 100%ig gegen oder für etwas auszusprechen und sich somit selbst alle Optionen freizuhalten.
Es geht doch nicht um die Inspektoren.....
Die Inspektoren sind Schachfiguren. Der Krieg war schon vor ein paar Monaten beschlossene Sache.
Ich sags jetzt zum letzten Mal das es im Irak nicht um Inspektoren und Massenvernichtungswaffen geht, es geht um das Interesse am Öl. Weil da ist der "Westen" von dem islamisch regierten, massig Öl besitzenden Ländern abhängig.
Die Inspektoren sind nur da um einen Krieg zu legitimieren. Genauso sollen die alten und abgeschriebenen Dossiers der Bush und Blair Regierung das legitimieren.
Sollte es tatsächlich um Massenvernichtungswaffen gehen, wäre wohl Nordkorea das erste Land, das man abrüsten sollte. Nordkorea übertrifft von der potenziellen Gefahr her den Irak um Meilen. Doch da schauen die pflichtbewussten Abrüster (USA und seine Verbündeten) einfach nur zu. Wo ist denn da die Drohkulisse??? Gibt es da auch so Debatten wie jetzt gerade mit dem Irak???
Sie wollen lediglich (ganz im Gegensatz zu Schröder) eine internationale Drohkulisse gegen den Irak aufrecht erhalten.
Drohkulisse gegen wegen Öl?
So sehr wie ich die zur zeitige Politik der USA auch hasse, aber Schröders Politik spaltet die EU und auch die NATO.
Die USA spaltet Europa. Nicht die Politik Schröders oder Chiracs. Der Krieg wird von !!!allen!!! Bevölkerungsteilen Europas abgelehnt. Nur die Regierungen wollen den USA helfen, noch mächtiger zu werden als sie es ohnehin schon sind. Öl ist unser Lebenselixier. Die Regierungen kriechen den USA in den Arsch um später vom großen Ölkuchen auch was abzukriegen.