• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2 Resurrection: Remaster erscheint laut Gerücht noch in diesem Jahr

Da hilft nur weiterhin: Blizz boykottieren

wenn man es erst mal geschafft hat... dann vermisst man deren Games nicht mehr.
Allein dass sie das alte WC3 in ihren reforged-Fail implementiert haben und es damit massiv beschnitten haben (Clan Funktion usw) und den Problemen der neuen Version ausgesetzt haben sagt schon alles... so was geht nicht! Damit kann man das alte Game nicht mehr ohne den Launcher zocken, wenn ich das richtig verstanden habe.

@mibbio danke für den Tipp! Grim Dawn ist echt toll gemacht! Den Mod gucke ich mir mal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
duskstalker schrieb:
Zum Glück macht das ein anderes Studio. Blizz ist komplett inkompetent.

Dann kommt sowas raus wie WC3:R. Wurde ebenfalls von einem anderen Studio gemacht und haben alle gehasst.
 
Kreativität ist bei Blizzard offenbar abhanden gekommen. Mehr als Minimalpflege bestehender Serien macht dieses Studio nicht mehr. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*, BacShea, OzzTheBozz und 2 andere
Ich mochte Diablo 2 aber noch einmal werde ich es sicher nicht kaufen.

Auf der anderen Seite bin ich mir relativ sicher, dass ich Diablo 4 kaufen werde.
 
Diablo 2 Remaster... da weiß ich nicht, was das soll (außer Abzocke). Bei Spielen mit richtiger und fortlaufender Story oder einzigartigen Gameplayelementen finde ich Remaster durchaus in den meisten Fällen gut und sinnvoll, aber bei der Diablo-Serie trifft das ja alles nicht zu. Warum machen die nicht einfach Diablo IV?
Es ist mir ohnehin ein komplettes Rätsel, warum zwischen diesen sehr simplen H&S Games bei Blizzard immer Jahre vergehen müssen. Diese Klickfeste spielen sich doch eh alle nahezu gleich.

Diablo 2 fand ich anno 2000 schon ganz nett für ein/zwei Durchgänge, aber das reichte mir dann auch.
Naja. Die Leute, die sprichwörtlich tausende von Stunden cow level gegrindet haben, werden sich wahrscheinlich über einen Remaster aus Nostalgiegründen Wirt's Bein ausfreuen 😉 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich fände ein Remake super.
Alte Klassen, Skillbäume, Items, Runenwörtern usw. aber mit neuer Grafik.
Die Klassen und Skillbäume v.a. mit Synergy waren einfach genial... Zealot, Berserk-Barb...
Hatte letztens mal wieder D2LoD angefangen, aber ist schon hart das auf den aktuellen Monitoren zu zocken :D
 
Fyrex schrieb:
Wovon redest du?
Ich spiele Diablo 3 seit dem Release vor 8 Jahren und kann mich nicht an mehr als eine handvoll Disconnects erinnern.
Tja, da ist Blizzard/Battle.net/Diablo3 leider sehr selektiv. Ich kann teils nicht mal eine Kopfgeldjagd beenden weil ich immer wieder rausfliege, womit der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Blizzard scheint da auch taub gegenüber beschwerden zu sein, denn die gibt es nach dem was ich gesehen habe schon ziemlich lange.
Aber wer nicht deren ziemlich lange/zeitaufwändige Liste an Fehlerbehebungsversuchen abarbeitet wird vermutlich garnicht ernst genommen und da die Probleme scheinbar zufällig auftreten und damit irgendwann im laufe dessen auch mal eine weile verschwunden sind gibt es vermutlich kein offizielles Problem.

Üblicherweise würde man sagen, wenn kein Paketverlust, Latenz niedrig (30-50ms), Bandbreite ausreichend (~100Mbit) und sonstige Verbindungen laufen (Torrents, Websurfen, Streaming, andere onlinespiele) und dann bei einem Spiel quasi zuverlässig mindestens ein disconnect pro 2 Stunden spielzeit auftritt, dann liegt das ... mit hoher wahrscheinlichkeit auf der userseite?
Ich glaube peak hatte ich 4 oder 5 reconnects innerhalb einer Stunde. Bei sowas verliert man recht zuverlässig jede Lust am Spiel. besonders weil man ja auch nicht da weitermachen kann wo man geflogen ist, sondern abseits vom multiplayer auch gleich die maps etc zurückgesetzt sind. Im multiplayer ist es widerrum lästig wenn man ständig warten muss weil irgendwer rausgeflogen ist.

Dazu kommt dass die Fehlermeldungen völlig nichtssagend sind und man so nicht einmal einen Hinweis bekommt wo der Fehler denn liegen könnte. Ich habe keine Liste mit den Bedeutungen der ganzen Zahlencodes von Blizzard finden können.
http 404 ist eindeutig
Diablo 3 1016 ist ... joa, bist halt rausgeflogen. Bitte Spiel neu starten.
 
ich habe alles seit warcraft 1 (bis ca. sc2 lotv) von blizz gespielt aber es widersprebt mir zutiefst noch einen müden cent da zu versenken. schade darum, aber die jungs sind schon des längeren in schieflage geraten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und fox40phil
Hylou schrieb:
Dann kommt sowas raus wie WC3:R. Wurde ebenfalls von einem anderen Studio gemacht und haben alle gehasst.

nein, das ist nicht richtig (habe ich schon eine seite vorher geschrieben). lemonsky ist ein auftragsfertiger für 3d modelle; das ist kein entwicklerstudio. blizzard hat die modelle für wc3:R bei lemonsky anfertigen lassen, aber die entwicklung selber war bei blizzard in-house.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
Oh mal wieder ein anderes Studio beauftragen, statt es selbst zu machen...
Naja, nach den letzten Spielen vielleicht sogar besser so.
Es müsste aber schon echt gut sein, dass ich mir das Spiel heute nochmal antue...
 
Blizzard ist für mich tot.
Obwohl ich Star Craft mit Add-On und Diablo 2 wie verrückt gesuchtet hatte, und früher jedes Spiel von Blizzard bedingungslos gekauft hatte, habe ich seit Diablo 3 nie wieder ein Spiel von Blizzard gespielt.

Bei Squaresoft ist das ähnlich bei mir. Auch da habe ich nie wieder seit FF IX ein neues Final Fantasy gekauft, als die Serie immer mehr zu einem Action-RPG mutierte. 😭

Das neue FF VII Remake könnte mit dieser "Tradition" von mir erstmals seit vielen Jahren brechen. Das Spiel ist nicht schlecht, kommt aber nicht annähernd an dass Original heran. Ich muss erst noch einige Let's Plays ansehen, 3 habe ich schon gesehen, um mir sicher zu sein keinen weiteren Fehlkauf zu machen.

Aber aktuell tendiere ich dazu mir dafür extra eine PS 5 zu holen.

Dafür ist Enix neues Dragon Quest XI zum neuen FF für mich geworden. Das hat alle Tugenden eines klassischen Japan-RPG für mich, macht höllisch viel Spass, und ist ein ganz böser Zeitfresser. 😁 Und danach kommt gleich Ni No Kuni für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Letztes Jahr sprachen die Diablo 1 und 2 Väter davon, dass eine Remaster aus technischen Gründen fast unmöglich sei:
https://www.google.com/amp/s/www.pc...zard-action-rollenspiel-remaster-1337316/amp/
Denn Blizzard sind anscheinend der Quellcode und Originalassets abhanden gekommen. Ich hielt es zunächst für ein Scherz und musste 2 mal lesen. Wenn sie da was neu Auflegen wollen müssen sie die Assets von Grund auf neu pinseln. Das da in einem Jahr was qualitativ hochwertiges rauskommt zweifel ich. Und wenn wird das "anders" aussehen.
Das wird also eher ein Remake als ein Remaster.
Würde mich aber trotzdem über ein technisch modernes Diablo 1 oder 2 freuen. Sie müssen sich inhaltlich aber haargenau an den Original halten. Akte, Orte, Items, Runenwörter. Alles muss unverändert bleiben. Und es muss ein closed Battle.net mit effktiven anticheat Massnahmen und permanenten Support geben. Nur dann komt das Diablo 2 feeling auf. Sehr unwahrscheinlich das alles in einem Jahr zu erreichen. Vielleicht sollten sie besser D2 Ikone in Frieden ruhen lassen und sich stattdessen auf das D2 Feeling in D4 konzentrieren. Dazu unbedingt die Väter als Führungskräfte in die Entwicklung holen und ihnen freie Fahrt geben. Das aktuelle Management kann das einfach nicht. Sie sind mit Spielen nicht aufgewachsen, haben keine Visionen, sie verstehen das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Nach dem was sie mit warcraft 3 gemacht haben wird das die Diabolo 2 Fans sicherlich freuen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, K3ks und fox40phil
Hab letztens mal Warcraft 1 und 2 und Diablo bei GoG geschossen. Hab ich damals alles geliebt. Hab ebenfalls letztens meine Warcraft 3 DVD aus den tiefsten Schranktiefen ausgegraben und installiert. Davor mal C&C Red Alert. In der Gefahr mich zu wiederholen: hab ich damals alles geliebt.

Vermutlich bin ich einfach nur alt und verbittert geworden, aber nichts davon hat auch nur ansatzweise so viel Spaß gebracht wie gedacht, erhofft oder aus der Erinnerung zurechtgereimt. Ich sah mich zwar immer, wie ich es damals gespielt habe, vor dem Rechner, mit meinem Vater, mit Schulkollegen, was alles so ein sentimental warmes Feeling versprühte, aber im Jahr 2020 live auf diesem Rechner war nichts mehr davon da.

Dass die Grafik in der Erinnerung deutlich besser war, okay, das Interface der damaligen Zeit entsprach, auch klar - alles Dinge, die ein Remake/Remaster/Redoesntmatter lösen kann. Aber der Glaube, dass ich etwas, das ich damals gern und oft gespielt habe, auch sicher heute noch super finde, hat doch zumindest mich etwas im Stich gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, cr4zym4th, Celinna und 2 andere
Jaaa...
wenn es dann so "GUT" wird wie WC3 Remastered oder die neuen Wow Addons, dann :n8:
Da das "neue" Blizzard es gerade schafft alles Gold in Mist zu verwandeln, bin ich nicht gerade enthusiastisch!

Steini1990 schrieb:
Ich will eigentlich kein Diablo Remaster. Wenn, dann will ich ein richtiges Remake mit komplett neuer Engine und Grafik, aber mit dem Spielinhalt des Originals.
Ja, aber das können sie nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn das Ding zum Ende des Jahres tatsächlich kommt, bedeutet das nichts anderes, als dass die Fertigstellung von D4 noch sehr lange dauern wird ;)
Und das Volk ist eh bereits maulig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wer mal wieder D2 spielen will, nur ein wenig moderner und mit mehr qol, kann sich auch mal Path of Diablo angucken. Das wird auch viel gelobt, habs aber selbst nie gespielt.
Wozu auch, mit PoE und auch Grim Dawn haben wir aktuell zwei überragende ARPGs, die abseits vom Retrocharme und verklärenden Erinnerungen deutlich mehr bieten als ein D2-Remake oder gar nur -Remaster.

Schön wäre dagegen, wenn aus D4 ein "modernes" D2 für echte Genre-Fans würde, deutlich anspruchsvoller, tiefer und mit mehr Langzeitmotivation. Ein echter PoE-Konkurrent. Können wir natürlich vergessen, bei dem was Blizzard die letzten Jahre so rausgebracht hat, am Ende wirds eh nur ein angepasstes D3 und da sieht man aktuell, dass kein Hahn mehr danach kräht. Aber die Hoffnung, dass sie irgendwann aus ihren Fehlern lernen könnten, liegt zwar momentan schon im Sterben, aber das tut sie immerhin zuletzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28, RogueSix und fox40phil
Zurück
Oben